Uncharted 4: Story-DLC wird angeblich auf der PlayStation Experience vorgestellt (Vorsicht Spoiler!)

Geil. :-D Ich empfand Un3 in der Hinsicht irgendwie am schlimmsten. :)
Mein Höhepunkt der gesamten Reihe bleibt Uncharted 2, selbst der MP war grandios. ( danach leider nicht mehr)
Ach, Mann ... ich wollte damit darauf hinweisen, dass in Uncharted 2 mehr geschossen wurde als in Uncharted 3. So wie ich das bereits beim letzten Mal erwähnt habe, als du das „viele Geballer“ in Uncharted 3 kritisiert hast. Wahrnehmung hin oder her. Das Geballer hat in der Reihe von Teil zu Teil abgenommen. Isso*.

* mögliches Jugendwort des Jahres 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjektes Empfinden hin oder her, Uncharted 3 hatte weniger Geballer als der zweite Teil und der zweite weniger als der erste. Das ist Fakt.

Bin froh, dass nicht nur ich Uncharted so empfunden habe.

Max Payne 3 soll spielerisch fantastisch gewesen sein? War ein gutes Spiel, aber stupides, monotones Ballern (mit ebenfalls langen Zwischensequenzen, wahrscheinlich bist du Fan cineasischter Spiele) betrachte ich nicht als fantastisch - vor allem nicht, wenn sowas von Rockstar kommt. Da bot selbst Uncharted mehr Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach von Empfinden, nicht von Fakten. :) Ich möchte hier keine Fakten anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isso*.

* mögliches Jungendwort des Jahres 2016

Leck Fett, dieses Kackwort führt die Kandidatenliste tatsächlich an. Geht mir so derbe auf den Senkel. :$


Zum DLC: Jo, kann gerne kommen. Kann aber auch in der Versenkung verschwinden, bevor man's nachträglich schafft, mir die (Un-)Stimmigkeit und/oder das Ende der Reihe zu versauen. So, wie das Hauptspiel endet, war ich letztendlich doch sehr zufrieden. Vor wenigen Tagen hab ich noch einen Durchgang gemacht und die Platin geholt.

Sehr schönes Spiel, aber Teil 2 bleibt mein Favorit. Liegt hauptsächlich an der Spielwelt, dem für mich attraktiveren Setting. Teil 3 ist aber auch nicht übel. Über das Geballer konnte ich mich eigentlich noch nie aufregen. Fand ich immer okay. Und ich wusste bei jedem Teil, dass es ein elementarer Bestandteil der Reihe ist. Wenn mich das so massiv gestört hätte, dann hätte ich auch gleich die Finger davon gelassen.

Nochmal zum DLC: Warum hat man dem Spieler eigentlich direkt zu Release 30€ (oder wieviel auch immer) für den Season Pass aus den Rippen leiern wollen können, wenn man es über ein halbes Jahr nicht fertig bringt, auch nur einen brauchbaren DLC zu veröffentlichen? Find ich ja doch ziemlich dreist. Oder hab ich gar nennenswerte Inhalte verpasst? :o
 
für mich war Uncharted 4 ein gewaltiges wenn nicht sogar das Highlight dieser Konsolen-Generation. (im Singleplayer)
 
für mich war Uncharted 4 ein gewaltiges wenn nicht sogar das Highlight dieser Konsolen-Generation. (im Singleplayer)
Begründung bitte. Was bringt mir diese Aussage, wenn ich nicht weiß, wieso?

Skele, im Preis waren sämtliche Multiplayer-Inhalte inbegriffen und da kam ja nun schon 'ne Menge. Wobei ich nicht weiß, was alles kostenlos war. Mittlerweile gibt es ja den Einzelspieler-DLC für läppische 17€ oder so zum vorbestellen.. Naughty Dog macht, wie fast alle anderen Publisher, eh das große Geld durch Mikrotransaktionen.

Und isso benutze ich seit.. jeher. Was Jugendwort.
 
Wie soll ich es denn begründen? Ich hatte vom Beginn des Spiels bis zum Ende des Epilogs durchgehend erheblichen Spaß ohne Einbrüche oder wargenommene Schwächen.
 
