Xbox-Chef: "Ich würde Mario gerne auf der Xbox sehen"

Ich fände es cool, wenn man auf einer Konsole auf einen starken Thirdpartysupport + Nintendogames zurückgreifen kann.

Ein Problem wird aber jedenfalls sein, dass Nintendo als Thirdparty nicht alle Spiele umsetzen wird können. Ich glaube nicht, dass Sony bzw Microsoft Interesse daran hat Geld in Spiele zu investieren, die eventuell sogar die eigenen IPs oder andere Thirdpartues kommerzell verdrängt. Es gäbe bestimmt weniger Nintendospiele als es bisher der Fall war.

Im Endeffekt wirds eh nie passieren, weil Nintendo ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen ist. Es ist kein großer Konzern, aber schlecht steht Nintendo nicht da, sodass es auch langfristig eher unwahrscheinlich ist, dass Nintendo zum reinen Softwarepublisher mutiert.

Geht ja ehrlich gesagt auch gar nicht. Nintendo hat viel in den Umstrukturierungsmaßnahmen investiert, dass es wenig Sinn macht in den nächsten zehn Jahren was zu ändern.
 
du verstehst den Sinn von Anführungszeichen und dem Zwinkersmileys? Nein? Auch gut ...
der typische Fx mal wieder :finger: aber wozu auch was anderes erwarten :schnarch:

Einen Witz/Gag übersetzen zu müssen bzw. zu erklären, macht es witzlos, daher komm selbst auf die Pointe, erklären werde ich ihn jedenfalls nicht.
Schon verstanden, was du meinst. :-D Nicht lustig ist es aber auch schon ohne Erklärung, keine Angst...

Nichts für ungut. ^^
 
und nach wie vor meine absolute Lieblingskonsole! :X

Das wird sich auch niemals ändern, da einfach viel zu viele (Kindheits-)Erinnerungen dranhängen. Egal, wie gut die folgenden Pokémon-Teile sein werden; ich werde für immer die ersten 2 Generationen als die Beste ansehen, einfach wegen den Erinnerungen und der damals verbundenen Zeit. Dasselbe gilt für CoD4, BFBC2, GTASA, Super Mario World usw.

Nintendo kann die insgesamt beste Konsole der Welt herausbringen - die meisten werden nach wie vor das SNES, N64 etc am Besten finden.
 
Nunja, ich hatte zuvor schon viel SNES und Gameboy gespielt (hatten meine Geschwister schon lange bevor ich meinen N64 bekommen habe). SNES und Gameboy sind allerdings nicht meine Lieblingskonsolen. Spiele wie Majora's Mask, Ocarina of Time, Perfect Dark, Goldeneye, Super Mario 64, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Conker's Bad Fur Day, Paper Mario, Diddy Kong Racing und viele weitere waren einzigartig und sind es heute auch noch. Allerdings sind OoT und MM für mich einfach noch mal eine Ebene höher als die anderen. Beide Spiele hatte ich übrigens damals nicht auf dem N64, sondern erst auf dem Gamecube mit der Collector's Edition (ca. 2005). Momentan zocke ich MM zum zweiten Mal durch und es ist einfach ein unglaubliches Spiel. Auch bei Spielen wie beispielsweise Uncharted 2 und The Last Of Us hatte ich viel Spaß. Aber bei den beiden Zeldaspielen ist es irgendwie noch ganz anders. Ich würde sagen, es ist die "Atmosphäre" des Spiels. Und das schaffen nur ganz wenige Spiele mich da irgendwie "reinzuziehen". Dazu muss einfach alles zusammen stimmen. Bei OoT habe ich Anfang des Jahres beispielsweise jeden Stein umgedreht, bevor ich den Endboss besiegt habe. Hab teilweise fünf Stunden am Stück nach den letzten Skulltulas oder dem letzten Herzteil gesucht. Auch weil ich keinen Bock hatte, dass ich es durch hab und wieder ein "schlechteres" Spiel spielen muss. Ich kann kein Spiel nennen, das mir jemals dermaßen viel Spaß gemacht hat, wie die beiden. Das ist einer der Hauptgründe, warum der N64 für mich die Spitzenklasse aller Videospielkonsolen ist. Und es zeigt mir ebenso, wie unwichtig dabei eigentlich die Grafik ist. Leider kommt es heuzutage nur immer mehr darauf an; siehe Scorpio und Pro.
Die beiden N64 Zeldas werden wohl für immer unerreicht bleiben. Nichtmal Nintendo selbst wird da jemals rankommen. Diese Magie, die beide Titel damals versprüht haben und es eigentlich auch heute noch tun. Videogaming auf seinem Höhepunkt, würde ich sagen.
 
Zurück