Switch: Nintendo benennt Spiele-Line-Up für den Start und die Zeit danach

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Nintendo benennt Spiele-Line-Up für den Start und die Zeit danach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Switch: Nintendo benennt Spiele-Line-Up für den Start und die Zeit danach
 
Der Launch ist eindeutig an die Corefans zugeschnitten. Das würde auch das geringe Kontingent der Bestände bis Fiscal Year End erklären. Nintendo versucht nicht einmal zum Launch andere Schichten anzusprechen. Zumindest habe ich das Gefühl.

Thirdparties halten sich bedeckt und werden wohl zunächst abwarten, bis sich ein paar Milliomen Spieler Switch gekauft haben. Dann kaufts aber wieder keiner und es heißt "unsere Produkte verkaufen sich nicht".

Da verstehe ich wiederum die Thirdparties nicht. Skyrim, Dragonball Xenoverse 2, Steep wären zum Launch besser gewesen.
 
Man kann nicht 100%tig sagen, dass sich die Konsole schlecht verkaufen wird. Wurden die Thirds die Konsole mit pushen, hätte sie aber mehr Chancen. In gewisser Weise finde ich das Verhalten der großen Publisher unfair, Nintendo sind aber auch selber schuld.
 
Der Launch ist eindeutig an die Corefans zugeschnitten. Das würde auch das geringe Kontingent der Bestände bis Fiscal Year End erklären. Nintendo versucht nicht einmal zum Launch andere Schichten anzusprechen. Zumindest habe ich das Gefühl.

Naja, 1, 2, Switch und Arms sind für mich keine Core-Titel :B die anderen aber schon fast alle, das stimmt
 
Ich persönlich kann mir auch vorstellen dass den Thirds der Zeitabstand zu gering ist. Knapp 1 1/2 Monate um Spiele zu zeigen und zu bewerben bis die Konsole erscheint, wo du am Release eh gegen Zelda abstinkst ist sicher auch nicht das optimalste Szenario.
 
nintendo muss sich halt was komplett neues aufbauen. haben jetzt knapp 5 jahre nintendo ohne wirkliche third party spiele hinter uns, glaube nicht dass aufmal alle wieder kommen, ich wäre wahrscheinlich auch vorsichtig. völlig logisch...
 
ich wäre wahrscheinlich auch vorsichtig. völlig logisch...
Dem stimme ich zu.
Allerdings interessiert es den Kunden herzlich wenig, er bewertet nur das was er sieht.
mMn muss sich Nintendo irgendwo um die Thirds bemühen, und nicht bloß um die japanischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem stimme ich zu.
Allerdings interessiert es den Kunden herzlich wenig, er bewertet nur das was er sieht.
mMn muss sich Nintendo irgendwo um die Thirds bemühen, und nicht bloß um die japanischen.
Selbst die japanischen Thirds haben jetzt noch nichts weltbewegendes gezeigt. Das hat man eher das Gefühl, dass das noch eine Weile dauert.

Das neue 2D RPG von den Bravely Default-Entwicklern finde ich interessant, aber es sieht trotzdem noch sehr minimalistisch aus (bisher).
 
Zurück