Nintendo Switch: Beiliegende Joy-Con-Halterung lädt Akkus nicht auf

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Beiliegende Joy-Con-Halterung lädt Akkus nicht auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Beiliegende Joy-Con-Halterung lädt Akkus nicht auf
 
Also langsam wird es wirklich lächerlich. Ich stelle mir gerade vor, wie ich auf der Switch Mario Kart 8 Deluxe im Dock spiele, also auf dem großen TV.
Dazu habe ich dann mein Smartphone mit der Nintendo Switch-App auf dem Schoß und in einem Ohr einen Kopfhörer für den Voice-Chat (Voice-Chat über die Switch selbst ist ja leider nicht möglich! Und ein Ohr brauche ich ja noch frei, um den Spielsound wahrzunehmen).
Jetzt geht der Akku der Joy-Cons zu Neige, und ich kann noch nicht mal ein Kabel reinstecken und weiterzocken?
Was zum Teufel...
 
Ist das offiziell bestätigt? Ich kann kein japanisch, deshalb weiß ich es nicht. Aus der Powerpointfolie erkenne ich keinen Unterschied.

Ob das in Europa überhaupt zulässig wäre? Das wäre ja ein bewusstes Weglassen des USB-C-Anschlusses, denn die Joy-Con-Halterung sieht ja absolut ident aus. Zumal auf dem Switch Event (aus diversen Hands On-Videos) ausschließlich die Halterung mit USB-C-Anschluss zu sehen war.
 
Öhm... sollte das jetzt wirklich auch noch bestätigt werden, muss ich wohl leider wieder stornieren, denn diese ganze Preispolitik seitens Nintendo ist ja langsam echt nicht mehr feierlich und NEIN, ich meine damit nicht die Online-Dienst-Kosten, über die sich viele aufregen, denn das macht die Konkurrenz auch!

BTT: Mal überlegen, dann müsste ich ja zum Release die Konsole kaufen und noch diese "Aufladehalterung", sprich: ich kann auch direkt mehr Geld in die Hand nehmen und den Pro Controller holen... WTF!?
 
Ich bin froh dass ich 6 Müller-Gutscheine habe, die je 10% geben und bis Ende März gelten, so kann ich wenigstens Zelda und eventuell einen Pro-Controller im Preis etwas runterstutzen, zwar nur je 7€, aber besser als nix
 
Wenn das stimmen sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann wird es langsam echt lächerlich.
Hier 10 Euro, da ne SD-Flash-Karte für über 100 €, hier ein Kabel für'n Fuffi, da ne App.....
Wirkt nicht sonderlich ausgereift. Deswegen denke ich mir auch immer: Warum bringt Nintendo nicht eine grundsolide Konsole auf den Markt und konzentriert sich verdammt nochmal nicht einfach auf das, was sie am besten können..... einfach geile Spiele!!! Man man man.....
 
Klar sin die Preise für die Zusatz-Peripherie zu hoch, aber aufregen muss man sich deshalb nicht.
Ich werde mir nichts davon zum Start kaufen. Wozu auch? Das Tablet lädt im Dock... wenn die Joycons alle sind nehm ich das Tablet in den mobilen Modus und steckt die Dinger dran... schon haben sie wieder Saft...
Für Zelda brauch ich sowieso keinen zweiten Controller. Das Pro-Pad kann also noch warten... und mehr Peripherie werde ich mir sowieso nicht holen... wüsste nicht wozu!
 
Zurück