Zelda: Breath of the Wild - Angeblich kaum Unterschiede zwischen Switch und Wii U

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - Angeblich kaum Unterschiede zwischen Switch und Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - Angeblich kaum Unterschiede zwischen Switch und Wii U
 
Soetwas habe ich mir schon gedacht. Also gibt es tatsächlich keinen wirklichen Grund die Switch zum Release zu kaufen. Dann halt erst zu Weihnachten... Schade, hatte mich schon sehr darauf gefreut :(
 
Also zumindest in den Videos ist das Bild auf der Switch etwas schöner.
Wundern tut mich nur, dass das Spiel trotz des Looks in 900p laufen soll.
 
Das ist doch Bullshit. Was steckt denn da für ein Gedanke dahinter? "Wenn ich Zelda nicht in 1080p/60fps zocken kann, dann soll es niemand können" oder wie?

Ich zitiere abermals Nintendo (die Aussage seitens Nintendo war auf Twilight Princess HD bezogen): "Man wollte das ursprüngliche Spielgefühl aufrechterhalten, weshalb das Spiel immer noch mit 30fps läuft." %)
 
...und bei dem Gen-Wechsel 2013 von ps3/360 auf ps4/one sahen dafür die next-gen Ports schwächer aus, als sie hätten aussehen können. Die Last-Gen Titel liefen ohne Probleme. Was ist jetzt genau dein Argument?
Ich bin eigentlich ganz bei dir...aber das ist nicht richtig. Zumindest war der Unterschied deutlicher als es bei Zelda der Fall ist. Trotzdem durften wir natürlich irgendwann feststellen, dass die neue Gen technisch hinter den Erwartungen blieb. Das ist wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere abermals Nintendo (die Aussage seitens Nintendo war auf Twilight Princess HD bezogen): "Man wollte das ursprüngliche Spielgefühl aufrechterhalten, weshalb das Spiel immer noch mit 30fps läuft." %)

Okay. Hat mit meinem Satz allerdings nur sehr begrenzt was zu tun. Das war nur ein Gedankenbeispiel welches so eine art "Grafik-Neid" ausdrücken sollte. Funktioniert genauso mit Shadern, mehr Polygonen oder sonstigen Grafikeffekten.
 
Die Zweiklassen Gesellschaft ist eigentlich eine Kopfsache. Schwanzvergleiche und so ;) Das Problem liegt woanders. Und zwar in der Tatsache dass wir belogen werden. Dass uns die Konsolenhersteller einreden wollen, dass mehrere verschiedene Plattformen gleichzeitig zu supporten , keine Probleme mit sich bringen würde.

In dem Fall (Zelda), soll uns dagegen suggeriert werden dass wir auf der Switch die ultimative Version bekommen. (weil man logischerweise die Switch kaufen soll) Was nicht der Fall ist. Aber selbst wenn. Ich würds auf jeden Fall für die WiiU kaufen.
 
Nö, das ist Realität. Es gibt zwei verschiedene Harwareversionen, die eben qualitativ sehr unterschiedlich sind. Wo ist das denn Kopfsache?
Weil sich die meisten sich daran stören/das Gefühl haben auf der schwächeren Hardware zu spielen, während andere sich an der stärkeren Hardware aufgeilen. ;) Diese Tatsache resultiert in diversen Fanboywars. Siehe PS4/One Vergleich.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ob PS4- oder Oneversion, da tut sich meistens gar nichts. Aber die beiden Beispiele, die ich genannt habe, sind keine kleinen Schmunzelfehler. Framerateeinbrüche von 33% bzw. ein ständiges starkes Ruckeln, das ist doch nicht in Ordnung! Ich fass es nicht, wie man einfach immer darüber wegsehen kann und das auch noch in Ordnung findet. Aber ich sagte es bereits: Im PC- und Konsolensektor ist alles okay, die Spieler machen sowieso alles mit. :$
Ich verstehe die schon. Hab das Ganze in eine andere Richtung gezogen. :)
Jede Version muss gut umgesetzt sein. Ich erwarte von Nintendo dass die WiiU ein sehr gute Version erhält, so wie ich es von diesem Spiel erwarte. Sonst gibts Ärger. :-D
 
Ich fass es nicht, wie man einfach immer darüber wegsehen kann und das auch noch in Ordnung findet. Aber ich sagte es bereits: Im PC- und Konsolensektor ist alles okay, die Spieler machen sowieso alles mit. :$

Das hat doch keiner gesagt. In Anlehnung an Revolver zitiere ich mich jetzt mal selbst: ;)

Entweder du bist mit der Qualität der Wii U-Version zufrieden oder nicht - unabhängig davon wie es auf Switch aussieht.

Wenn Nintendo eine fehlerhafte Wii U-Version rausbringen würde, wäre das eine großer Kritikpunkt. Jeder Videospielhersteller hat ein Produkt anzubieten, dass den allgemeinen Qualitätsstandards genügen sollte. Das ist aber völlig unabhängig davon, ob es gleichzeitig eine andere, bessere Version des Spiels gibt, oder nicht.
Ich finde man muss da jedes Produkt einzeln für sich betrachten.
Ist Zelda auf Wii U ein sehr gutes Produkt ohne grobe Fehler? Wenn die Antwort ja lautet, ist doch alles super. Wenn nein, dann ists nicht gut. Da ists mir als Kunde doch völlig egal, welche Gründe das hat. Schlamperei bleibt Schlamperei. Egal ob sie aus Dreistigkeit, Unfähigkeit oder daraus hervor geht, dass man einer bestimmten Version eines Spiels weniger Aufmerksamkeit bei der Entwicklung widmet.
 
Im Umkehrschluss kann man also sagen, dass es mir vollkommen egal sein soll, wenn die gleichteure Wii U Version, die eindeutig schlechtere Version ist? Seh ich entschieden anders. ;)

da es die Vorgänger-Konsole ist würde man das schon vermuten können. Aber ist ja bei Zelda: TP auch so gewesen, da war die Cube-Fassung sogar die bessere Fassung (keine Spiegelung und dadurch entstandene Himmelsrichtung-Fehler, kein nerviges Gefuchtel oder zielen per Pointer, sondern ganz klassisch. Frei drehbare Kamera per C-Stick)
 
Wenn es zwei sich komplett unterscheidende Konsolen sind denk ich schon dass ma. Das akzeptieren müsste wenn die Version einer neuen Konsole besser aussieht und noch flüssiger läuft.
Sonst kann sich die andere Seite ja auch aufregen, dass ihre Version zurückgehalten wird.

Natürlich muss aber auch jede Version sauber laufen und kein technisches Wrack werden wie Nintendo es schon leider in der Vergangenheit jetzt öfter gebracht hat.

Hyrule Warrior Legebds ist da wirklich das schlimmste Beisiel und nicht akzeptierbar vor allem da es der gleiche Handheld ist, nur dass einer etwas mehr Power hat.

Die Qualitätskontrolle bei Nintendo hatleider schon am Ende des Wii Zyklus rapide abgenommen. Skyward Sword seh ich noch immer als eine technische Frechheit dar. Noch nie hat michKantenflimmern und Treppcheneffekte so krass genervt und dann wollen mir andere erzählen dass das zum Zeichenstil der Renaissance gehört? Fuck off ey!

Ich hoffe dass das Zusammenlegen der Studios diese Schlamperei wieder zurück geht bei Nintendo, denn sie waren einst die einzigen von denen mam stets ein komplett poliertes Spiel erwarten konnte.
 
Im Umkehrschluss kann man also sagen, dass es mir vollkommen egal sein soll, wenn die gleichteure Wii U Version, die eindeutig schlechtere Version ist? Seh ich entschieden anders. ;)

Natürlich muss dir das egal sein! Es geht nicht darum, ob die Version schlechter als die Switch Version ist. Es geht darum, ob Sie auf der Wii U mit Sorgfalt programmiert wurde. Du kannst einem Wii U Spiel ja nicht vorwerfen schlechter aus zu sehen, als das Spiel einer neueren Konsole! Von Zelda erwartet man, dass es schön aussieht und dass das Spiel die Möglichkeiten der Konsole ausreizt. Ist das bei der Wii U Version der Fall, gibt es überhaupt keinen Grund zur Kritik. Auch dann nicht, wenn Die Switch-Version auf dem Niveau eines PS4Pro-Games wäre! Du hättest dann immer noch keinen Nachteil, denn du hättest doch genau das Spiel, das du von Anfang an erwartet hast.
Ich kann da deine Sichtweise wirklich nicht verstehen.
 
So wie es jetzt aussieht, wäre für mich die limited Edition der einzige Grund zur Switch-Version zu greifen.

Wenn es die nicht gäbe, stünde für mich schon jetzt fest, dass ich mir "Breath of the Wild" noch für Wii U kaufen würde, und mir die Switch erst dann anschaffen würde, wenn das erste wirklich interessante Spiel herauskommt, was vermutlich "Super Mario Odyssey" sein wird.

Ich finde, Nintendo hätte "Breath of the Wild" besser exklusiv für Wii U herausgebracht, und mit der Switch-Veröffentlichung bis zum Weihnachtsgeschäft gewartet, bis genug zugkräftige Launch-Titel fertig sind.

Ich weiss noch nicht, ob mein Verlangen, insbesondere nach der Soundtrack-CD, ausreichen wird, um mir die Konsole samt der limited Edition von "Breath of the Wild" zum Launch zu holen.
 
Ich finde, Nintendo hätte "Breath of the Wild" besser exklusiv für Wii U herausgebracht, und mit der Switch-Veröffentlichung bis zum Weihnachtsgeschäft gewartet, bis genug zugkräftige Launch-Titel fertig sind.
Nintendo steckt ja selbst keine hohe Erwartungen in den Launch was man auch an den verfügbaren Einheiten von 2 Mio sieht. Nintendo hat ja schon das vergangene Weihnachtsgeschäft sausen lassen, weil noch weniger Spiele bereit gestanden wären.

Nur irgendwann muss man die Konsole releasen. Der 3DS bekommt nicht mehr soviele Spiele und für WiiU erscheint seit Monaten nichts mehr. Nintendo kämpft noch mit den Folgen der WiiU. Rückwirkend hätte man etwa Paper Mario Color Splash für Switch aufheben können. Das war ja eigentlich der einzige WiiU-Herbsttitel. So hätte man zum Switch-Launch ein weiteres fertiges Spiel gehabt.
 
Ich finde die Taktik von Nintendo ziemlich überlegt.
Es gibt eben doch genug Fans, die Switch direkt zum Launch kaufen. Zum einen Spieler, die einfach jede Nintendo-Konsole kaufen - zum anderen Spieler, die die Wii U ausgelassen haben und für die Zelda ein 1A Kaufargument ist. Das reicht aus, um einen recht guten Start hin zu legen.
Der Fokus liegt aber dann wohl doch auf dem Weihnachtsgeschäft. Bis dahin sieht das Hauseigene-Portfolio doch recht gut aus:

Zelda
Mario Kart
Mario

Dass zwei der drei Titel nicht exklusiv für Switch erscheinen, dürfte dem ein- oder anderen egal sein - wenn er es denn überhaupt weiß. Ich traue dem 08/15 Käufer sowas ja irgendwie gar nicht zu.
 
Zurück