Nintendo: Super Mario Bros. für Wii soll eine illegale ROM sein - Gerücht

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Super Mario Bros. für Wii soll eine illegale ROM sein - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Super Mario Bros. für Wii soll eine illegale ROM sein - Gerücht
 
Es ging doch mal das Gerücht um, Nintendo (und andere) dürfte rein theoretisch die Arbeit von Fan-Remakes "beschlagnahmen" (frei verfügbare Downloads unterbinden und das Fan-Remake für ihre eigenen Konsolen verkaufen). Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es überhaupt ein Gerücht war.

Jedenfalls finde ich die Sache sehr seltsam. Die Theorie von Eurogamer wird kaum stimmen, außer in naher Zukunft trifft diese Behauptung auch auf weitere VC Titel zu.
 
Jedenfalls finde ich die Sache sehr seltsam. Die Theorie von Eurogamer wird kaum stimmen, außer in naher Zukunft trifft diese Behauptung auch auf weitere VC Titel zu.

Wieso nicht? Eurogamer ist eine seriöse Seite und hierbei handelt es sich um kein Fan-Remake, sondern um eine Kopie des Originalspiels. Abgesehen davon würde ich das von dir besagte Gerücht.. falsch finden, sollte es wahr sein. Zumindest moralisch, gesetzlich wird es wahrscheinlich erlaubt sein.

Habe mir das Video noch nicht angesehen, aber die Beweislage ist schon recht eindeutig.. man sollte definitiv mehr VC-Titel überprüfen. Kann es eigentlich nicht so recht glauben, doch könnte da Nintendo ehrlich gesagt verstehen. War/Wäre um ein Vielfaches einfacher, die Daten (die Rom) im Netz zu suchen und die Konsole zu bringen statt mühsam 30 Jahre alte Original-Dateien zusammen zu suchen und alles anzupassen. Andererseits haben die auch ein geniales Mario Maker aus dem Boden gestampft.. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Spannend. Der besagte Artikel: http://www.eurogamer.net/articles/2...o-download-a-mario-rom-and-sell-it-back-to-us

Ich erinnere gerne an Mario Bros. 2, was ja ein komplett anderes Spiel war, lediglich mit Mario- und Nintendo-Skins überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück