Titanfall 2: Nintendos Switch ist zu schwach für den Shooter

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall 2: Nintendos Switch ist zu schwach für den Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall 2: Nintendos Switch ist zu schwach für den Shooter
 
naja, damit hat man sich ja abgefunden, dass die Switch (wie die Vorgänger) nur als Zweit/Dritt-Konsole herhält. Dafür halt mit First-Party Krachern, wenn auch nicht in einer großen Menge. Qualität ja, Quantität eher nicht.
 
Es wird (vorerst) keine Spiele von EA - außer FIFA - geben.

Der Multi-Support wird auch nicht besonders groß ausfallen. So wie es aktuell aussieht wird der Multi-Support wohl aus älteren Titeln (Steep, Rayman, Dragonball Z) und japanischen Spielen (Dragon Quest, Sonic) bestehen.

Bei Switch wird es eher auf Secondpartygames wie etwa Shin Megami Tensei, FE Warriors, Ultra Street Fughter II und Project Octopath Traveler hinauslaufen.

Indiegames, Ports älterer Titel, oder modifiziert wie bei FIFA, Secondpartyspiele (insb aus Japan) und Firstpartytitel von Nintendo und deren Töchter.

Ähnlich halt wie beim 3DS und bei der WiiU. Es wird wohl mehr Spiele als bei der WiiU geben, aber aufgrund HD-Entwicklung weniger als beim 3DS.
 
Jo. EA haben schon bestätigt dass sie abwarten. Bis die Verkaufszahlen steigen gibts halt nur Fifa.
Auch sonst schließe ich mich Kraxe an.
 
Ohne es abwertend gegenüber der Switch zu meinen, aber habe genau das erwartet. Wenn schon Zelda nicht über 900p raus kommt, dann auch kein anderes PS4/XBox One-Spiel und selbst wenn, dann wohl nur mit tiefen, grafischen Einschnitten, Rucklern und so weiter. Würde mir allerdings auch kein Titanfall, Battlefield, The Evil Within oder ähnliches für die Switch holen bzw. die Switch nicht für bereits erschienene Spiele, die dann auch noch schlechter aussehen. Sagt ja schon alles, wenn Skyrim auf der Switch tatsächlich die PS3/XBox 360-Fassung darstellt. Und schon auf diesen Konsolen lief das Spiel nicht gerade flüssig, einhergehend mit vielen und langen Ladezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es abwertend gegenüber der Switch zu meinen, aber habe genau das erwartet. Wenn schon Zelda nicht über 900p raus kommt, dann auch kein anderes PS4/XBox One-Spiel und selbst wenn, dann wohl nur mit tiefen, grafischen Einschnitten
Deshalb wird sich auch der Multisupport in Grenzen halten. Aber du hast es eh gesagt. Wegen diesen Spielen holt man sich sowieso keine Switch.

Switch wird von den Games profitieren, die auch schon beim 3DS erfolgreich waren

Super Mario
Pokemon
Mario Kart
Animal Crossing
Smash Bros
Zelda
Tomodachi Life
Monster Hunter

Da man Switch auch leicht zu Freunden oder Verwandten mitnehmen kann, rechne ich auch damit, dass Partyspiele sehr gut ankommen werden. Mario Kart habe ich schon erwähnt, aber ich glaube, dass auch das Mario Party-Franchise von Switch verkaufszahlenmäßig profitieren wird.

Wie man sieht sind das fast ausschließlich Nintendofranchises. Kein Battlefield, kein Titanfall.
 
Zurück