Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden"

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden"
 
"wenn ihr immer noch Milliarden von Dollar mit Spielen macht, die das Verstümmeln und Wegwerfen von Frauen zum Sport machen", welches spiel war das nochmal grad? ich könnt wetten son altes wii fuchtelspiel......verstümmeln, wegwerfen, verstümmeln, wegwerfen, verstümmeln, wegwerfen, verstümmeln, wegwerfen........hach ja die guten alten zeiten mit der wii motion und dem nunchuk. ^^
 
Aus dem Artikel lese ich eher "Hass gegen Frauen im Internet" (insb Social Media), auch wenn sich Videospiele immer mehr als ein Social Media herauskristallisieren.

Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Spiel ein, dass einen Hass auf Frauen hindeutet.

Das wirft unnötig ein schlechtes Bild auf unser Hobby, obwohl sie in ihrer Aussage nicht einmal konkret ein Spiel nennt.
 
In meinem Spiel-Umfeld hab ich nie Hass gegen Frauen bemerkt. Ich und alle die ich kenne haben überhaupt kein Problem mit weibliche Figuren in Spielen und hab ich auch keine frauenfeindliche oder frauendiskriminierende Spiele gesehen...
 
Vermutlich wieder so eine empörte, die sich darüber aufregt, das man z.B. in Skyrim weibliche Banditen töten und Köpfen kann, obwohl das auch bei doppelt so vielen Männlichen Figuren geht. Jaja, richtige Sexisten diese Videospiel Entwickler (die gute Frau sollte sich lieber nicht mit den Shantae Spielen und deren Fanbase und besonders dem Fanart befassen, die würde explodieren :B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück