Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole
 
Für was brauch ich den Charging-Grip? Das ist wirklich ein optionaler Spaß. 20Stunden halten die Akkus der Joy Cons und die kann man auch mit dem Tablet aufladen. Diese 30€ sollte man wirklich nicht investieren.

Speicher sollte wohl mindestens 128GB sein, damit man DLCs, VC und Patches installieren kann. Diese Karte kostet ungefähr 40€. Preisspanne ist aber je nach Hersteller sehr hoch. Immerhin hat man die freie Wahl und ist nicht an einen Hersteller gebunden. Aber größeren Speicher muss man sowieso bei jeder Konsole einplanen.

Pro Controller (70€) oder die Joycons (80€) werden ein teurer Spaß.
 
Ich glaube der Joy-Con Charging Grip ist für das zweite Paar Joy-Cons gedacht.
Ja aber die kann man auch am Tablet anschließen.


Selbst bei beiden DS4 Controllern (Akku 7-8 Stunden) komme ich nie Bedrängnis. Bei den Joycons sind es sogar 20 Stunden. Man muss ja nicht 2x2 Joycons zur selben Zeit laden.
 
versteckte kosten werden es doch erst, wenn man ein teil zwingend braucht um die konsole (oder essenzielle features) zu nutzen, oder? auf kurz oder lang werde ich mir nur den pro controller holen, die anderen sachen sind halt alles eher nettes beiwerk...
 
versteckte kosten werden es doch erst, wenn man ein teil zwingend braucht um die konsole (oder essenzielle features) zu nutzen, oder?

Seh ich genauso. Bestes Beispiel Playstation VR: Die VR Brille selbst kostet nur 399, was erstmal günstig erscheint. Aber man braucht zwingend noch die Kamera (knapp 60 Euro), und um ein optimales VR Vergnügen zu haben noch 2 Move Controller (knapp 80 Euro). Sind wir also schonmal bei 460 bzw 540 Euro! Sowas nenne ich versteckte Kosten.
 
Für mich zählt nur der line-up...sofern viele gute Spiele gibts, ist alles zu verschmerzen.... wenn aber 2017 bei Zelda bleibt und vielleicht im Dezember ein Mario kommt und bis Weihnachten 2018 nichts mehr....dann....
 
Zurück