Zelda: Breath of the Wild - DLC im Season Pass für 20 Euro! Nintendo bringt Expansion Pass

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - DLC im Season Pass für 20 Euro! Nintendo bringt Expansion Pass gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - DLC im Season Pass für 20 Euro! Nintendo bringt Expansion Pass
 
Nintendo springt also doch auf den Season-Pass Zug auf? Hätte ich nicht erwartet. Die Thirds dürften dann wohl ähnliches auf der Switch bringen.

Kurz umgerechnet: Das wären dann jeweils knapp 85€ für Switch, bzw. 90€ für Wii U, wenn man das neue Zelda Spiel im vollen Umfang genießen möchte.
 
Nie im Leben hält sich der Preis von 69,99€ für die Wii U, das ist ein Platzhalter. Das Spiel wird höchstens 59,99€ kosten.

Wenn ich mir den Preis von Pokemon Tekken am Releasetag anschaue, wäre ich mal nicht so optimistisch.

Aber selbst wenn man 10€ bei beiden abzieht, wären es immernoch 75€, bzw. 80€. Und ich bin mir sicher, dass Zelda nicht die Außnahme bleiben wird.
 
Nie im Leben hält sich der Preis von 69,99€ für die Wii U, das ist ein Platzhalter. Das Spiel wird höchstens 59,99€ kosten.

eher sogar 49€

ich kann mich in näherer Vergangenheit (sagen wir mal ab der Jahrtausendwende) an kein Nintendo-Spiel erinnern, das 60€ gekostet hat geschweigeden diese Summe überstieg.
 
Wie ich bereits mal erwähnte sehe ich Vor und Nachteile zu dem Season Pass.
Vorteil:
Aber so wie ich die Aonuma und Miyamoto einschätze geht es bei denen beiden wirklich darum uns zusätzlichen Material zur Verfügung zu stellen. Und wer weiß was sie noch für Inspirationen für den Spiel kriegen.
Ich denk mir selbst auch gerne Geschichten aus. Leider bin ich zu faul die großen aufzuschreiben. Aber dafür tritt das Phänomen auf dass sich meine Geschichten mit Laufe der Zeit ändern. Hätte ich die fest aufgeschrieben wäre es nicht möglich.

Bei einem Spiel mit Season Pass/DLC besteht immer die Möglichkeit bei zusätzlicher Inspiration für ein bereits veröffentliches Spiel diese Inspiration auch umzusetzen. Außerdem sind es nachträglich zusätzliche Arbeitsstunden die die Entwickler investieren.

Nachteil: Man kann das Gefühl haben ein unfertiges Spiel in den Händen zu haben. Und der finanzielle Aspekt.

Aber ich persönlich bin überzeugt dass das Spiel sehr wohl fertig ist. Unnd die DLCs sind nur Bonus. Und die Entwickler zaubern die Inhalte nicht aus dem nichts. Die investieren Arbeit und Zeit darin. Also ist ein gewisser Preis schon verständlich. Nur die Frage ob 20 Euro zu hoch ist oder nicht, da bin ich zwiegespalten. Wenn ich vergleiche mit den DLC's für Hyrule Warriors. Wenn man die 20 Euro durch den gesamten Inhalt teilt. Hauptsächlich durch die beiden DLCs die im Sommer und Winter rauskommen. Gerade Winter, da könnte der Inhalt schon an die 12 euro wert sein. Je nachdem wie groß die Story ist und der Dungeon. Bleiben nur noch 8 Euro. Die drei Schatztruhen würde ich auf 1 Euro tippen. Dann bleibt 7 Euro für den Sommer DLC. Den Schwierigkeitsgrad lass ich mal außen vor. Bleiben der Minidungeon und der neue Feature in der Karte. könnte jeweils 3,5 wert sein.

Fazit zur meiner Meinung zum Preis: 20 euro könnte überteuert sein. Ich würde in dem Fall 15 angemessener finden. 20 Euro könnten aber auch ein Schnäppchen sein. Vielleicht kriegen die Entwickler noch zusätzliche Ideen. Weniger rausbringen als sie angekündigt haben können sie nicht riskieren. Versprochen ist Versprochen. Immerhin geben die Fans im Vorfeld für diese DLCs Geld aus und dann ein Rückzieher machen wäre Vertrauensbruch. Und sowas traue ich Miyamoto und Aonuma nicht zu.


Ist meine persönliche Meinung
 
Zurück