Nintendo Switch: Umfrage zu Preis und Spielen - Kauft ihr euch die Konsole?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Umfrage zu Preis und Spielen - Kauft ihr euch die Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Umfrage zu Preis und Spielen - Kauft ihr euch die Konsole?
 
Thirdpartysupport: Kommt darauf an was man darunter versteht.

Ich gehe mal davon aus, dass es wenig Multiplattformspiele geben wird. Aber als Secondparties werden die Thrids bestimmt mehr Spiele für Switch entwickeln, als es bei WiiU der Fall war.

Preis der Konsole mit 300 - 300 Euro ok, aber doch grenzwertig. Preis des Zubehörs schweineteuer und das Launchlineup mehr als dürftig. Ab zweiter Jahreshälfte dürfte sich das Lineup aber bessern.
 
Ob ich sie kaufe?
Ja, spätestens zu Mario Oddysey

ich hab sie zwar sicherheitshalber auch preordert, aber ob sie das bleibt bis zum Release, kann ich momentan nicht sagen.
Zelda kann ich ja auch für WiiU holen und der Rest der Spiele im Frühjahr/Sommer sind jetzt nicht umbedingt Day1-Pflicht
 
Dieses Jahr werde ich mir die Switch nicht holen. Ich bin mir grundsätzlich nicht ganz sich , ob ich die überhaupt irgendwann kaufen werde.
 
Dieses Jahr werde ich mir die Switch nicht holen. Ich bin mir grundsätzlich nicht ganz sich , ob ich die überhaupt irgendwann kaufen werde.
100%ig. Habs dir ja schon mal gesagt. Wenn man Kinder hat und die Videospiele spielen, kommst du irgendwann eh nicht herum, auch wenn es nicht deine eigene Konsole ist. ;)
 
100%ig. Habs dir ja schon mal gesagt. Wenn man Kinder hat und die Videospiele spielen, kommst du irgendwann eh nicht herum, auch wenn es nicht deine eigene Konsole ist. ;)
Wenn der Preis deutlich fällt ( min. 80 Euro), dann kriegt mein Sohn die Switch. :) Versprochen. :-D
 
Ob ich sie kaufe?
Ja, spätestens zu Mario Oddysey

ich hab sie zwar sicherheitshalber auch preordert, aber ob sie das bleibt bis zum Release, kann ich momentan nicht sagen.
Zelda kann ich ja auch für WiiU holen und der Rest der Spiele im Frühjahr/Sommer sind jetzt nicht umbedingt Day1-Pflicht

Die Meinung teile ich auch: Zelda wird für WiiU geholt und bis Super Mario Odyssey erscheint kommt kein wirkliches Spiel für die Switch heraus das wirklich hervor sticht. Außer Bomberman :-D
 
die erste n konsole die nicht in meinen haushalt wandert, ich habs langsam satt was nintendo hervor bringt. schade nur wegen der paar guten spiele aber die sind den preis einer switch in meinen augen nicht gerechtfertigt. man sollte sich mal vorrechnen das man für den preis eines ich sag mal "familysets" auch ne xone und ne ps4 bekommt die beide mehr leisten als ne switch.
 
Ich war letzte Woche Freitag noch übelst geflasht oder sollte ich sagen "geblendet"?! Mittlerweile bin ich echt am überlegen die Vorbestellung zu stornieren... es sind nichtmal die wenigen Spiele die mich grad stören, sondern (wie bei vielen anderen auch) diese kranke Preispolitik. Seit ich weiß, das man die Joycons nichtmal über den Grip aufladen kann, ist das Interesse doch stark gesunken. Imo weiß ich echt nicht, was ich von Nintendo noch halten soll.
Wenn da nicht bald eine Stellungnahme bzw. ein entgegenkommen von Ihrer Seite her kommt, sehe ich schwarz für die Japaner, zumal die E3 Messe auch bald wieder ansteht und Microsoft das Scorpio Projekt näher vorstellen wird.
Ich weiß, ist wieder ein Äpfel und Birnen Vergleich, aber die Game Auswahl wird wie immer darüber entscheiden, da können die Gimmicks noch so toll sein :(
 
Es geht zwar hier in erster Linie um den Preis, trotzdem muss ich noch einiges mehr bemängeln als die reinen Kosten.
Erstens geht mir nicht ein warum Nintendo, laut eigener Aussage, den Voice-Chat nur per Smartphone-App realisieren kann. Die allererste XBox 2001 konnte man problemlos mit einem Headset betreiben. Nintendo schafft es 16 jahre später nicht so eine grundlegende Funktion in die Konsole zu integrieren. Und das noch bei einem bezahlten Online-Modus?

Zweitens, wird nur ein sehr geringer Bruchteil der Käufer, die in den diversen Trailer gezeigten Features nutzen. Niemand trifft sich mit seinen Freunden auf dem Basketballplatz für ne Runde NBA oder nimmt das Teil gar mit auf die nächste Grillparty auf dem Dach. Diese unsinnigen Features verursachen allerdings viel Entwicklungsaufwand und Kosten, die dann direkt an den Kunden weitergegeben werden.

Drittens, wird nach und nach der Third-Party Support eh eingestellt. Nicht einmal Ubisoft, die noch für wii und wiiU, damals Launchtitel parat hatten bringen diesmal auch nur einen Port von Assassins Creed oder sonst was raus. Und warum? Weil die Konsole schon jetzt technisch nicht mit der jetzigen Generation auch nur im entferntesten mithalten kann. Dadurch lohnt sich eine gänzliche Neuentwicklung von Spielen für Drittanbieter kaum.

Schade eigentlich, aber ich sehe Nintendo schon seit der wiiU, dem Markt verzweifelt hinterherhinken.
Und das dann alles noch zu einem Preis, der den einer PS4 oder XBox one, in Sachen Kaufpreis als auch Zubehör wie Controller usw. übersteigt und dabei weniger bietet als die Konkurrenz.
 
Stimmt nicht ganz, sieh bringen einen Port von Steep (und dem uralten Rayman: Legends)

Steep ist wenigstens ein halbwegs angemessener Ersatz zu 1080 oder SSX und Rayman Legends ist eines dieser seltenen Spiele die man mehrmals besitzen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ;) Die Frage ist nur inwieweit die Ports dieser Spiele auf der Switch entwickelt sind
 
@Lox und Kolwe
Solltet ihr die Vorbestellung stornieren wollen, kontaktiert mich doch mal kurz. Ich hätte der/die/das Switch ganz gerne zum Launchtag, bin aber wohl schon zu spät dran damit. Vielleicht kann ich ja einfach eure Bestellung übernehmen.
 
Zurück