3D-Fernseher am Ende: Letzte Hersteller beenden Produktion

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu 3D-Fernseher am Ende: Letzte Hersteller beenden Produktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3D-Fernseher am Ende: Letzte Hersteller beenden Produktion
 
So geht die 3D-Ära im HomeEntertainment also zuende

3D hat mich aber auch nie sonderlich gereizt, nichtmal im Kino
 
Der Trend hat sich ja gelohnt ^^

Und vor ein paar Jahren hieß es noch, sie arbeiten an TVs, die 3D ohne Brille darstellen können *g*
 
Und vor ein paar Jahren hieß es noch, sie arbeiten an TVs, die 3D ohne Brille darstellen können *g*

Das gab es vor 1 oder 2 Jahren sogar, hab selbst im Fachgeschäft davor gestanden. Der TV sollte knapp 8000 Euro kosten und zumindest bei diesem Demo-Filmchen des Herstellers, der darauf lief, sah der 3D Effekt richtig gut aus. Allerding mußte man direkt davor sein, also in einem schrägen Winkel gucken ging nicht. Und der Demofilm bestand nur aus sehr langsamen Szenen und Standbildern. Also keine markttaugliche Technik. Weiß auch den Hersteller gar nicht mehr...
 
Ich habe zum Glück noch einen 2016-Fernseher von Sony kaufen können. Ich habe doch ein paar 3D Blurays, die ich gerne in 3D ansehe.

Aber so in sechs, sieben Jahren möchte ich schon einen fetten 65 Zoll 4K TV.
 
Abgesehen davon, dass 3D-Effekte keine Erfahrung ist, die man gemacht haben muss, kamen 3D-TVs zum völlig falschen Zeitpunkt raus. Denn damals hat sich gerade so gut wie jeder ein neuen TV (Flachbild) gekauft und gefühlt bereits ein Jahr später kam der 3D-Trend auf. Da hat man nicht unbedingt Lust dazu, sich erneut einen neuen TV zu kaufen. Dasselbe wäre wohl mit 4K passiert, wäre es 5 Jahre früher erschienen.
 
Zurück