Zelda auf Nintendo Switch gespielt: Erste Gameplay-Szenen bei Jimmy Fallon

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda auf Nintendo Switch gespielt: Erste Gameplay-Szenen bei Jimmy Fallon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda auf Nintendo Switch gespielt: Erste Gameplay-Szenen bei Jimmy Fallon
 
Einfach nur geil und völlig überraschend eigentlich. Der Screen wirkt echt hochwertig und ist zum Glück nicht klobig und billiges Fisherprice-Plastik wie beim WiiU-Gamepad.

Von der grafischen Performance her wirkt es wie eine technisch bessere WiiU-Version mit besserem Glätting und kräftigeren Farben. Die Texturen sind aber nicht wirklich schöner. Kann aber auch daran liegen, dass es ein WiiU-Spiel ist. Da bin ich schon eher auf Gameplay zu Skyrim, oder Darksouls III gespannt.

Ich bin jetzt schon ziemlich gehypt von dem Teil. :X Wenn es noch preiswert ist (bis 300 Euro), werde ich es mir wohl zum Launch kaufen müssen. WiiU und Wii habe ich primär wegen Zelda und Smash Bros gekauft, aber Switch überzeugt mich überraschenderweise auch ohne Spiele, so wie es beim 3DS war. Damals war es der 3D Effekt, jetzt ist es die Möglichkeit HD-Heimkonsolenspiele im Zug spielen zu können. Man kann dann den Screen sogar auf den kleinen Klapptisch stellen. Also mit Switch werde ich bestimmt öfters wieder nach hause fahren. Toller Auftritt von Nintendo bei Jimmy Fallon.

Ich finds aber auch cool, dass Miyamoto Gitarre spielen kann. :X
 
am 3D des 3DS hat man sich aber sehr schnell satt gesehen. Ich hab nach relativ kurzer Zeit nur noch in 2D gespielt, weil mich das 3D einfach nicht umhaute, eher im Gegenteil.
 
am 3D des 3DS hat man sich aber sehr schnell satt gesehen. Ich hab nach relativ kurzer Zeit nur noch in 2D gespielt, weil mich das 3D einfach nicht umhaute, eher im Gegenteil.
Ich auch, aber ich war am Anfang echt begeistert und letzten Endes war und bin ich mit dem 3DS sehr zufrieden. Für mich ist der 3DS sowieso eines der schönsten Geräte die Nintendo je entwickelt hat. Vor allem die Spielauswahl finde ich echt gut und das ohne GTA, CoD oder Assassins Creed. Vor allem Resident Evil Revelations ist ein tolles Spiel für den 3DS und geht mehr in Ruchtung Survival. Technisch wirklich schlecht mit der GC-Grafik und den 240p-Display, aber die Spiele sind echt gut. Was mich im Nachhinein gestört hat, dass der Preis am zweiten Tag nach dem Launch schon auf 222€ gefallen ist. Ich hab zum Launch noch 249€ gezahlt. Bei Switch würde ich wohl auch ein paar Tage zur Absicherung warten. Aber wohl noch in den ersten Launchwochen.

Mir taugts aber, dass Switch ohne besonderen Gameplayfeatures (3D, Gyrosteuerung, Motioncontrol, Dualscreen) daherkommt, sondern ganz klassisch wie damals vor der Wii.
 
Schönes Video.

Bin immer noch überrascht, dass das Tablet so viel mehr Technik als das WiiU-Pad drin hat, und trotzdem sogar noch kleiner ist. Liegt ja nur eine Generation dazwischen.
 
Liegt ja nur eine Generation dazwischen.
Liegt wohl eher an NVidia. Als ich mir damals das Gaming-Notebook Acer V3-772g gekauft habe, habe ich mir einige Tests zu diversen Geräten angesehen. Laptops mit Nvidia Chips schneiden offensichtlich besser ab als Laptops mit AMD-Chips. Das war im Februar 2014. Wer weiß ob das jetzt auch noch so ist. Nvidia hat aber sehr gutes Know How was mobile Chips anbelangt.

Ich kenne mich da zuwenig aus, aber ich denke mal, dass Nvidia teilweise die Herstellungskosten indirekt tragen, aber dafür am Umsatz beteiligt wird. Das heißt sie verkaufen die modifizierten Komponenten günstig an Nintendo. Warum? Nintendo hat gesagt, dass sie Switch von Anfang an mit Gewinn verkaufen werden. Gleichzeitig soll der Preis da liegen wo der Markt es von Nintendo erwartet. Also so 250 - 300 Euro. Switch wird ungefähr das Niveau einer XBOX One haben. Switch ist aber sogar kleiner als ein 10"-Tablet. Mobile Komponenten müssten theoretisch teurer sein, ansonsten wären die Smartphones und Laptops nicht so teuer im Vergleich zu einem PC. Wenn man berücksichtigt, dass Nintendo mit mindestens 150% - 200% Gewinnmarge die Switch absetzen möchte, müssten die Herstellungskosten unter 150€ liegen. Sowas wäre für die XBOX One vorstellbar aber aufgrund der mobilen Komponenten nicht für Switch.

Daher gehe ich davon aus, dass Switch über Nvidia subventioniert wird. Da Nvidia aber selbst mit 230 Mio Umsatz über Switch rechnet wäre es trotzdem rentabel. Und wenn Nintendo die Switch sowieso mit Gewinn verkaufen kann, wird denen der Umsatzanteil, der an Nvidia abgeht, auch nicht schmerzen.

Es ist nur eine Spekulation, aber ich hätte ansonsten keine wirtschaftlich vernünftige Erklärung wie man ein mobiles Gerät mit so einer Technik für ~300€ anbieten kann und trotzdem Gewinne einplant.
 
Von der grafischen Performance her wirkt es wie eine technisch bessere WiiU-Version mit besserem Glätting und kräftigeren Farben. Die Texturen sind aber nicht wirklich schöner. Kann aber auch daran liegen, dass es ein WiiU-Spiel ist.
Ach, solche Zwischen-Gen-Titel reizen die Konsole doch nie aus. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
 
Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Sowas stört mich wenig, wenn der Preis für mich passt. Weniger Leistung, geringerer Preis + Mehrwert aus dem Switch-Feature. Wenn Switch 299,- kosten würde, wäre ich zufrieden damit. Klar eine PS4 ist bestimmt technisch besser und somit wäre die Switch für einige zu teuer, aber PS4-Spiele kann ich im Elternhaus nicht spielen. Mit Switch könnte ich die Spiele auch dort zocken, zumal auch die Docking-Station sehr kompakt wirkt. :X
 
Find das Spiel leider immer noch hässlich. Die extremen Treppcheneffekte waren aber hoffentlich dem Projektor im Studio zuzuschreiben, sonst wären das ja nicht mal 720p gewesen...
 
Zurück