Scalebound: Details zur Einstellung - Director Hideki Kamiya macht wegen Gesundheitsproblemen eine Pause

krass, was für eine relevanz nintendo hat. trotz einer in grund und boden gefloppten konsole, kommt man, egal bei welchen thema (hier scalebound), immer wieder auf nintendo zurück. :-D
 
Ich finde es gut, dass Nintendo vorrangig versucht, das Medium Videospiele mit jeder einzelnen Hardware und mit jeder einzelnen Software zu bereichern. Die Branche ist inzwischen da angekommen, wo auch das Kino seit langem ist: Die Action-Blockbuster machen die dicke Kohle, .
Sehe ich nicht ganz so. Ich denke dass die "dicke Kohle" das ist, was auch Nintendo mittlerweile in den Vordergrund stellt. Dies ständig nur anderen vorzuwerfen, halte ich für falsch. Bereichern tun sie doch auch nicht mehr so viel. Nintendo waren in den letzten Jahren eher routiniert, daneben gabs auch einpaar nicht so gute Games. Und dann die Sache mit dem Amiibo, für mich das nutzloseste was diese Gen hervorgebracht hat.
Und ja, Nintendo bringt Hardware auf den Markt die sich abhebt. Wirklich wegweisend und innovativ in der Spieleentwicklung, waren sie für mich persönlich bis zum Cube. Danach wurden die Prioritäten anders gesetzt.
Und klar die Konkurrenz macht vieles falsch. Es gibt zu viele glattgebügelte Spiele, die Ausrichtung geht mehr richtung Mainstream. Aber manchmal trauen sie sich auch mehr. (siehe Sony) Die einzige Ausnahme in dieser Gen von Nintendo , das einzige was sich abhebt, bleibt Splatoon, das hat mich persönlich überrascht.

@FxGa
Das hier Nintendo zur Sprache kam, ist meine Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück