Nintendo Switch: Akkulaufzeit "mittelmäßig" - Display mit Touch-Funktion?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Akkulaufzeit "mittelmäßig" - Display mit Touch-Funktion? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Akkulaufzeit "mittelmäßig" - Display mit Touch-Funktion?
 
Wenn man úber TV zocken möchte muss man das "Tablet" sowieso in die Dockingstation stellen. Wie will man da den Touchscreen nutzen? Außerdem hätte Nintendo im Trailer mit dem Touchscreen beworben, wenn es so ein achso herausragendes Feature wäre.

Ich bezweifle, dass das Ding einen Touchscreen hat. Wie gesagt im Trailer hätte man davon sicher was gesehen, wenn es so wäre.

Die Akkuleistung von "rund" 3 Stunden fände ich schwach. Ich hoffe auf mindestens 3DS-Niveau (3,5 - 3,75 Stunden bei mittlerer Helligkeit ohne 3D). Idealerweise wie bei der PS Vita oder New3DS (ca 4,5 - 5 Stunden). Mehr würde wahrscheinlich eh nicht gehen.
 
@Kraxe
Angeblich gibts im Pad einen IR Pointer, der beim Zocken auf dem TV den Touchscreen ersetzt.

Ich habe für Nintendo kein Verständnis mehr, was die Infoarmut zur Switch betrifft. Es ist nur noch lächerlich.
 
Wie Kraxe schon sagte, Touch macht keinen Sinn, genau wie Second-Screen (und ich bin froh drum, jedes fehlende Gimmick ist ein gutes Gimmick)

Traditionelle Steuerung ist einfach am schönsten
 
@Kraxe
Angeblich gibts im Pad einen IR Pointer, der beim Zocken auf dem TV den Touchscreen ersetzt.
Angeblich! ;)

Und ja die Infoarmut ist echt nervig. Jetzt wo Switch enthüllt ist kann man auch mit Infos raushauen. Aber vor 2017 wird es keine neuen relevanten Infos geben. :|
 
Zurück