play4-Podcast #183: Die präsidiale Plauderrunde

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #183: Die präsidiale Plauderrunde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #183: Die präsidiale Plauderrunde
 
Hallöle liebes Play4-Team,

spiele gerade das neue Tales of Berseria auf der PS4.
Nach dem eher ernüchternden FFXV begeistert das neue Tales mit seiner
für Fans gewohnten süchtig machenden Formel ohne viel Neues zu wagen.
Aber das interessiert euch gewiss nicht, daher meine Frage:
Ich würde gerne mal einen richtigen nerdigen Japano-Podcast hören,
wo sich Vik, Marco, Lukas und andere J-Fans der Redaktion über das Land der aufgehenden Sonne und deren Popkultur unterhalten. Das funktioniert bei den Wrestling-Podcasts ja auch ganz gut,
warum also nicht mal einen passenden Podcast für alle Japano-Fans, von denen es wahrscheinlich unter den Play4-Lesern auch mehr gibt als Wrestling-Fans (sorry, Dörre!). Alleine die ganzen JRPGs bieten schließlich schon genug Stoff für mehrere Podcasts.

Liebe Grüße und macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zuletzt eingeführte "4 Fragezeichen"-Rubrik habe ich nach eigener Auswertung wieder eingestellt. Der Markt ist nicht reif dafür. Stattdessen nun "Die seriöse, unverfängliche, leicht zu interpretierende, dabei aber doch mächtig polarisierende Frage des Monats" (Den Namen überarbeite ich eventuell noch mal. Ist vielleicht zu eingängig).

Chris, bitte begib' Dich mal in den Körper eines achtjährigen Mädchens. Mehr so geistig. Also quasi in das Ich deiner Anfangstage bei Computec: Wie würdest Du den Spielspaß von Telltales "Minecraft-Story Mode" bewerten? Ist das Game dann mehr was für dich oder bleibst du bei deiner harten Kritik? (Würde es ggf. mit meiner Tochter spielen...)

Edit:
Ok, weil man sich hier vor Fragen kaum retten kann, noch eine:
Ich zock gerade Mafia 3 (ohne meine Tochter). Ich kann Chris' Wertung nachvollziehen, persönlich tauche ich aber super entspannt in New Bordeaux ein. Hat schon fast was meditatives, begleitet von einer toll eingefangen 60er-Atmo. Bei den Klängen von "Paint it Black" durch die Stadt zu cruisen, ist ein wunderbarer Ausklang an stressigen Tagen. Bisher so gut wie bugfrei übrigens. Kann man als Game-Journalist unter Testbedingungen eigentlich noch verschiedene Zocker-Perspektiven einnehmen und nachvollziehen, für welche Zielgruppe so ein Titel Hit-Qualitäten haben könnte? Noch mal, ist keine Kritik an dem Test, sondern für mich wieder ein Beweis, wie unwesentlich die Prozentwertung am Ende ist.
BTW: Für mich verläuft die Abgrenzung unter Zockern schon seit längerem nicht mehr zwischen Core und Casual. Sondern zwischen emotions- bzw. herausforderungsorientierten Spielern. Einige wollen hauptsächlich chillen, andere wollen hart am Pad arbeiten. Wo seht ihr euch, als Privat-Zocker, eher?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück