The Legend of Zelda: Breath of the Wild enthält alternatives Ende - Kein Dual-Audio

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild enthält alternatives Ende - Kein Dual-Audio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild enthält alternatives Ende - Kein Dual-Audio
 
Moment, reden wir hier von einer Funktion, die ich seit knapp 15 Jahren bereits auf einer stinknormalen DVD einstellen und nutzen kann...? Der war gut, Nintendo :B
Sicherlich kommen sie mit der Begründung, dass sie für die jeweilige Region das bestmögliche Spielerlebnis bieten möchte und das ist "selbstverständlich" im deutschen Sprachraum Deutsch/Deutsch. Gegen diese Ansicht spräche ja grundsätzlich nichts, wenn man dies als Standardeinstellung so vorfinden würde, ABER dem Spieler keine Möglichkeit zu geben, relativ einfach seine bevorzugte Spracheinstellung hinsichtlich Ton und Untertitel einzustellen, dass finde ich doch sehr schwach. In dieser heutigen Welt, wo gefühlt jede/r Sechsjährige bereits zwei Sprachen mehr oder weniger beherrscht... hatte gerne zum Sprachenlernen die Filme jeweils umgestellt und, zum besseren Verständnis, Untertitel verwendet.
Weiss jetzt gar nicht: Xenoblade Chronicles hatte auch Englisch/Deutsch und Japanisch/Deutsch zur Auswahl, oder? :confused:
 
Ich wollte es eigentlich mit englischer (oder am besten japanischer) Sprachausgabe und deutschen Untertiteln spielen. Jetzt geht das auch nicht mal? Das ging doch schon 1997 bei Lylat Wars... Spiel ich es jetzt dann komplett auf englisch? Denk mal schon, weiß ich aber noch nicht genau...

Lylat Wars hatte damals keine dt. Sprachausgabe (erst das Remake für 3DS dann) ;) dass deutsche Untertitel bei englisch und lylat ging, war ja das mindeste ;)
 
Ich kann das immer noch nicht so wirklich in meinen Kopf kriegen; alle Sprachen sind auf dem Modul vorhanden, Nintendo weigert sich lediglich aus reiner Willkür, eine winzige Sprachauswahl-Option in das Menü zu integrieren :B
Wie aggressiv kann man seine Kunden und Fans denn eigentlich noch verarschen?
(Als O-Ton-Nazi kommt mir das Spiel so natürlich nicht ins Haus. Ich warte auf den Anflug logischen Denkens bei Nintendo oder, die wahrscheinlichere Variante, Sprach-Mods)
 
Ich kann das immer noch nicht so wirklich in meinen Kopf kriegen; alle Sprachen sind auf dem Modul vorhanden, Nintendo weigert sich lediglich aus reiner Willkür, eine winzige Sprachauswahl-Option in das Menü zu integrieren :B
Wie aggressiv kann man seine Kunden und Fans denn eigentlich noch verarschen?
(Als O-Ton-Nazi kommt mir das Spiel so natürlich nicht ins Haus. Ich warte auf den Anflug logischen Denkens bei Nintendo oder, die wahrscheinlichere Variante, Sprach-Mods)

Ich fände so eine Option auch besser. Besonders solche Einstellungen haben ja nun mit dem Gameplay nix zu tun. Nintendo war aber schon immer extrem sturr was die Optionen in einem Spiel angeht. Steuerungsoptionen? Gibts fast nie! Grafikeinstellungen (und wenn es nur Menu-Platzierungen sind) - Nein!
Bei den meisten Wii Games gab es nicht mal einen Links-Händer-Modus... stattdessen wird Zelda TP sogar von Linkshändig, auf Rechtshändig gespiegelt - auch hier wäre doch eine Option (am besten sogar eine Gamecube-Steuerungs-Option) ideal gewesen. Und dass sich dieser Umstand auch 2016/17 noch nicht geändert hat, zeigen Starfox und jetzt eben mal wieder Zelda...

Es ist unsinn, aber eben typisch Nintendo!
 
