play4-Podcast #182: Weihnachtsmodus aktiviert

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #182: Weihnachtsmodus aktiviert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #182: Weihnachtsmodus aktiviert
 
Hallöle liebes Play4-Team,

da bald Weihnachten ist, gibt es dieses Mal mehrere Fragen von mir. :)

1. Bald ist es soweit: RE7 kommt auf den Markt. Was haltet ihr von dem Spiel?
Neue Horror-Referenz oder lahmer Outlast-Klon? Meiner Meinung nach musste es nach RE6 in eine andere Richtung gehen,
und dass Capcom jetzt einen auf P.T. macht, halte ich gar nicht mal für verkehrt. ich bin ziemlich gespannt auf das fertige Spiel.

2. FFXV ist nach viel zu langer Wartezeit endlich erhältlich. Nach zwanzigstündiger Testsession
hat sich bei mir ein wenig Ernüchterung breit gemacht. Die Story hält bisher nicht, was sie im Vorfeld versprochen hat. Die Open-World ist zwar sehr weitläufig und schön anzuschauen, aber trostlos und leer.
Kämpfe kann man prinzipiell gewinnen, indem man eine Taste gedrückt hält.
Trotzallem macht es doch irgendwie Spass! Das Beste ist aber zweifelsfrei der Soundtrack! Yoko Shimomura hat ganze Arbeit geleistet! Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel? Top oder Flop?

3. Naughty Dog hat ihre neuen Projekte angekündigt. Last of Us 2 und eine eigenständige Erweiterung zu Uncharted 4. Was haltet ihr von den Spielen? Also ich finde sie einfach nur fantastisch! Uncharted mit Chloe und Nadine sieht aus wie ein neues Tomb Raider-Game (was ich gut finde!), und mit dem Last of Us-Nachfolger hat Naughty Dog wohl die Träume von vielen Fans erfüllt. Leider wird aber letzteres wohl noch auf sich warten lassen....

4. Crash Bandicoot is back! Endlich wurde auf der PSX erstes Gameplay-Material gezeigt, und es sieht einfach nur genial aus!! Activision hat wirklich die alten Games genommen und es 1:1 mit neuer Technik versehen. Also wenn das kein Fest wird, dann weiß ich auch nicht! Wann meint ihr, kann man mit den Games rechnen? Frühes Jahr 2017 oder doch erst 3./4. Quartal?

So, das wäre es erstmal. Frohes Fest und guten Rutsch! Bis zum nächsten Podcast. Dann auch wieder nur mit einer Frage! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr Labertaschen :b

Stange hat jetz nach drei Jahren seinen Job bei der Gamestar aufgegeben um hauptberuflich zu podcasten. Zusammen mit Peschke und Gebauer.
Der Cast wird über Patreon finanziert.

Glaubt Ihr das Podcast's Zukunft haben können?
Immerhin besteht ja ständig das Risiko, dass die Leute keinen Bock mehr drauf haben und abspringen.
Wie soll denn Stange dann seine Miete zahlen & seinen Kühlschrank füllen? ^^

[habe iwie eh das Gefühl, das jeder dritte Spiele Redakteur jetz nen Podcast macht und dafür Kohle kassieren will / Insert Moin, Rocketbeans, Stay Forever, M! Games]

Wünsch euch schonmal besinnliche Feiertage und nen juten Rutsch ihr KnusperKöppe ;D
 
der zieht übrigens wieder nach Nürnberg, könnte also mal als Gast in nen Pod kommen, der verlorene Sohn, falls es sich ergibt.
 
der zieht übrigens wieder nach Nürnberg, könnte also mal als Gast in nen Pod kommen, der verlorene Sohn, falls es sich ergibt.

Und falls es sich nach 27 Jahren mal iwann ergeben sollte, bitte auch Toni Opl zum Podcast einladen :p
Oder Markus Rehmann *_*
 
Hallo zusammen.
Heute eine Frage insbesondere an Fanboy Lukas:
Ich habe heute auf Amazon gesehen, dass Yooka-Laylee nur 40 € kosten wird. War von Anfang an so geplant oder muss man sich sorgen machen? Hatte bisher immer mit einem Vollpreis Titel gerechnet.
Ich hoffe natürlich weiterhin auf ein tolles Spiel.
Beste Grüße
 
Hallo Play4 Team,
leider muss ich meinen Frust hier mal freien Lauf lassen. Ich hatte Euch Anfang Oktober ein kleines Oktoberfest Care-Paket zukommen lassen, mit ein paar Leckereien, Getränke Gutschein und einen Leserbrief dazu. Bis auf eine kurze Erwähnung und Vertagung im November Podcast habe ich darüber nichts mehr gehört. Ist es in Vergessenheit geraten?
Grüße von Eurem treuen Leser/Hörer aus München... wasler1976
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Rubrik "Die 4 Fragezeichen":
Warum sind Serien eigentlich soviel besser als Games?
Wie lange klebt Computec noch Videos auf Papier?
Machen Peschke, Stange & Co. mit podcasten bald mehr Umsatz, als Computec mit dem Verkauf der play4?
Wer gewinnt den Superbowl?
 
Wer gewinnt den Superbowl?

Selbstverständlich die Seattle Seahawks. Was ist das für eine Frage? (Aussage beim Stand von 10 - 19 während des Spiels at Altanta Falcons - Der Träumer ist größer als der Realist.)

Realisitisch betrachtet die New England Patriots, aber für diese habe ich keine Sympathien. Deshalb als Zweittipp die Packers mit einer Hail Mary.
 
Hier ein paar Fragen und Diskussionsanstöße:
Die Nintendo Switch wurde nun offiziell für Anfang März angekündigt und wie befürchtet ist das Launch line-up eher mäßig. Bis auf ein Zelda, das eigentlich schon für WiiU kommen sollte, ist außer "Enhanced Editions" wie Mario Kart 8,5 und Splatoon kein ernst zu nehmendes Spiel ab Launch verfügbar. Zudem ist das ganze Konzept der Konsole/Handheld für mich noch nicht so recht schlüssig, da alle in den bisherigen Trailern angekündigten Features eh kein Mensch nutzen wird. (Niemand trifft sich mit 4 Freunden auf dem Basketballplatz um NBA zu zocken oder nimmt das Teil gar mit auf die nöchste Party.) Leider kann die Konsole wahrscheinlich wieder nicht mit PS4 und Xbox One technisch mithalten, was den Third-Party Support demnach im Weg stehen wird, da sich nur wenige Publisher die Mühe machen werden ihre Spiele für Switch umzusetzen und entweder alte Games porten oder technisch obsolet bringen werden.
Ich will die Konsole nicht von vorn herein schlecht reden und gönne Nintendo auch jeglichen Erfolg.
Ich bin auf Euere Meinungen gespannt und möchte wissen was Ihr von der Switch haltet?
 
Zurück