Nintendo Switch: Kommen Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD?

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Kommen Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Kommen Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD?
 
Mir sind jetzt schon wieder viel zu viel Gerüchte um Portierungen im Umlauf. Ich hoffe in dem Fall, dass es sich nicht bewahrheitet!
 
Ich will lieber ein Super Mario 64 2 (wie auch immer es heißen wird)

Galaxy waren mir die Level zu poppelig klein und bei Sunshine vermisste ich die Abwechslung (Schnee, Lava, Wüste ...)
 
Ich will lieber ein Super Mario 64 2 (wie auch immer es heißen wird)
Wieder mehr Bewegungsfreiheit in den Mario-Hüpfern wäre das Nonplusultra. Natürlich war Galaxy brilliant mit seiner Planetenmechanik, aber eben daher stark in Abschnitte aufgeteilt und dementsprechend recht linear.

bei Sunshine vermisste ich die Abwechslung (Schnee, Lava, Wüste ...)
Lava gab es aber, wenn auch nur kurz im Vulkan. Ansonsten fand ich das Setting in Sunshine ziemlich angenehm und stimmig, war mal was anderes. Und die präzisen Bewegungen, die mittels Dreckweg 08/17 möglich waren, habe ich auch sehr geschätzt. :X
 
Ein bissl viel Mario oder? Mario Golf halte ich für sehr wahrscheinlich. World Tour (3DS) ist der bisher beste Ableger und in HD wäre so ein Titel nochmal genialer.

Super Mario Galaxy 3 interessiert mich überhaupt nicht. Galaxy hat auf der Wii super funktioniert und da soll es auch bleiben.

Super Mario Maker Deluxe? Nintendo soll mal lieber weitere Updates für das WiiU-Spiel bringen. Da gibts noch einiges auf das ich mich freuen würde.

Super Mario Sunshine HD mit knackigen HD Texturen würde ich sofort kaufen. Auch wenn es nur ein Remaster wäre würde ich dafür eine Switch kaufen. Ich mag das Spiel einfach. :X
 
Das irgendwelche HD-Remakes/Remaster kommen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das wird ja bereits auf der/den marktführenden Konsolen bis zum abkotzen erfolgreich betrieben und ist leicht verdientes Geld. Warum drauf verzichten? Dass das großartig wichtige Ressourcen verschlingt glaub ich nicht. Wenn es dann auch noch gut gemacht ist und das Spiel wie Mario Sunshine 14 oder 15 Jahre alt ist, find ich das auch total unproblematisch. Krasser find ich da den Krempel, der doch grade erst vor wenigen Jahren auf der letzten Konsole erschienen ist. Und selbst das verkauft sich ja auch.

Galaxy hab ich mangels Wii nur mal angespielt. Müsste ich erstmal die ersten beiden für eine fundierte Meinung spielen. Ich würde aber davon abrücken nur des Brandings "Galaxy" wegen davon auszugehen, dass ein – wenn es so kommt – Nachfolger dann kategorisch genauso wie auf der doch gewissermaßen sehr limitierten Wii funktionieren oder aussehen muss.
 
Das wird ja bereits auf der/den marktführenden Konsolen bis zum abkotzen erfolgreich betrieben und ist leicht verdientes Geld. Warum drauf verzichten?

Das habe ich mich bei der Wii U häufiger gefragt. Die vielen und großen Lücken hätte man gerne mit angepaßten Neuauflagen füllen dürfen, stattdessen hat man wortlos mit den Schultern gezuckt.
 
Ich würde mich über ein neues Galaxy freuen. Trotzdem finde ich die bisherigen Gerüchte bezüglich der Spiele nicht besonders spannend. Mario Titel? Remaster?
 
Was Nintendo da vor 20 Jahren rausgehauen hat, ist immer noch ein Meisterwerk und der allerbeste Marioteil überhaupt.

Nicht wirklich. Wenn dann eher Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World. Aber sich da zu entscheiden ist schwierig. Mario 64 hatte damals zwar großartig gezeigt wie man eine 3D Welt und auch Steuerung umsetzt, aber mit einem "echten" Mario Game hatte es nahezu gar nichts gemeinsam.
 
Nicht wirklich. Wenn dann eher Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World. Aber sich da zu entscheiden ist schwierig. Mario 64 hatte damals zwar großartig gezeigt wie man eine 3D Welt und auch Steuerung umsetzt, aber mit einem "echten" Mario Game hatte es nahezu gar nichts gemeinsam.
da spielt der nostalgie faktor mit. super mario 64 ist für mich, zusammen mit world of warcraft, zelda oot und zelda tp, das meisterwerk schlechthin. ich wage auch stark zu bezweifeln, dass da jemals irgendetwas rankommen kann. allein schon weil man so viel mit den spielen verbindet.

super mario 64 sehe ich als direkten nachfolger zu den 2d jump n runs, halt als 3d abenteuer mit oberwelt und das hat damals maßstäbe geschaffen, das kann man dem titel nicht abstreiten.

super mario world ist für mich mit warcraft 3, mario kart und pokemon (will mich bei den beiden letzten nicht wirklich auf einen titel festlegen. mario kart: 64, double dash und mk8. pokemon: gen 1 bis 3) irgendwie gefühlt nochmals einen drunter, aber auf jeden in der top 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Mario 64 hatte wirklich nicht mehr so viel gemein mit den NES und SNES Titeln. Für mich war es aber eine positive Weiterentwicklung ohnegleichen. Am meisten haben mir einfach diese, für damals, riesigen, abwechslungsreichen Welten, sowie die zu lösenden Rätsel gefallen. Einfach ein kurzer Satz und den Rest musst du selbst rausfinden. Man, was für ein Spiel...

Das ist meine Meinung dazu. Die vorherigen Ableger waren auch Weltklasse (immer auch im Hinblick auf den technischen Standard betrachtet). Nur finde ich Mario 64 einfach am besten von allen, und zwar mit Abstand.

So geht es mir auch. Das hängt bei mir auch damit zusammen, dass ich 2D Jump & Runs noch nie besonders viel abgewinnen konnte. Besonders auf dem SNES gibt es Genre-übergreifend bestimmt 10 Spiele, die ich besser finde als Super Mario World. Auf dem N64 sieht es ganz anders aus. Für mich wurde Mario erst durch den 64-Ableger in die "Königsklasse" der Videospiele gehoben... und konnte dort auch nur mit Mario Galaxy noch einmal mithalten. Sunshine fand ich einfach nicht so gelungen, es war nur ein gutes Spiel, kein brillantes.
Und sämtliche 2D-Ableger - auch wenn sie in dem Genre der absolute Maßstab sind - spielen einfach eine Liga darunter.
 
Zurück