(Als O-Ton-Nazi kommt mir das Spiel so natürlich nicht ins Haus. Ich warte auf den Anflug logischen Denkens bei Nintendo oder, die wahrscheinlichere Variante, Sprach-Mods)

Ist das dein Ernst? Ich wäre nicht überrascht dass du ein Scherz machst

Falls es Ernst ist: Ich persönlich bin zwar auch traurig wegen der geringen Sprachmöglichkeit, aber deswegen mag ich auf das Spiel meiner Träume nicht verzichten (im wahrsten Sinne des Wortes, Spiel meiner Träume. Ich habe wie seinerseits Twilight Princess von BotW geträumt).


Da sich noch keiner über das Alternative Ende geäußert hat: Wie findet ihr die Idee? Ich finde es spannend. Auch wenn es nicht das erste Mal ist. Bin gespannt welche Kriterien erfüllt werden müssen. Und wie die Geschichte sich entwickelt. Werde also das Spiel mindestens 2mal durchspielen müssen...... Bin zwar gewohnt meine Lieblingszelda mehrmals durchzuspielen , aber ein Spiel in der Größe. Ich werde wohl für das nächste Jahr keine neuen Nintendo-Spiele brauchen da ich zu sehr beschäftigt mit BotW bin. %)
I
 
Da sich noch keiner über das Alternative Ende geäußert hat: Wie findet ihr die Idee?

Bescheuert, da das für mich immer die mutloseste Entscheidung seitens des Erschaffers überhaupt ist. Entweder ich habe ein festes Ende für meine Geschichte oder ich habe gar keines. Das Anbieten einer Auswahl ist nur eine Lösung, um möglichst viele Leute zufriedenzustellen. Im schlimmsten Fall spielt man das Spiel komplett durch und alles was vorher passiert ist, ist vollkommen egal, da man sich noch einmal entscheiden kann, ob man nun Option A oder B möchte. Das hat etwas von "Get out of the Jail" bei Monopoly.

Als Beispiel sei Life is Strange genannt, bei dem Ende A ca. 5 Minuten lang ist und Ende B ca. 30 Sekunden. Da merkt man sofort worauf man hinauswollte. Trotzdem bietet man dem Spieler eine Entscheidung an, wobei sogar ich im Nachhinein sagen muss, dass die Entscheidung, die offensichtlich nicht als Kanon gewollt ist, in Anbetracht der Geschichte sogar vollkommener Humbug ist.
 
Bescheuert, da das für mich immer die mutloseste Entscheidung seitens des Erschaffers überhaupt ist. Entweder ich habe ein festes Ende für meine Geschichte oder ich habe gar keines. Das Anbieten einer Auswahl ist nur eine Lösung, um möglichst viele Leute zufriedenzustellen. Im schlimmsten Fall spielt man das Spiel komplett durch und alles was vorher passiert ist, ist vollkommen egal, da man sich noch einmal entscheiden kann, ob man nun Option A oder B möchte. Das hat etwas von "Get out of the Jail" bei Monopoly.

Als Beispiel sei Life is Strange genannt, bei dem Ende A ca. 5 Minuten lang ist und Ende B ca. 30 Sekunden. Da merkt man sofort worauf man hinauswollte. Trotzdem bietet man dem Spieler eine Entscheidung an, wobei sogar ich im Nachhinein sagen muss, dass die Entscheidung, die offensichtlich nicht als Kanon gewollt ist, in Anbetracht der Geschichte sogar vollkommener Humbug ist.


gutes Argument.


Andererseits kenne ich noch zwei weitere mögliche Beweggründe, die es geben könnte (da ich mir selber Geschichten ausdenke wären das für mich Beweggründe würde ich eine Geschichte zu einem Videospiel ausdenken):

1. Man hat zwei verschiedene Enden sich ausgedacht und man kann sich zwischen beiden nicht entscheiden. Ein schwacher Grund.
2. Man möchte die Spieler animieren das Spiel nochmal durchzuspielen. Man möchte quasi dem Spieler mehr zum Entdecken geben.


Oder es könnte mehrere Gründe für die Entscheidung von mehreren Enden zutreffen. Vielleicht sogar alle drei bisher im Thread genannten Gründen. Oder es gibt noch nicht genannte Gründe.
 
Zurück