Leck Fett, dieses Kackwort führt die Kandidatenliste tatsächlich an. Geht mir so derbe auf den Senkel. :$
Na, es ist immerhin ein Wort, von dem man schon gehört hat und von dem ich nicht das Gefühl habe, es hat sich irgendjemand einfach aus dem Allerwertesten gezogen, so wie der Rest. Was soll denn ein Tindergarten sein? Klar, die kleinen Racker rennen (schwachsinnigerweise) inzwischen voll vernetzt durchs Leben und bestimmt hat auch ein Großteil der Hosenscheißer im Kindergarten stets das Smartphone griffbereit, aber ob darauf Tinder installiert ist? :B Hopfensmoothie, Tintling, Bambusleitung, usw. ... nie gehört von dem Mist.
Wer hat sich diesen Jugendwort-Quatsch eigentlich ausgedacht? Ich hoffe jedenfalls, er wird in seiner Gummizelle von den Wärtern misshandelt. %)

Zum DLC: Jo, kann gerne kommen. Kann aber auch in der Versenkung verschwinden, bevor man's nachträglich schafft, mir die (Un-)Stimmigkeit und/oder das Ende der Reihe zu versauen. So, wie das Hauptspiel endet, war ich letztendlich doch sehr zufrieden. Vor wenigen Tagen hab ich noch einen Durchgang gemacht und die Platin geholt.
Ich fand diese Endsequenz zwar schön gemacht, insbesondere mit welcher Detailverliebtheit vorgegangen ist, aber die Grundidee halte ich persönlich für total langweilig und unkreativ und eine billige Methode um sicherzustellen, dass die Figuren nicht noch mal in ein Abenteuer gezogen werden. Genau wie damals beim letzten Harry Potter.
Warum hat man dem Spieler eigentlich direkt zu Release 30€ (oder wieviel auch immer) für den Season Pass aus den Rippen leiern wollen können, wenn man es über ein halbes Jahr nicht fertig bringt, auch nur einen brauchbaren DLC zu veröffentlichen?
30€? Hui! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? Isso? Wer schreibt das denn so? :B das ist doch nur die Dialekt/Kurz-Version von ist (halt) so
müsste man dann doch is' so schreiben
Wo ist das denn ein Jugend- bzw. Trendwort? Is' (halt a) so gab's doch schon immer.
 
Sorry für die viel zu späte Antwort, habe die Beiträge schon vorher gelesen, aber komme erst jetzt wieder dazu eine Antwort zu schreiben.

Ich finde Max Payne 3 ist ein fantastisches Spiel, da es mich über die gesamte Spielzeit hervorragend unterhalten hat. Die Handlung war zwar wie gesagt nur gut, allerdings hat mich das gar nicht so sehr gestört und fand die Idee mit der Einblendung der Wörter im Stile eines Comics gelungen. Das war einfach ein Actionfilm wie Stirb Langsam, Terminator oder Killer Elite zum selber spielen. Durchweg Krach, Bumm und Action, wie ich es mir besser nicht wünschen könnte. Da passierte einfach immer etwas.
Deshalb finde ich auch Call of Duty meistens sehr gut. Der Multiplayer ist mir so etwas von egal. Wichtig ist für mich eine Unterhaltung im Singleplayer und die bekomme ich stets geliefert.

Weiß gar nicht, ob ich mich direkt als Fan von cineastischen Spielen bezeichnen würde, denn The Order 1886 beispielsweise finde ich einfach langweilig. Zumal der Begriff im Videospielgenre auch falsch angewendet wird. Denn cineastisch ist eigentlich das Adjektiv zum Cineasten, der wiederum eine Person ist, die ein Kenner der Filmkunst ist und den Diskurs zum Film schätzt.
Auf die Videospiele angewandt finde ich, sagt dies eher mehr zur Machart der Spiele aus, die über die Jahre immer mehr typische Filmelemente wie Panoramakamerafahrten oder überlange Zwischensequenzen eingebaut haben. Hierzu muss ich sagen, dass ich durchaus ein Fan von diesem Elementen bin, so lange sie dosiert eingesetzt werden und dem Spielgefühl dienen.

Am Beispiel Uncharted 4 haben mir diese eben sehr gefallen, da sie mir den Spielfluss nicht zerstört haben, sondern eben angenehmer gemacht haben. Dies hängt aber finde ich auch davon ab, wie und wo man ein Spiel erlebt. Ich habe Uncharted 4 über mehrere Tage am Vormittag oder Nachmittag gespielt und dann in der Regel auch immer mindestens eine Stunde gespielt. Wenn ich jetzt nur begrenzt Zeit habe und eher kurze Spielsitzungen am Abend einlege, dann kann ich durchaus verstehen, dass es nervig ist, wenn eine zehnminütige Zwischensequenz bereits ein Drittel meiner Spielzeit einnimt. Damit hätte ich auch ein Problem gehabt und das Spiel im Endeffekt anders erlebt. Glaube dieser Punkt wird bei der Betrachtungsweise oft vernachlässigt, denn meistens spielen die beruflichen Kritiker eines Spiels dieses mehr oder weniger am Stück durch und verfassen dann ihre Spielekritik, weshalb sie sich beispielsweise in den "Feierabendspieler" nicht so gut hineinversetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück