Star Trek: Die Enterprise kehrt zurück - Neue Serie für 2017 geplant

Turner: Mr.Scott , können Sie mir bitte erklären, wie ein Shuttle der zerstörten USS Enterprise D auf die Minor kommt?

Mr.Scott: Ja, Sir .
Es wurde mir von Captain Picard überlassen.

Turner: Und wie haben Sie es geschafft ohne Warpantrieb die Minor auf Warpgeschwindigkeit zu bekommen.

Mr.Scott: Durch das Shuttle, Sir.
Ich habe dem Warptriebwerk des Shuttles mit der Minor verbunden um ein Warpfeld zu schaffen, das die Minor einschließt. So war es als hätte die Minor einen eigenen Warpantrieb, aber ohne ihre Energieverteiler hätte die Strukturelle Integrität nicht gehalten und das Schiff wäre zufrüh explodiert. So explodierte Sie weit weg genug, um die bewohnten Planeten nicht mit tödlicher Strahlung zu verseuchen.

Turner: Und woher haben Sie ihre Kenntnisse über diese Technik, sowas wird nicht gerade in der Schule unterrichtet.?

Mr.Scott: Das stimmt, ich habe ca 57 Jahre auf Raumschiffen gedient, zuletzt als Chiefingenieur auf USS Edinburgh, Rang Lt.Commander.

Turner: 57 Jahre und nur Lt.Commander?

Mr.Scott: Exakt, die ersten 52 jahre Dienst habe ich in 23 Jahrhundert geleistet, durch einen Unfall bin hier her gekommen und traf auf die Besatzung Enterprise D.
Danach durchstreifte ich das Universum. Um das Shuttle optimal zu bedienen zu können, musste ich mich mit der Technik vertraut machen und nebenbei habe ich versucht etwas von Technik des 24. Jahrhunderts zu verstehen.

So ging das bis zum Ausbruch des Krieges mit dem Klingonen und ich war gerade zwischen dem Raum der Föderation und dem klingonischen Reich , auf meinen Rückweg empfing ich ein Notsignal der USS Edinburgh.
Sie war in einem Gefecht beschädigt wurden und ein Treffer über dem Maschinenraum, tötete die ganze Maschinenraumcrew.
Da ich der einzige mit gehobenen technischen Kenntnissen war, musste ich einspringen.
Nach dem wir die Edinburgh wieder flott hatten, waren wir hinter dem feindlichen Linien gefangen und mussten uns langsam zurück kämpfen in den Raum der Föderation.
Das dauerte Monate und viele Gefechte, danach bat mich Captain Sancez als Chefingenieur an Bord zu bleiben.
Dort blieb ich bis die USS Edinburgh durch die Beschädigung in der letzten Schlacht des Dominionkrieges ausser Dienst gestellt wurde. Und so nahm ich Urlaub und tourte mit meinem Shuttle durchs All, bis ich vor einer Woche dem Notruf der Minor erhielt.

Turner: Danke Lt.Com. Scott , das klärt die meisten Fragen, hoffe auf die restlichen Antworten in ihrem Bericht.

Lt.Com.Scott: Natürlich Captain.

Scotty verlässt den Raum.

Turner: Sie sind auffallend still gewesen Lt.Morales.

Lt.Morales: Captain, ich habe einen schweren Fehler gemacht, der das ganze Schiff in Gefahr gebracht hat und ich habe gesehen wie schnell Lt.Com.Scott den Fehler behoben hat.
Mit allem Respekt, Sir, ich denke Mr.Scott ist eine wesentlich bessere Wahl für den Chefingenieur dieses Schiffes.
Ausserdem bin ich eher gut in der theoretischen Forschung als in der praktischen Umsetzung des Warpantriebes, Sir.

Turner: Sie sind unser Chefingenieur, allerdings ist es ihre Entscheidung , wenn Sie den Posten räumen möchten.

Lt.Morales: Das möchte ich in der tat, Sir.
Der Posten scheint mir nicht das richtige zu sein, vielleicht wenn ich ein paar Jahre mehr Erfahrung habe, aber derzeit ist das für mich keine Option mehr.

Turner: Wie Sie wünschen, allerdings muss Lt.Com. Scott erstmal zusagen, solange kann ich auf Sie nicht verzichten.

Lt.Morales: Ich verstehe , Sir.

Turner: Nun gut ich werde mit Lt.Com.Scott reden und werde ihnen mitteilen wie er sich entschieden hat. Sie können gehen.

Lt.Morales: Danke , Sir.

[Später in der Mannschaftsmesse.]

<Captain Turner betritt die Messe, während ist ein ganzer Tisch gespannt den Erzählungen Scottys zuhört.>

Scotty: ... und musste ich einen völlig neuen Startvorgang für den Warpantrieb entwickeln.

Turner: Mr.Scott, schön zu sehen, dass sie hier gut zurecht kommen.

Scotty: Danke Captain, wollen sie sich nicht dazusetzen?

Turner: Nein, danke.
Ich wollte Sie darüber persönlich informieren, dass unser Chefingenieur zurücktreten will und denkt, dass die beste Wahl für einem Ersatz wären und dass Sie nun die freie Wahl haben als Chefingenieur an Bord zu bleiben.

Scotty: Sir, dieses Schiff ist wahrscheinlich das modernste der Flotte und der grossteil meiner Kenntnisse stammt aus dem 23.Jahrhundert.
Halten Sie es für klug mir diese große Aufgabe zu übergeben.?

Turner: Nach reichlicher Überlegung, halte ich es für das Beste.
Sehen Sie alle anderen Kandidaten haben , selbst wenn ich nur ihre Erfahrung aus dem 24. Jahrhundert voraussetzen würde immer noch deutlich weniger Erfahrung , als Sie, daher bitte ich Sie es sich gut zu überlegen.

Scotty: Dann mache ich es , Sir.

Turner: Dann will ich Sie nicht weiter stören.

<So verlässt Turner die Messe während die Erzählungen weitergehen.>

CAPTAINS LOGBUCH Sternzeit 48101, 4

Abschlussbericht der Minorkrise:

Durch das Eingreifen von Lt.Com.Scott konnte die Verseuchung der beiden bewohnten Planeten in Rapik System minimiert werden.Leider konnten wir die Minor nicht retten, Sie wurde durch die Belastung des Warpfluges zerstört, aber ohne die Verstärkung des intigritätfeldes durch unseren Energieverteiler, wäre es nicht möglich gewesen, das System zu retten.
Die Strahlung erreicht nur leichtes Niveau über der Norm auf dem Planeten .
Dank Lt.Com Scott s Hilfe bekamen wir den Warpantrieb wieder online und konnten das System verlassen.
Ob oder Wie stark die Völker der Planeten von uns beeinflusst wurden muss eine genauere Untersuchung ergeben.
Die Beschädigungen waren vielfältig aber nicht schwer so dass wir, wenn die USS Star Hawk Deep Space Nine erreichen wird, wieder komplett repariert sein wird.
Verluste gab es keine, und die Überlebenden der Crew der Minor haben wir außerhalb des Rapik Systems gefunden.
Lt.Com Scott hat heute morgen mein Angebot angenommen und ist der Crew als Chefingenieur beigetreten.
Lt.Morales übernimmt die Stelle als Lt.Com.Scott Stellvertreter.
Logbucheintrag Ende.
 
Logbuch der Star Hawl Sternzeit 42202,0 , Captain Turner.
Wir erreichen gerade das System Bayor und steuern Deep Space Nine an, um die restliche Besatzung ab Bord zu nehmen sowie den 1. Offizier.
Eintrag Ende.

[Auf der Brücke]

Lt.Noris: DS9 kommt in Sichtweite, Sir.
Der Hauptschirm zeigt die Raumstation und viele Raumschiffe. Vor allem fallen 5 Schiffe der Intrepid und 10 Schiffe der Novaklasse auf, welche in Formation auf das Wurmloch zu fliegen .

Lt.Weru: Hier ganz schön was los, was machen diese Schiff der Sternenflotte da?

Turner: Das ist Gamma Research Flotte. Sie soll mit der genaueren Erforschung des Gammaquadranten beginnen.

Lt.Com.Sanada: Sir , wieso sind nur Schiffe mit geringen militärischen Kapazitäten dabei?

Turner: Weil die Sternenflotte das Dominion nicht provozieren will.

Lt.Com.Scott an Brücke.

Turner: Was ist los Scotty?

Scotty: Die Transporter sind leider noch ausser Betrieb, denn ihre Sicherheitsprogramme sind unzureichend.

Turner: Da müssen wir eben auf altmodische Weise die Crew an Bord nehmen.
Lt.Saba, rufen Sie DS9 um bitten Sie um Andockerlaubnis.
Lt.Noris, sobald sie die Erlaubnis haben docken Sie an.

Lt.Saba: Die USS Starhawk ruft Deep Space Nine, wir bitten um Andockerlaubnis.

Com: Hier Lt.Ro auf Deep Space Nine, Sie haben Andockerlaubnis an oberen Pylon 3.

Die Star Hawk dockt an die Raumstation an.

Turner: Lt.Com.Sanada, koordinieren Sie die Übernahme der neuen Crewmitglieder.
Ich bin in meinem Quartier.

Eine halbe Stunde später in den Captain Turners Quartier. Captain Turner liest gerade Berichte, als es klingelt.

Turner: Herein!

Herein tritt ein grosser Offizier Grauschwarzem Haaren.

Commander Travis Jefferson meldet sich zum Dienst , Captain!

Turner: Willkommen an Bord Commander. Ihrer Dienstakte entnehme ich, dass erst kürzlich zum Commander befördert wurden, ich hoffe Sie haben bereits sich mit ihrem neuen Pflichten vertraut gemacht?

Com.Jefferson: Das habe ich in der Tat, Captain.
Wenn Sie mich bitte Entschuldigen würden ich muss mich mit dem Dienstplan dieses Schiffes vertraut machen.

Turner: Natürlich Commander, Sie können gehen.

Commander Jefferson verlässt das Quartier des Captain und Captain Turner widmet sich wieder dem Berichten.

UNBEKANNT: Schön dich zu sehen, Sean!

Turner: Es gibt nur eine Person, die mich so nennt.

Eine leicht unterdurchschnittlich große Frau tritt aus der noch offenen Tür und nähert sich Turner.

Turner: Lange nicht gesehen, alte Freundin.

Lt.Com.Ezri Dax: Ja, lange her.

Turner steht auf und drückt Ezri sehr intensiv.

Turner: Wie geht's dir als Ezri , Dax?

Ezri Dax: Ich habe mich daran gewöhnt .Und bist nun der Captain dieses großen Schiffes, willst du es mir mal zeigen?

Turner: Nichts lieber als das alte Freundin.

Und so verlassen beide das Quartier.

Später auf der Brücke, Dax und Turner betreten gerade die Brücke.
Dax: und wie du und Jadzia das Maskottchen der anderen Mannschaft umdekoriert hast und es wurde erst bei der Enthüllung gemerkt

T. Eine meiner liebsten Erinnerungen an uns beide.

Turner: Ja, die Akademie .
Und das ist die Brücke, es gibt einige Unterschiede zur normalen Akira Klasse und...

Lt.Noris: Sir, wir empfangen einen Notruf der USS Charles Darwin, Sie werden von einem Jem Hadar Schiff angegriffen.

Turner: Welches Schiff ist am nächsten?

Lt.Noris: Die USS Einstein, aber die ist ebenso wie die Charles Darwin nur ein Schiff der Novaklasse, wir wären am schnellsten Vorort, Sir.

Turner: Dann ist es beschlossen, Andockklammern lösen und sofort Kurs auf die Darwin setzen.
Dem Rest der Crew wird später an Bord genommen.

Lt.Cmdr.Dax: Kann ich helfen?

Turner: Sie können die Wissenschaft Sektion übernehmen. Lt.Weru ist noch auf Dsn.

Lt.Cmdr.Dax: Sir.

Turner: Zeit bis zum Abfangen ?

Lt.Noris: 50 Minuten.

30 Minuten später.

Lt.Cmdr.Dax: Sir, die Jem Hadar haben uns entdeckt.
Sie sind auf Warp gegangen.

Turner: Status der Darwin?

Lt.Cmdr. Dax: Schilde, Waffen und Antrieb ausgefallen.

Capt.Turner: Seltsam, wieso haben Sie die Darwin nicht zerstört?

Lt.Saba, rufen Sie die Darwin.

Lt.Saba: USS Charles Darwin hören Sie uns, USS Charles Darwin, hier ist die USS Star Hawk, bitte melden.

Com: zzer ist Darwin, Captain Mortimor, gut Sie zu hören Star Hawk.

Turner: Captain Mortimor, wie ist ihre Lage?

Com. Zzser Schiff wurde ziemlich beschädigt, ausserdem wurden wir geentert, fast die ganze medizinische und wissenschaftliche Crew sowie Ausrüstung wurde gestohlen, waren Sie nicht aufgetaucht, hätten sie wahrscheinlich auch den Rest bekommen.
Wir haben viele Verletzte hier.
Wir brauchen medizinische Versorgung.

Turner: Brücke an Maschineraum, sind die Transporter einsatzbereit?
Scotty: Leider nicht, Sir.

Turner: Commander Jefferson stellen Sie zwei Teams aus Ingenieuren und Medizinern zusammen und bringen Sie sie an Bord der Runabouts Oder und Der Mississippi und bereiten Sie alles für einen schnellen Start vor. Sobald wir unter Warp gehen , starten Sie schnellstmöglich, damit schnell die Verfolgung wiederaufnehmen können.
Sie werden den Ausseneinsatz leiten.

Cmdr.Jefferson: Aye , Sir.

<20 Minuten später geht die Star Hawk unter Warp und entlädt die Shuttles.
Während die Star Hawk auf Warp geht, nehmen die beiden Shuttles Kurs auf die angeschlagene Charles Darwin.>

[Auf der Brücke:]

Turner: Zeit bis zum Abfangen ?

Lt.Noris: 40 Minuten.

[10 Minuten bis zum Abfangen.]

Lt.Cmdr.Dax: Sir, 2 weitere Jem Hadar Schiffe nähern sich.
Seltsam das 1.Schiff ändert seinen Kurs, es fliegt ein Ausweichmanöver, um den Jem Hadar Schiffen zu entgehen und nähert sich dabei wieder uns.

Turner: Wann werden wir nun auf das Schiff treffen?

Lt.Noris: Noch 3 Minuten.

Turner: Roten Alarm, Schilde und Waffen aktivieren. Schiff vorbereiten für Gefecht.

Lt.Cmdr.Sanada: Sie gehen unter Warp.

Turner: Auf Impulsekraft gehen und Feuer eröffnen, Zielen Sie auf Waffen und Antrieb, Lebenserhaltung und Reaktoren vermeiden.

Lt.Cmdr.Sanada: Verstanden, Sir.

<Die Star Hawk geht unter Warp, sofort eröffnen die beiden Schiffe das Feuer aufeinander.>

Lt.Cmdr.Sanada: Feuere Hauptphaser ab.

<Die Star Hawk on ihren Phasern die Energie, die sich in 3 Strahlen entladen, diese Strahlen treffen auf das sich schnell und wendig bewegende Jem Hadar Schiff und können ihre zerstörerische Kraft an den Schilden verbreiten.
Das Jem Hadar Schiff erwidert das dem Beschuss umgehend mit mehreren Energiestössen und Torpedos. >

<Die Brücke der Star Hawk erzittert leicht.>

Lt.Noris: Geringer Schildschaden.

Lt.Cmdr.Sanada: Der Gegner hat offensichtlich Erfahrung, er nutzt seine Wendigkeit um in den Winkeln anzugreifen, in dem die Waffen der Akiraklasse nicht optimal funktionieren. Und vermeidet sich von den Torpedos treffen zu lassen. Trotz der Verbesserungen der Star Hawk können wir Sie nicht so gut erfassen.

Lt.Cmdr.Dax: Dennoch fügen wir ihnen deutlich mehr Schaden zu als Sie uns.

Turner: Schön, aber wenn seine Freunde kommen dürfte das schwerer werden, Mr.Noris, wenn wir vor ihnen sind , reduzieren Sie die Impulsekraft auf ein Drittel und dann müssen Sie Mr.Sanada gut zielen.

Verstanden, Captain.

<Das Jem Hadar Schiff versucht sich auf 8 Uhr zu halten, um den gröbsten Teil der Waffen, der USS Star Hawk zu entgehen.
Als die USS Star Hawk massiv ihre Geschwindigkeit reduziert, schießt das Jem Hadar Schiff vor die USS Star Hawk und diese eröffnet das Feuer aus Haupttorpedowerfern.

Eine große Salbe erwischt das Jem Hadar Schiff und die Schilde werden merklich kleiner. >

[Brücke.]

Lt.Cmdr.Sanada: Volltreffer, Captain.
Bestätige hohen Schildschaden.

Turner: Weiter, Lt.Noris lassen Sie es nicht vom Haken.

Lt.Noris: Versuche es, Sir.

Lt.Cmdr.Sanada: Ein weiteres Dominion Schiff nähert sich.

<Eine Reihe von Erschütterungen lassen die Brücke erzittern, als das 2. Schiff das Feuer eröffnet. >

Turner: Schadensbericht. Lt.Cmdr.Dax wieso konnte sich das Schiff unbemerkt nähern?

Lt.Cmdr.Dax: Anscheinend haben Sie irgendwie Ihrem Energieaustoss maskiert um sich unbemerkt zu nähern.

Lt.Cmdr.Sanada: Schilde werden schwächer.

Turner: Dax übernehmen Sie die Bug Waffen, Lt.Cmdr.Sanada Sie konzentrieren sich nur noch auf die Heckbewaffnung.
Lt.Noris, sorgen sie für eine gute Erfassung.

<Die Star Hawk nimmt die beiden Schiffe unter Feuer, welche nun weit aus offener Angreifen.>

[Brücke. ]

Lt.Cmdr.Dax: Sir, die beiden anderen Schiffe kommen auf uns zu.

<Der Hauptschirm zeigt wie die 2 neuen Dominion Schiffe auf die Star Hawk zu steuern. Kurz vor dem Kontakt aktivieren Sie ihre Waffen und schiessen.>

[Brücke. ]

Lt.Cmdr.Sanada: Sir, die Jem Hadar Schiffe greifen anderen Dominion Schiffe an.

Turner: Gut, dann nehmen wir uns das 2. Schiff vor.

<Kurz darauf hält das 2. Schiff dem Beschuss der angreifenden nicht mehr aus und wird zerstört.>

[Brücke. ]

Lt.Cmdr.Sanada: Captain, die Jem Hadar haben das Ziel kampfunfähig gemacht, wir werden gerufen von beiden Dominion Schiffen.

Turner: Auf dem Schirm.

Fortsetzung
 
"USS Star Hawk, hier spricht der 1. Remata Klan des Dominion Jagdggruppe 7/a.
Sie sind in einem internen Konflikt des Dominions verwickelt wurden, halten Sie Ihre Position und deaktivieren Sie Ihre Schilde, damit wir die Entführten und die gestohlene Ausrüstung zu ihnen beamen können. Danach sollten Sie zurück in den Alpha Quadranten zu fliegen.

Lt.Cmdr.Dax: Sie haben die Verbindung gekappt.

Turner: Frachtraum 10 liegt weit weg von wichtigen Systemen.
Deaktivieren Sie dort die Schilde.

<Sofort wird die Besatzung und die Ausrüstung der USS Darwin in den Frachtraum gebeamt>

Logbuch der Star Hawk, Captain James S. Turner. Sternzeit 42202, 1.
Der Überfall auf die USS Darwin.
Nachdem die USS Star Hawk auf Deep Space Nine eingetroffen war, um die restliche Crew an Bord zu nehmen, empfing die Star Hawk einen Notruf, der USS Charles Darwin.
Da wir am schnellsten vor Ort wären, befahl ich den sofortigen Start, so musste Lt.Cmdr.Dax für unseren interims Wissenschaftsoffizier einspringen.
Als die Star Hawk die Charles Darwin erreichte, war die Charles Darwin kampfunfähig.
Ein Jem Hadar Schiff hatte die Charles Darwin angegriffen und die wissenschaftliche und medizinische Besatzung entführt sowie Wissenschaftliche und Technische Ausrüstung gestohlen.
Wir setzten eine Crew mit Technikern und Medizinern ab, um der Besatzung der Charkes Darwin zu helfen. Der 1.Offizier Travis Jefferson hatte das Kommamdo über die Teams.
Währenddessen verfolgte die Star Hawk das Jem Hadar Schiff (hier bezeichnet als Alpha) .
Bald darauf entdeckten wir eine Dominion Schiffs Gruppe, die sich später als Jagdgruppe 7/a zu erkennen gab.
Alpha wich ihnen aus und naherte sich der Star Hawk.
Es kam zum Gefecht, in dessen Verlauf Alpha von einem unbemerkt angekommenen Schiff (hier als Beta bezeichnet) unterstützt wurde.
Wenig später erreichte die Jagdgruppe 7/a das Gefecht und teilte sich auf um beide Alpha und Beta unter Feuer zu nehmen.
Die Star Hawk beteiligte sich an den Kampf mit Beta. Beta wurde kurz darauf zerstört und Alpha kampfunfähig geschossen, die 7/a Gruppe übergab uns die Entführten und die Ausrüstung. Wir trafen uns darauf mit der Charles Darwin, die nun wieder raumtauglich ist.
Aber Fragen bleiben unbeantwortet, warum haben die Alpha und Beta Einheiten uns angegriffen während die 7/a Gruppe uns gegen diese Einheiten geholfen hat und was wollten die Jem Hadar Einheiten Alpha und Beta.

Lt.Cmdr.Dax hat diesbezüglich eine Theorie. Sie mutmasst, dass die Jem Hadar, nach der Kapitulation, der Gründerkrankheit und Gerüchten über Jem Hadar ohne K-Whitesucht, in teilen sich von den Gründern losgesagt haben.
Da ihr K-White Vorrat sicherlich begrenzt ist, versuchen Sie künstliche Quellen oder eine Lösung von der Sucht zu finden.
Und deswegen könnte die Charles Darwin in das Visier dieser Jem Hadar geraten sein.
All das ist nur eine passende Theorie, welche ich aber zur untersuchen empfehle.
Logbuch Ende.

Auf der Brücke:
Lt.Noris da ist wieder Deep Space Nine, Sir.

Lt.Cmdr.Dax: Dann muss ich mich langsam verabschieden.

Turner: Brucke an transporterraum 1, sind die Transporter wieder einsatzbereit?

Transporterraum: Ja, Sir.

Lt.Cmdr.Dax: Captain begleiten Sie mich in den Transporterraum?

Turner: Natürlich sehr gerne.

[Transporterraum 1.]

Turner: Auf Wiedersehen ,alte Freundin.

Lt.Cmdr.Dax: Auf Wiedersehen, Sean.

Turner: Star Hawk an DsN, wir beamen jetzt Lt.Cmdr. Dax rüber.

Transporterchief: Energie.

Scotty an Transporterraum 1.

Scotty: Junge, können Sie nicht lesen, der Transporter ist noch nicht freigegeben. Transporter nicht verwenden.

Transporterchief : Wir beamen schon.

Com: Transportalarm, fehler bei der Übertragung.

Scotty: Ich übernehme die Kontrolle von hier aus.

Kann Sie nicht auf Rematerialisieren.

Lt.Wilson: Sir, es gibt Probleme bei beamen von Lt.Cmdr.Dax, die Transporter kennen ihr Muster nicht an.

Lt.Ro: Können Sie nicht was tun?

Lt.Wilson: Ich versuche eine musterefassung mit hilfe alter Muster, klappt nicht.
Computer durchsuche die Datenbank nach einen Muster von Lt.Cmdr.Dax.

COM: Muster gefunden.

Lt.Wilson: Übertrage Muster in den Transporter zu Unterstützung des Transportervorgangs.

COM: Sicherheitssysteme blockieren die Anwendung.

Lt.Wilson: Ausser kraft setzen, Wilson Gamma Charlie 4.

Com: Transport wird durch geführt.

Der Transporter Rematerialisiert gerade Lt.Cmdr.Dax als der Kommunikator sich meldet.

Transporterchief: Star Haek an DSN, wir konnten Lt.Cmdr.Dax zurück beamen.

In diesem Moment Rematerialisiert Lt.Cmdr.Dax.

Kira: Star Hawk wir haben hier Lt.Cmdr.Jadzia Dax.

Fortsetzung
 
Besprechungsraum der Star Hawk.

Dr.Yeng: Ich und Dr Bashir haben beide Lt.Cmdr.Dax untersucht. Wir konnten bisher keine Transporterkrankheiten wie das Kirk Syndrom nachweisen, weder physisch noch psychisch.

Turner: Gut , alao sind die beiden gesund, aber mich würde es erstmal interessieren , wie es dazu kommen konnte, dass wir nun Ezri Dax an Bord der Star Hawk haben und Deep Space Nine Jadzia Dax an Bord hat.

Lt.Cmdr.Scott: Die Transporter Logbücher erklären das eindeutig.
Durch einen Anzeigefehler hat der Transporterchief nicht erkennen können, dass der Transporter nicht freigegeben war.
Beim Beamvorgang gab es ein Problem mit der Übertragung der Daten, dadurch musste ich den Transport abbrechen und Ezri Dax auf der Star Hawk wieder rematerialisieren.
Leider wurde das Abbruch Signal nicht an Deep Space Nine geschickt, so hatte der dortige Transporterchief den Eindruck der Transport wäre noch in Gange und versuchte Dax zu retten.
Er versuchte den Transporter zu unterstützen, indem er versuchte eine alte Muster von Dax zu finden.
Leider suchte er nach Lt.Cmdr.Dax,da Dax erst kürzlich befördert wurde, fand der Computer nix, also dehnte er die Suche auf alternativen aus.
Dort fand er wohl eine alte Datei mit Lt.Cmdr.Jadzia Dax Muster.

Wahrscheinlich ein Wissenschaftlicher Versuch zur langfristigen Muster Erfassung.
Diese Muster beamte der Deep Space Nine Transporterchief und so hatten wir 2 Transportervorgange.

Turner: Gut das wäre geklärt, ich denke wir sollten mit Colonel Kira zusammen, es Jadzia beibringen, Ezri werde ich jetzt informieren.

<Damit war die Sitzung geschlossen und Turner geht zur Krankenstation.>

[Krankenstation.]

<Turner tritt ein und geht auf Ezri Dax zu.>

Turner: Hallo Ezri , wie geht es dir?

Ezri: Gut, aber warum wurde ich derartig gründlich untersucht?

Turner: Es gab einen Transporterunfall , durch diesem wurde du auf der USS Star Hawk materialisier und Jadzia Dax auf Deep Space Nine.

Ezri: Du machst Witze, Sean.
Ich habe ihre Erfahrungen immer noch in mir .

Turner: Stimmt, denn du wurdest wieder komplett wieder rematerialisiert, aber durch einen Fehler hat der Transporterchief von DsN , beim Versuch dich zu retten, ein altes Jadzia Muster materialisiert. Weist du was über das Muster?

Ezri: Oh, da war ein Experiment , kurz vor dem Angriff auf Chintoka.
DAS hat ich völlig vergessen
Und das heißt das auf DsN nun eine Jadzia Dax ein ähnliches Gespräch führt?

Turner: Wir docken gerade an und dann wollen Kira und ich es ihr beibringen.

Ezri: Das ist doch nicht zu glaube, wie soll ich oder so damit fertig werden?

Turner: Ihr beide werdet es schaffen, da bin ich mir sicher.

Ezri: Bist du sicher?

Turner: Ganz sicher!

Brücke an Captain Turner:
Wir haben angedockt, Sir.

Turner: Verstanden.
So dann auf in die Schlacht.

[Besprechungsraum auf Deep Space Nine.]

<Jadzia Dax tritt ein begleitet von Dr.Bashir. Bevor jemand das Wort ergreifen kann, schießt Jadzia los.>

Jadzia: Nerys, was läuft hier ?
Eben war ich noch in Labor und dann materialisiere ich auf der Ops. Danach werde von Kopf bis Fuß untersucht und ich darf nicht mehr in mein Quartier.

Kira: Setzen Sie sich bitte, wir werden jetzt es ihnen erklären.

Jadzia: Na gut.

<Erst jetzt bemerkt Jadzia Captain Turner.>

Jadzia: Sean, was machst du denn hier? Wieso hast du denn eine Captain Uniform an?

Turner: Das klären wir jetzt.

Kira: Jadzia, was ist das letzte, an
Das sie sich erinnern können?

Jadzia: Nachdem Captain Sisko zu Chintoka aufgebrochen ist, habe ich einen Wissenschaftlichen Versuch unternommen um eine längere Speicherung eines Transportermusters zu erreichen, dafür habe ich mich selbst gescannt und danach bin ich in Transporter der Ops materialisiert.

Kira: Jadzia, das ist über 1 1/2 Jahre her.

Jadzia: Das kann nicht sein.

Turner: Das ist leider nicht alles, Jadzia Dax starb nur wenig später, ermordet von Gul Dukat.

Jadzia: Wie bitte?

Dr.Bashir: Ich komnte Sie leider nicht mehr retten, wir konnten nur dem Symbionten retten.

Turner: Und der Symbiont wurde an einem anderen Wirt übergeben.

Jadzia: Das heißt, ich bin tot.
Wo ist Benjamin, wo ist Worf.Ich muss mit ihnen reden.

Kira: Benjamin Sisko wurde zu den Propheten gerufen.
Worf ist nachdem Krieg Botschafter auf dem Klingonischen Heimatplaneten gewurden.

<Jadzia schaut erschüttert .>

Dr.Bashir: Die medizinische Untersuchung ergab keine Auffälligkeiten, die nach Transporter Zwischenfällen auftreten können.

Turner: Wir wissen, dass das alles schwer zu verdauen ist und du sollst wissen, dass wir dir beistehen.

Jadzia: Danke, ich möchte jetzt etwas allein sein.

<So verlassen alle den Besprechungsraum.>

<Später am Abend.>

<Jadzia steht vor Quarks Bar und zeitgleich Jakes und Nogs ehemaligen Lieblingsort auf dem Promenadendeck.>

<Turner kommt langsam näher. >

Turner: Hallo, alte Freundin.

Jadzia: Hallo, Sean.

Turner: Geht es dir jetzt besser?

Jadzia: Nein, ich habe noch erfahren dass Worf wohl eine Beziehung hat und deswegen wäre es sehr problematisch mit ihm wieder zusammen zu ziehen.
Nun denke ich darüber wie sehr sich alles verändert hat.

Turner: Jadzia, alte Freundin.
Wo ist die Abenteuerlustige Frau, die bereits auf der Akademie bereits erfahrene Offiziere mit ihrem Enthusiasmus und Forscherdrang zur Verzweiflung trieb?
Die Frau, die Kor, Koloss und Kang folgte, um ihr Patenkind Gerechtigkeit zu verschaffen?
Die Frau, welche so lebensbejahrend war.
Die Frau, die Quark fast mit ihrem Tongo Spiel in den Bankrott getrieben hat.
Ich weiß, dass du das noch immer bist , Jadzia.
Und nun sollten wir in die Bar gehen und feiern, dass du wieder da bist.

Jadzia:.... gehe voraus!

<Währenddessen in Quarks Bar.>

Scotty: Ich habe leider meinen Vorrat an Alkohol verloren und ich habe gehört , hier kann man hervorragend für Ersatz sorgen.

Quark: Da haben Sie richtig gehört, ich kann die beste Auswahl innerhalb des Sternensystems bieten, es hängt nur von ihrem Börse ab.

Scotty: Kein Problem, ich habe genug Latinum. Ich will nur Ware aus echter Herkunft.

Quark: Natürlich , aber das erhöht den Preis.

Scotty: Für guten Whisky muss man halt bezahlen, aber ich muss vorher natürlich probieren.

Quark: Selbstverständlich, ich stelle ihnen eine Probeauswahl und Sie können entscheiden, welcher ihnen mundet.

<Quark dreht sich dem Tresen zu und beginnt die Proben zu vorbereiten als Captain Turner herein kommt.>

Turner: Hallo Quark.

<Quark ohne sich umzudrehen>
Guten Tag Captain Turner, was möchten Sie?

Turner: Für mich und Dax 2 Raktajino .

Quark: Captain, Ezri trinkt keinen Raktajino, das sollten Sie doch wissen.

Jadzia Dax: Der ist ja auch für mich.

Quark lässt das Tablett fallen und dreht sich um, sein Gesicht ist erheblich heller geworden.

Quark: Jad... Jad...Jadzia?

Jadzia: Das ist mein Name Quark. Kriegen wir unsere Raktajinos nun?

Quark: Natürlich, sofort.

<Quark rennt los und legt ein enormes Tempo vor >

Turner: Armer Quark, das war der Schreck seines Lebens.

Jadzia: Aber es war es wert, das zu sehen.
< und Jadzia lächelte.>

<Der Abend endete mit einigen Erklärungen, Geschichten und einer ergiebigen Runde Tongo.>

<Am nächsten Tag. >

<Jadzias neues Quartier.>

<Der Türsummer wird aktiviert.>

<Ezri Dax tritt ein und übergibt eine Kiste mit einigen Dingen Jadzias.>

Ezri: Das sind Dinge, von dir/mir aus Jadzias Zeit.

fortsetzung folgt.
 
Jadzia: Mein Bathelt?

Ezri: Ja, und andere Dinge, die mit deiner Klingonischen Vorlieben und anderen Vorlieben zu tun haben, ich nicht teile.

Jadzia: Danke sehr.

Ezri: Hm.... Hast du dich ... naja schon entschieden, du machen willst?

Jadzia: Ich denk, ich habe mich entschieden zu gehen, DsN ist nicht mehr mein Zuhause.

Ezri: Und wohin?

Jadzia: Ich habe eine Idee. Ich muss dazu noch was klären.

Ezri: Gut, leider habe ich noch zu tun. Bis bald.

Jadzia: Ach Ezri!

Ezri: Ja.

Jadzia: Du bist eine gute Nachfolgerin der Daxwirte.

Ezri: Danke.

<Einige Tages später. >

Logbuch USS Star Hawk, Captain Turner, Sternzeit 42202, 3.

Nachdem Transporterunfall von Lt.Cmdr.Dax blieb die Star Hawk 6 Tage bei Deep Space Nine , um auf weitere Crewman zu warten.
Mittlerweile sind alle eingetroffen und wir bereiten uns auf dem Start vor. Bald werdem wir in Sektor 19 aufbrechen um dort neue Befehle zu bekommen.

Persönliches Logbuch.
Es war schön Ezri wieder zusehen und die überraschende Rückkehr von Jadzia macht mich sehr glücklich, nicht häufig kehrt eine tote Freundin zurück. Ich hoffe Jadzia kann sich wieder fangen, aber da habe ich wenig Zweifel.

<Der Türsummer meldet sich. >

Turner: Herein, bitte.

<Jadzia tritt ein.>

Turner:Jadzia , schön dich zu sehen, aber wir werden bald die Station und dem Sektor verlassen, du solltest daher auch bald das Schiff verlassen.

Jadzia: Das weiss ich und ich will dich bei begleiten.

Turner: Wie bitte? Wieso willst du gehen?

Jadzia: Weil der größte Teil meines Lebens auf DsN vorbei ist.
Benjamin, Jake, Cassidy, Keiko, Miles, Odo, Rom und Leeta sind weg.
Bashir ist mit Ezri zusammen, weswegen ich da eh noch störend empfunden werden würde.
Da bleiben nur noch Kira, Nog und Quark.
Es fühlt sich falsch an hier zu bleiben.

Turner: Was ist mit Worf, deinen Mann?

Jadzia: Anscheinend hat er eine Beziehung mit einer Klingonin begonnen, das darf ich ihm nicht kaputt machen. Ausserdem muss ich mich erstmal wieder zurechtfinden und meinen Platz in der Galaxie neuentdecken und ich glaube dieses Schiff kommt da wie gerufen. Außerdem hab ich erfahren, dass die Star Hawk einen guten Wissenschaftsoffizier brauchen kann.

Turner: Lt.Weru möchte lieber seine Forschung fortsetzen und der Brückendienst behindert ihn dabei.
Wie es aussieht hast du dich schon entschieden.
Dann muss ich erstmal die Sternenflotte informieren und sie um deine Versetzung bitten.

Jadzia: Das ist schon erledigt, Admiral Ross lässt dich grüßen.
Deine Zusage war das einzige was nötig gewesen ist um die Versetzung möglich zu machen.

Turner: Dir ist das also wirklich sehr ernst?

Jadzia: Ja und ich denke eine Position auf einem Raumschiff ist jetzt das richtige für mich.

Turner: Gut, dann will ich dich als erstes willkommen auf der USS Star Hawk heißen.

Jadzia: Danke, Sean.

<Kurze Zeit später verlässt die USS Star Hawk DsN und auch das Bajoranische System.>

Persönliches Logbuch Captain Turner.

Das meine alte Freundin Jadzia Dax zur Crew gestoßen ist, ist sowohl für für mich als auch für die Star Hawk ein großer Gewinn.
Es erfreut mich eine Vertraute an Bord zu haben.
Nun sind wir endlich auf dem Weg nach Sektor 19.
Wir dürften noch eine Woche bis zur Sternenbasis 19 Alpha brauchen. Dort sollen wir genaue Informationen zu unserem Auftrag bekommen.
Eintrag Ende.

[Krankenstation der Star Hawk.]
<Lt.Cmdr.Sanada kommt heraus mit einigen blauen Flecken von einen Ensign gestützt.>

Dr.Yeng: Das sieht ja schlimm aus, wie ist das passiert?

Sanada: Ich habe auf dem Holodeck trainiert und dann kam Com.Jefferson herein und fragte nach einem Trainingskampf.

Dr.Yeng: Sie haben ein gewilligt und wurden so zu gerichtet?

Sanada: Ja, er ist recht stark und schnell, also versuchte ich es mit Technik .
Ich hattw ihn bereits in einem Griff, dann konnte er sich seltsamerweise befreien und bevor ich mich versah, war der Kampf vorbei.

Dr.Yeng: Sie haben mehrere Prellungen und ganz lädierte Rippen und das ist bei einem Kampf passiert?

Sanada: Nein, ich wollte Revanche und mit jedem Kampf bekam ich mehr ab.

Dr.Yeng: Zum Glück haben Sie sich rechtzeitig entschieden aufzuhören, sonst hätte Sie bestimmt schwerere Verletzungen davon getragen.

Sanada: Als der Commander zur Brücke gerufen wurde endete der Kampf, ich hätte weiter gemacht.

Dr.Yeng: Warum?

Sanada: Ich bin ein Nahkampfspezialist, und habe mit meiner Technik schon viele Siege errungen.
Aber was mich besonders auszeichnet ist es meine Fehler bzw die Stärken des Gegners zu erkennen und diese zu beheben bzw zu meiden. Aber dafür muss ich weiter mit ihm kämpfen, aber ich habe keine Fehler gefunden.

Dr.Yeng: Dann würde ich Ihnen eine vielleicht eine chinesische Technik vorschlagen.

Sanada: Doctor Yeng, ich studierte diverse Kampfkunste der Erde und auch einige außerirdische, darunter klingonische und vulkanische Techniken.
Und mit den chinesischen Techniken habe ich nur wenig Erfolg gehabt.

Dr.Yeng: Tja, vielleicht haben Sie die Techniken nur nicht gut genug erlernt.
Ansonsten wäre aufgeben eine Option.

Sanada: Dr.Yeng, vielleicht sollten wir das auf dem Holodeck klären.

Dr.Yeng: Eine gute Idee.

<Nach der Behandlung verlassen beide die Krankenstation.>

[Später in Raum des Captains .]

<Commander Jefferson tritt ein.>

Com.Jefferson: Wir haben so eben den 19 Sektor erreicht, in 8 Tagen erreichen wir die Sternbasis und ausserdem verlassen wir bald den Echtzeitkommunikationsbereich mit dem Flottenkommando.

Turner: Danke sehr.

Com.Jefferson: Captain, ich hätte da einem Vorschlag.
Vorhin hatte ich eine Trainingseinheit mit Lt.Com.Sanada.
Seine Technik ist bemerkenswert, daher würde ich empfehlen, dass er die Ausbildung für Nahkampftraining des Sicherheitsdienst übernimmt.

Turner: Das erscheint mir logisch, ich werde Lt.Cmdr.Sanada über ihre Idee informieren.
Danke.

Com.Jefferson: Captain.

<Jefferson verlässt den Raum des Captain.>

[Später in Lt.Cmdr.Dax Quartier. ]

<Türsummer.>

Dax: Herein.

<Captain Turner tritt ein.>

Jadzia: Hallo, Sean.

Turner: Hallo Jadzia, ich wollte wissen ob du dich gut einlebst.

Jadzia: Das tue ich.
Ich muss noch erstmal die anderen Mitgliedern der Crew richtig kennenlernen..
Natürlich habe ich bereits Dr.Yeng und einige andere getroffen, aber näher habe ich kaum jemand kennengelernt.

Turner: Naja ist aber nicht so schlimm, die Crew ist auch noch recht neu zusammengestellt, daher ist das allgemein noch eine gewisse phase des Kennenlernens an Bord.
Vielleicht sollten wir die Offiziersmesse besuchen und dort unsere Kollegen besser kennenlernen.

Jadzia: Das hört sich gut an, gehen wir.?

Turner: Mit dem größten Vergnügen.

<Turner und Dax verlassen das Quartier und gehen zur Offiziersmesse " O'Meaneys".>

<In O'Meaneys finden Sie die Offizier Lt.Weru, Lt.Cmdr.Sanada, Dr.Yeng, Lt.Cmdr.Scott, Lt.Saba und Lt.Noris.>

Turner: Dürfen wir uns dazu setzen oder ist das eine Private Feier.

Lt.Noris: Natürlich nicht, Sir.
Nehmen Sie nur Platz.

Turner: Danke.

Lt.Weru: Nochmals danke, Sir.
Nun kann ich mich wieder besser um meine Forschungen kümmern, da ich nicht mehr ständig Brückendienst schieben muss.

Dax: Ich bin neugierig, was für ein Forschungsfeld haben Sie sich gewählt.

Weru: Es handelt sich um Forschungen der Subraumspalten Bildung, welche durch unseren Warpantrieb verursacht wird .

fortsetzung folgt.
 
Hey leute sehen wir uns in Star Trek Online ??

ab Tele 5 bringt heute die zeichentrick Serie die Enterprise (22 uncut wie es aussieht)

Scotty: Davon habe ich gehört, anscheinend haben die Beschränkungen der Föderation in fast sämtlichen Sektoren eine weitere Ausbreitung begrenzt.

Weru: Das stimmt, aber das erkauft uns nur Zeit und wir müssen den Warpantrieb anpassen, damit solche Probleme nicht mehr entstehen können.
Ausserdem ist die Auflösung der bisherigen Subraumspalten auch notwendig und daher versuche ich ein Verfahren dafür zu entwickeln.

Lt.Saba: Eine große Herausforderung, aber warum sind sie nicht auf einen Forschungsschiff sondern auf dem hoffentlich letzten Kriegsschiff der Sternenflotte.

Weru: Der neue Warpantrieb der Star Hawk ist noch nicht erforscht in Bezug auf die Subraumspaltenbildung, sicher die Standard Sicherheitsüberprüfungen hat er bestanden, aber das hat auch der Standard Warpantrieb und heute wissen wir das er dem Subraum schaden kann.
Vielleicht sind die Systeme der Star Hawk weniger oder sogar mehr schädlich als der Standard.

Scotty: Also mein Junge, ich bin der Meinung, dass wir uns am besten, wenn wir beide uns zusammen setzen und versuchen unsere Fähigkeiten zu kombinieren um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Dax: Da will ich mich auch anschließen schließlich kann ich auf sehr große Erfahrung zurückgreifen.

Weru: Vielen Dank Lt.Cmdr. Dax und Lt.Cmdr. Scott , ich weiß das zu schätzen.

Weru: Was ist mit ihnen Noris , was hat ihre Motivation geweckt und zur Sternenflotte gebracht?

Noris: Der allgemeine Forscherdrang, das unbekannte zu entdecken.
Und was ist mit ihnen Saba?

Saba: Ursprünglich war meine Absicht ähnlich der ihren, vor allem unbekannte Welten und Wesen zu sehen.
Aber der Dominionkrieg hat meine Ansichten geändert, ich will die Föderation verteidigen.

Turner: Verständlich, nach diesem schlimmen Krieg.

Weru: Wie war es bei Ihnen Dax, was war ihre Grund für die Flotte?

Dax: Die Erforschung des Unbekannten ist der größte Reiz an meiner Karriere als Sternenflottenoffizier.

Turner: Ist eigentlich Com.Jefferson hier, da sonst alle Kommando Offiziere anwesend sind.

Saba: Nein, Sir.

<Eine automatische zeitliche Umstellung der Beleuchtung erhöht dem Lichtspiegel von einer urigen zur eine deutlich helleren Beleuchtung.>

Turner: Mr. Sanada und Dr.Yeng, sie sehen ja ziemlich angeschlagen aus.
Was ist passiert?

Sanada: Dr.Yeng und ich haben uns über die Vorteile und Nachteile der Chinesischen und Japanischen Kampfkunst diskutiert.

Noris: Deswegen sehen Sie beide aus, als hätten sie sich eine Gruppe Nausikanern gestellt?

Dr.Yeng: Naja, wir entschlossen uns das logischer wäre, die Kampftechniken zu prüfen und haben es im Holodeck ausprobiert.

Saba: Und wieso sehen immer noch so lädiert aus?

Dr.Yeng: Naja, eine der Bedingungen war , naja dass der Verlierer, die Verletzungen, die den Dienst nicht beeinträchtigen, auf natürliche Weise heilen muss.

Dax: Und wieso sehen Sie beide so aus?

Sanada: ähm, naja, nun ja, es war ein Unentschieden und da keinen Sieger gab, mussten wir beide diese Schuld tragen.

Scotty: Also für mich ist das nix.

Turner: Und ich sehe das auch anders, in ihrer Freizeit können Sie tun, was Sie wollen.
Aber zum Dienst brauche ich Sie voll und ganz gesund.
Sie werden sich vor der nächsten Schicht komplett behandeln lassen.

Beide: Natürlich, Sir.

Scotty: Das erinnert mich an die Geschichte mit der Schlägerei mit dem Klingonen auf der Raumstation K7.
Also wir hatten dem Auftrag ....

<Es wird ein beschaulicher Abend bis die Gruppe sich nach und nach Auflöst. >

[Eine Woche später.]

Logbuch der Star Hawk, Captain James Turner. Sternzeit 42203, 1.

Wir erreichen die Sternenbasis 19 Alpha , wo wir neue Befehle von Vizeadmiral Vaugh erhalten sollen.
Die Reise war unauffällig und ich nutze die Gelegenheit um mehr über die Brückenoffiziere zu erfahren. Hoffentlich wird diese Crew lange zusammen bleiben.
Eintrag Ende.

[Brücke. ]

Lt.Noris: Nähern uns Sternbasis 19 Alpha.

Lt.Saba: Meine Güte was für eine Riesige Basis, die muss doch die größte der Sternenflotte sein.
Ich dachte die Sternenflotte sei hier schwach vertreten, wie kommt es ,dass die Flotte ein derart große
Raumstation hier gebaut hat?

Lt.Cmdr.Dax: Das liegt daran, dsss die Station von den Wieker errichtet wurde, um ihre Chance auf Beitritt in der Föderation zu erhöhen, obwohl die Größe beeindruckend ist, ist die Technik nur knapp über Warp 1 Niveau einer Raumfahrenden Zivilisation. Im Grunde nur ein riesiger Rohbau mit primitiver Ausstattung.

Com.Jefferson: Und diese Station muss das Ingenieurscorpse der Sternenflotte auf aktuelles Niveau bringen.

Turner: Aber wenn Sie fertig sind, dürfte es die wichtigste Basis im Umkreis mehrerer Sektoren werden, aber das dauert noch lange.

Lt.Saba: Captain, die Sternenbasis erteilt uns Andockerlaubniss.

Turner: Sehr gut, Mr.Noris andocken.

<Die USS Star Hawk dockt an der riesigen Raumstation an, eine Doppelhelix erinnert.>

Turner: Commander Jefferson Sie haben die Brücke, ich werde mich mit Vizeadmiral Vance treffen.

Com.Jefferson: Aye, Captain.

[Sternenbasis 19 Alpha, das Büro des Admirals.]

VA.Vance: Captain Turner, schön Sie zu sehen. Und haben Sie mittlerweile ihr Schiff kennengelernt?

C.Turner: Ja, Sir.

VA.Vance: Gut.
Nun, fangen wir an.

Die Lage in diesem Sektor ist prekär.
Hier sind besonders viele Planeten der Föderation beigetreten und da es im Krieg, es lange nicht gut aussah, wurden viele Regeln und Hürden, nach und nach reduziert.
Dadurch sind viele Mitglieder der Föderation in diesem Sektor , dem Föderationsanforderung nicht wirklich gewachsen.

Viele Planeten haben noch interne Probleme zu meistern, nicht wenige haben Streit mit anderen Völkern und die Sternenflotte ist ebenfalls noch nicht gut aufgestellt.

C.Turner: Personalmangel wegen der hohen Anforderungen an die Flotte?

VA.Vance: Personal und Material mangel.
Ausserdem fehlen wichtige Einrichtungen bzw sind Bestehende Einrichtungen der Flotte unzureichend.

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vize.Admiral.Vance:
Die Echtzeitkommunikationsreichweite ist derzeit weitestgehend nur auf den Niveau eines Raumschiffes möglich.
Von der Sternenbasis sind Echtzeitgespräche in mehrere Sektoren möglich, hingegen sind Echtzeitgespräche in den entferntesten Bereich des Sektors nicht möglich und haben eine Verzögerung von bis zu einem Tag.

Daher brauchen wir eine Notfall Kommandostruktur für Situationen, in dem die Zeit für eine Antwort nicht ausreichend ist.
Commodore Ghandi, von der Benjamin Sisko, übernimmt das Kommando über die Sternenflotten Schiffe in den Bereichen Gamma und Delta des Raumsektors 19 in solchen Situationen.

Sie übernehmen in Notfall das Kommando über die Yorktown und die Jamestown.

C.Turner: Sir, bei allem Respekt, ich habe erst kürzlich dem Rang eines Captains, wieso sollten die anderen Captains auf mich hören?

V.A.Vance: In einer Taktischen Situation hat der Captain mit dem Taktisch Stärksten Schiff das Kommando und das ist mit weiten Abstand die Star Hawk.
Die Yorktown unter Captain Hoeatio ist leider ein veraltetes Schiff, welches nur aufgrund der aktuellen Lage wieder in Dienst ist und Captain Orlando von der Jamestown ist ebenfalls noch recht neu in seinem Kommando und wird sicherlich ihre Befehle nicht in Frage stellen.
Ausserdem ist ihr Schiff für Kommando Einsätze gebaut wurden.

C.Turner: Dann drängt sich mir die Frage auf warum nicht der Commodore die Star Hawk als Schiff erhalten hat anstelle von mir.

V.A.Vance: Weil Ghandi kaum Kampferfahrung hat und während des Krieges viele Einsätze in Sektor 17-19 hatte, Sie hingegen haben immer an den Fronten gestanden und haben daher Kampferfahrung, deswegen ist die Star Hawk eher für Sie geeignet.

C.Turner: Das erklärt einiges, Sir.

V.A.Vance: Viele Planeten stehen am Rand eines ausscheidens aus der Föderation, es gibt kaum gesicherte Handelsrouten und bei vielen Grundeinrichtungen der Sternenflotte müssen von Grund erst errichtet werden.
Im Grunde brauchen wir weniger Forscher als Ingenieure, Diplomaten und Wächter.

Sie werden den Bereich Delta 4 zugewiesen mit den anderen Schiffen.

C.Turner: Wie groß ist unser Einsatzgebiet?

V.A.Vance:
Ca. 10- 20 % des Raumsektors.

C.Turner: Sir, das kann nicht funktionieren, dafür sind das zu wenig Schiffe, wir bräuchten sicherlich bis 4 mal Schiffe.

V.A.VANCE: Das weiß ich , aber ich habe selbst nur 25 Schiffe für den ganzen Sektor und das größten Teils sehr alte Schiffe.

C.Turner: Admiral, wenn Sie die Frage gestatten , warum hat die Sternenflotte hier nur wenig und veraltete Schiffe stationiert?

V.A.Vance: Weil dieser Sektor keinen Strategische Wert besitzt.
Keinerlei Romulanische oder Klingonische Welten in weitem Abstand, auch keine größeren Machtblöcke in der Nähe.
Daher ist der Sektor nur wenig Interessant von strategischen Standpunkt aus und daher kriegen wir kaum ordentlichen Support.

C.Turner: Da kommt mir eine weitere Frage , Sir.
Warum wurde die Star Hawk als Kriegsschiff in diesem Sektor Geschickt und nicht an die wichtigen Flotten der Borgabwehr oder der Dominionwache zugeteilt?

V.A.Vance: Diplomatische Prävention, bei diesem Flotten wäre die Star Hawk sehr schnell auf Klingonen oder Romulaner gestoßen
und das Risiko ein neues Wettrüsten und Diplomatische Komplikationen zu verursachen ,war der Sternenflotte zu hoch.

Die Aufgabe, die Sie und Ihre Kollegen haben, ist im Grunde den Sektor 19 vor dem Chaos zu retten und ihm zu einem stabilen Föderationssektor zu machen.
Keine leichte Aufgabe.

Haben Sie noch Fragen?

C.Turner: Nein, Sir.

V.A.Vance: Gut , dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reise zum Gebiet Delta 4.

C.Turner: Danke, Sir.

[Wieder auf der Brücke Star Hawk.]

C.Turner: Aktivieren Sie die Schiffslautsprecher.

Turner: Hier spricht Captain Turner, an die Besatzung der USS Star Hawk, soeben wurde uns unserere Aufgabe zugeteilt.
Wir sollen in Bereich Delta 4 des Sektors 19 helfen die Föderationswelten zu stabilisieren, ausserdem ist es unsere Aufgabe beim Ausbau der Sternenflotten Einrichtungen zu helfen.

Die Sternenflotte ist hier schwach vertreten und daher wird jede Hilfe gebracht, die wir bieten können.

Es ist unsere Aufgabe die bekannten Welten zu stabilisieren und zu schützen, damit später andere von hier mutig ins Unbekannte vorstoßen können.
Turner Ende.

Mr.Noris Maximum Warp nach Delta 4 , Energie.

<Die Star Hawk geht auf Warp ihrer Aufgabe entgegen.>

Die Berek Mission.

Logbuch des Captains Sternzeit 42204, 1 Captain Turner.

Wir erreichen soeben das Berek System, um bei einer Krise auf dem Planeten Berek Alpha dem Berekern beizustehen.
Weiteres ist noch nicht bekannt.
Nur das Berek Alpha die Anwesenheit von der Sternenflotte als zwingend notwendig erläutert hat.
Was das bedeutet ist noch unklar.
Eintrag Ende.

[Auf der Brücke: ]

Commander Jefferson: Was wissen wir über Berek Alpha , Lt.Cmdr.Dax?

Lt.Cmdr.Dax: Berek trat während des Dominionkrieg der Föderation bei, die Volksbefragung ergab damals eine knappe Mehrheit für einem Eintritt in die Föderation.
Innerhalb von einigen Monaten stabilisierten sich die Werte.
Die Bereker verfügen über eine Warp 5 Technologie und haben eine dementsprechend technologisch ausgebaute Gesellschaft.

C.Turner: Also irgendeine Ahnung, was dort Probleme verursacht, die die ich Regierung, nach der Sternenflotte rufen lässt?

Lt.Cmdr.Dax: Keine bekannten , Sir, aber wir haben Berichte über eine Krankheit empfangen.

C.Turner: Gehen Sie dem nach, Commander, Sie begleitet mich zum Präsidenten von Berek Alpha.
Lt.Cmdr.Dax, Sie haben die Brücke.

[In dem Amtzimmer des Bereker Präsidenten.]

Präsident Uras:
Willkommen auf Berek Alpha, ich bin Präsident Uras, ich wünschte es wären bessere Umständen, die Sie herführen.

C.Turner: Ich bin Captain Turner und das Commander Jefferson.
Was sind denn die genauen Probleme, Mr.Präsident?

Uras: Captain, in unserer Welt grassiert eine merkwürdige Krankheit, Sie sorgt für diverse Körperliche Beschwerden, die Dienst und Arbeit unmöglich machen.

Commander Jefferson: Todesfälle?

Uras: Soweit bekannt keine, aber diese Epidemie schwächt die Wirtschaft und reduziert nach und nach die Öffentliche Ordnung.

fortsetzung folgt.


Hab letzte Woche das posten vergessen deswegen diese woche 2mal
 
So das erste Abenteuer der USS Star Hawk ist gepostet (in meinen Augen ist leider eher unwürdig eines Piloten sondern eher auf den Niveau von ein kleinen Episoden, nun aber geht die Reise der USS Star Hawk endlich mit ihrer echten 1. Mission Berek los.

Da ich sowas zum ersten Mal mache und ich KEINE Literatur Fachkenntnisse oder aber große Unterstützung habe bitte ich Fehler in Grammatik zu verzeihen,
an den Canon von Star Trek sich zu halten, sehe ich als verbindlich an und sollten hier Fehler entstehen bitte ich um Feedback, da ich sowas selbst nicht gerne sehe, was Technische Details angeht, bin ich der Laie und versuch nur akkurat wiederzugeben, was ich aus Star Trek kenne, aber Technischen und Physikalischen Gesetze des Star Trek Universum sind mir leider nicht ins Blut gegangen und so sind Fehler durchaus möglich . Hier bitte ich um verzeihung.
 
So das erste Abenteuer der USS Star Hawk ist gepostet (in meinen Augen ist leider eher unwürdig eines Piloten sondern eher auf den Niveau von ein kleinen Episoden, nun aber geht die Reise der USS Star Hawk endlich mit ihrer echten 1. Mission Berek los.

Da ich sowas zum ersten Mal mache und ich KEINE Literatur Fachkenntnisse oder aber große Unterstützung habe bitte ich Fehler in Grammatik zu verzeihen,
an den Canon von Star Trek sich zu halten, sehe ich als verbindlich an und sollten hier Fehler entstehen bitte ich um Feedback, da ich sowas selbst nicht gerne sehe, was Technische Details angeht, bin ich der Laie und versuch nur akkurat wiederzugeben, was ich aus Star Trek kenne, aber Technischen und Physikalischen Gesetze des Star Trek Universum sind mir leider nicht ins Blut gegangen und so sind Fehler durchaus möglich . Hier bitte ich um verzeihung.
keine sorge. kriegen wir schon hin ;) ich bin kein crack aber wenn was auffällt. Hoffentlich hast du bereits alles in deinem Blog geschrieben so dass wir jederzeit deine Episoden lesen können ;)

Die erste Episode war echt klasse. Die Idee mit Jadzia Dax war top!
:top: Und Scotty passt gut rein. Bin gespannt was kommt.
 
Leider wird die USS Discovery 4 Monate länger brauchen das Trockendock zu verlassen hier 10. Bericht USS STar Hawk als trost.

C.Turner: Gibt es wirksame Medizin.

Uras: Die gibt es, Sie heißt Xunal und es wirkt hervorragend gegen die Krankheit. Aber wir können nicht ausreichende Mengen künstlich herstellen und die natürlichen Ressourcen kommen nur selten vor.

Cmdr.Jefferson: Und wie sieht es mir anderen Welten aus?
Haben Völker in der Nähe das Medikament vorrätig oder können Sie schneller herstellen?

Uras: Genau das war unser Glück, die Rewenia hatten früher eine andere Krankheit, die genau durch dasselbe Medikament behandelt wurde, aber dank Prävention ist die dortige Krankheit faktisch ausgerottet und so haben die Rewenia eine massive Überproduktion in ihrem Lagern liegen.
Wir konnten Vorräte für Jahre zu echten Spottpreis kaufen.

Leider wurden sämtliche Versuche die Medizin hierher zu transportieren durch Piraten Überfälle verhindert.

So verschlimmert sich die Lage immer mehr. Sie müssen uns irgendwie helfen, denn die eine isolationistische politische Bewegung bekommt damit immer mehr Zuwachs und kann bei den baldigen Wahlen sogar die Mehrheit stellen, was den Austritt aus der Föderation bedeuten dürfte. Daher ist es auch in ihrem Interesse uns zu helfen.

C.Turner: Was die politische Partei angeht können wir Ihnen nicht helfen, das Eingreifen in den Politischen Prozess ist uns nicht gestattet.
Aber was die Humanitäre Hilfe angeht ,werden wir tun was wir können.

Jefferson: Commander Jefferson an Star Hawk.

Lt.cmdr.Dax: Dax hier.

Com.Jefferson: Können wir ausreichend Xunal herstellen um die Epidemie auf Berek zu bekämpfen?

Lt.cmdr.Dax: Nicht sofort, Sir.
Laut unserem Daten können wir die ältesten Fälle innerhalb weniger Stunden versorgen, den Rest können wir nach und nach innerhalb einer Woche behandeln.

C.Turner: Koordinieren Sie sich mit dem Behörden und fangen Sie schnellst möglich an. Nutzen Sie notfalls auch Personal anderer Abteilungen um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Und beamen Sie Medizinisches Personal für eine gute Behandlung in die entsprechenden Provinzen.

Com.Jefferson: Captain, wir sollten auch eine Abteilung der Sicherheit mit herunterbeamen um unser Personal notfalls zu schützen.

C.Turner: Einverstanden, aber Sie sollen sich zurück halten und im Hintergrund bleiben und nur in Notfall aktiv werden.

Uras: Danke Captain, ich denke, das dürfte meinen Volk stark helfen und wird die Meinung über die Föderation ändern.

C.Turner: Wir helfen gerne aber wir tun das einzig aus Humanitären Gründen, keineswegs aus politischen Gründen.

Uras: Wie sie meinen und wenn Sie mich entschuldigen würden, ich muss meine Minister und die restlichen Behörden über die Hilfe informieren.

C.Turner: Wir kehren auf die Star Hawk zurück, Cmdr.Jefferson wird die Hilfsmaßnahmen koordinieren, während Dr.Yeng die Leitung über dem Medizinischen Bereich übernimmt.
Viel Glück bei der Wahl.

<So beamen die beiden zurück auf die Star Hawk.>

[Zwei Tage später auf Berek Alpha.]
BEREK Alpha

Dr.Yeng: So, das war es schon, es dürfte nur wenige Minuten dauern, bis die Wirkung einsetzt.

Patientin: Danke ,mein Kind.
Keuch keuch.

Dr.Yeng: Haben Sie andere Beschwerden?

Patientin: Eine der typischen Beschwerden des älter werden, mein Kind.

Dr.Yeng: Lassen Sie sich bitte von mir untersuchen, vielleicht finden wir etwas ja tun.

Patientin: Ich glaube nicht, dass was bringt, aber machen Sie nur mein Kind.

Dr.Yeng: Danke sehr, dann wollen wir mal sehen...

Unbekannt:"Finger weg von unseren Leuten."

<Ein fremder Riesein Bekerische Kleidung, umgeben von einer kleinen Gruppe Bereker, stößt eine von Dr.Yengs Assistenten von einer ihrer Patienten weg, als er dies ausruft.>

Dr.Yeng: Lassen Sie meine Leute in Ruhe und lassen Sie ihre Arbeit machen.

Unbekannt: Dann sollen Sie uns in Ruhe lassen und verschwinden von unserem Planeten.

Dr.Yeng: Wir sind hier um zu helfen und im Auftrag ihrer Regierung und ich muss Sie nun bitten uns nicht weiter zu behindern.

Unbekannt: Wir werden nicht zulassen, dass Sie weiter unsere Kultur beeinflussen.

<Der unbekannte richtet sich auf und überragt sämtliche Anwesenden um mindestens einen Kopf, Dr.Yeng sogar etwas mehr.
Diese Geste des Bereker Riesens, sorgt vor allem bei den Bereker für Unruhe. >

Dr.Yeng: Das ist mir herzlich egal, ich bin Arzt, ich habe geschworen zu helfen, wo ich nur kann und wir wurden um Hilfe gebeten, darum werde ich alles notwendige tun um zu helfen.

<Die Ansprache verfehlte ihre Wirkung nicht, einzelne Bereker trauen sich nun doch in eine Behandlung.>

Unbekannt: Das lasse ich nicht zu!
<Der Riese würft die Bereker um.>

Dr.Yeng: Lassen Sie Sie in Ruhe.
<Dr.Yeng stellt sich schützend vor die Bereker. >

<Der Riese scheint endgültig von Reden genug zu haben und greift die kleinere Dr.Yeng mit einem großen Fausthieb an...
Nur um von Dr.Yengs Armen gegriffen zu werden, Dr.Yeng dreht sich um und wirft mit einem Judogriff den Riesen über sich rüber.
Dr.Yeng lässt kurz vor dem Aufprall den Riesen los, was jegliche Dämpfende Wirkung, die das Festhalten bieten würde, nicht zustande kommen lässt.>

<Der Riese kracht er ungebremst auf dem Boden, noch bevor sich der Riese richtig verstanden hat was passieren ist, verpasst Dr.Yeng ihm ein Dosis Schlafmittel mittels Hypospray. Das Medikament schickt dem Riesen in das Reich der Träume. Seine Compangions nehmen ihre Beine in die Hand, da die Vorstellung offensichtlich ihrem Mut genommen hat.>

Dr.Yeng: Dr.Yeng an Star Hawk , wir hatten hier einen Zwischenfall, beamen Sie einen Gefangenen hoch.

<Der Riese wird hochgebeamt während Dr.Yeng sich weiter um ihre Patienten kümmert. >

[Später auf der Brücke der Star Hawk.]

Uras: Die bisherigen Ergebnisse zeigen das ihre Aktionen bereits Wirkung zeigen.
Durch die deutlich verringerten Infizierten sind
Moral, Wirtschaft und die Akzeptanz der Föderation sind sichtlich gestiegen.

Commander Jefferson:
Ich fürchte Sie feiern zu früh, Mr.Präsident.

Fortsetzung folgt
 
Wir haben mehrere Vorfälle registriert, wo unsere Behandlungsversuche, verhindert werden sollten.

Uras: Was ?

C.Turner: Mindestens 2 gewalttätige Angriffe auf unsere Ärzte und einen Sabotage Versuch gab es, bei dem man versuchte die Medikation unbrauchbar zu machen. Es wurde einige Täter als Mitglieder der Isolationalisten erkannt.

Uras: Das ist eine wahre Schande, dass Sie soweit gehen würden hätte ich nie gedacht.
Captain Turner, ich muss Sie erneut um Unterstützung um diese Isolationalisten zu neutralisieren.

C.Turner : Leider muss ich dass weiterhin ablehnen, da wir uns nicht Innere Angelegenheiten einmischen dürften. Sollten wir beweise für eine Kriminelle Verhalten der Isolationalisten finden sähe das anders aus. Sollten Sie recht haben, werden die Isolationalisten sicherlich noch vor der Wahl weitere Aktionen planen und dort werden wir weitere Gelegenheit haben Sie zu erwischen.

Uras: Arggh, hoffentlich wird es dann nicht zu spät sein. Uras Ende.

Turner: Lt.Cmdr.Sanada und Com.Jefferson in meinen Raum.

Beide: Sir.

<Kurz nachdem sich die Tür geschlossen hatte. ..>

Lt.Noris: Ich möchte nicht in der Haut des Lt.Cmdrs stecken.

Lt.Saba: Wieso?

Noris: Weil bei dem Angriff auf Dr.Yeng, seine Leute keine gute Figur gemacht haben bzw gar nicht in Aktion getreten sind.

Weru: Ich denke nicht, dass Lt.Cmdr.Sanada was zu befürchten hat, wahrscheinlich wird er nur angewiesen mehr Sicherheit bereit zu stellen.

Lt.Saba: Möglicherweise aber, dass ein Führungsoffizier angegriffen wurde und die Sicherheit das nicht verhindern konnte, dürfte nicht gerade gut sein für den Lt.Cmdr.

Noris: Vielleicht will er ihn nur zurechtweisen.

Weru: Dann wäre sicherlich nicht der 1.Offizier von Nöten.

Noris: Kann sein, aber wir sollten uns nicht zu sehr davon ablenken lassen.

<Wenige Stunden später. ...>

Lt.Cmdr.Dax: Sir, wir erhalten Nachrichten über einem großen Ausbruch der Krankheit in einer bisher verschonten Region des Planeten.

Turner: Lt.Cmdr.Dax können wir diesen Ausbruch unter Kontrolle bringen?

Lt.Cmdr.Dax: Nein , Sir .
Ausbreitung und Intensität der Krankheit sind extrem höher zu sein als beim letzten Ausbruch.
Die Möglichkeit von Todesfällen ist nun vorhanden.
Unsere Bemühungen könnten für viele zu spät kommen.

Lt.Saba: Captain, Präsident Uras ruft uns.

Turner: Auf dem Schirm.

Uras: Captain, sind Sie über die Lage bereits informiert?

Turner: Ja Mr.Präsident.

Uras: Werden Sie mit dem Ausbruch fertig?

Turner: Nein , Sir.
Wir müssen wohl versuchen zusätzliche Medizin von ihren Freunden, den Rewenia, zu besorgen. Die Star Hawk wird als Eskorte fungieren.

Uras: Verstanden Star Hawk, ich informiere unsere Handelspartner, damit die Schiffe schnellst möglich bereit stehen.

Turner: Lt.Cmdr.Sanada, beamen Sie auf dem Planeten und stellen Sie den Schutz der medizinische Versorgung sicher.

Lt.Cmdr.Sanada: Bin unterwegs, Sir.

Mr.Noris: Rendevouskurs für Rewenia programmieren .

LT.Noris: Kurs liegt an, Sir.

Turner: Maximum Warp, Energie.

<Die USS Star Hawk verlässt den Orbit um Berek Alpha und geht auf Warp.>

Computerlogbuch der USS Star Hawk Captain Turner.
Sternzeit 48104, 3.
Wir haben uns mit dem Frachter Reweian getroffen und beginnen nun ihn zu Berek Alpha zu eskortieren, um dort die Epidemie einzudämmen.
Wir erwarten, dass der Frachter wieder von den Unbekannten Piraten angegriffen wird und stellen Vorbereitungen an.
Eintrag Ende.

<6 Stunden später. >

Lt.Saba: Sir, ahm Captain, ich möchte gerne mit Ihnen über Lt.Cmdr. Sanada reden.

Turner: Was haben Sie auf dem Herzen , Leutnant?

Lt.Saba: Sir, haben Sie wegen der Angriffe auf dem Planeten Lt.Cmdr.Sanada seines Posten enthoben und Lt.Cmdr.Dax die taktische Station deswegen übertragen ? Und wo ist Commander Jefferson?

Turner: Leutnant Saba, Lt.Cmdr. Sanada ist keineswegs seines Posten enthoben wurden.
Wir brauchen auf Berek Alpha einen äußerst erfahrenen Leiter der Sicherheit und Mr.Sanada ist beste dafür. Lt.Cmdr.Dax übernimmt die Taktische Station, weil Sie bei weitem die größte Erfahrung damit und was Commander Jefferson angeht, so...

Lt.Cmdr.Dax: CAPTAIN, wir empfangen einen Notruf von einem Zivilen Passierschiff, Sie werden von Piraten angegriffen. Mindestens 10.000 Passagiere plus Besatzung an Bord.

Turner: Zeit bis zum Schiff?

Lt.Weru: 4 Stunden bei Maximum Warp .

Turner:
Sofort Kurs ändern und mit Maximum Warp zum Schiff fliegen.

Lt.Noris: Ändere kurs , Sir.

Lt.Saba: Aber Sir, dann lassen wir die Rewenia hier ungeschützt zurück und riskieren einen weiteren Angriff.
Wenn das nur ein Ablenkungsmanöver ist und wir...

Turner: Das ist auf jeden Fall ein Ablenkungsmanöver, nur müssen wir auf dem Notruf reagieren, denn hier sind mehr als 10.000 Leben in Gefahr , auf Berek Alpha gabs noch keine Todesopfer.

Lt.Saba: Aber Captain...

Turner: Mir ist das Dilemma bewusst Lt. , aber mein Befehl steht.

Lt.Saba: Aye , Sir.

Turner: Brücke an Maschinenraum, Scotty kitzeln Sie alles aus dem Warpantrieb raus was Sie können.

Scotty: Kommt sofort , Sir.

Turner: Maximum Warp. Energie.

<3 Stunden später. ...>

Lt.Saba: Sir wir empfangen eine Meldung der Rewenia

Ein Piratenschiff hat sich enttarnt und fordert die Fracht und das Schiff.

Turner: Können Sie weiterhin den Notruf des Passagierschiffes bestätigen?

Lt.Saba: Negativ, Captain.
Soeben wird gemeldet, dass der Angriff abgebrochen wurden ist.

Turner: Kurs umkehren und sofort auf Maximum Warp beschleunigen.

Lt.Noris: Leite Kursänderung ein.

<Die Star Hawk ändert ihrem Kurs und leitet den Warpsprung ein.
Kurzfristig dehnt sich sas Diskussegment und die Antriebssektion des Schiffes bis in den Warp springt.>

[Währenddessen auf Berek Alpha.]

Fähnrich Wiles: Lt.Cmdr.Sanada wir haben verdächtige Personen bei den wartenden Leuten vor den Behandlungsbereich ausgemacht.

Lt.Cmdr.Sanada: Verstanden, informieren Sie alle Posten über erhöhte Alarmbereitschaft, ich informiere Dr.Yeng.

F.Wiles: Aye, Sir.

<In Behandlungsbereich.>

Lt.Cmdr.Sanada : Dr.Yeng, wir haben verdächtige Personen in der Menge vor dem Behandelungbereich bemerkt.
Sie sollten mit ihrem Kollegen sich in Sicherheit begeben, bis wir das klären können.

Dr.Yeng: Das würde bedeuten, dass wir unsere Patienten in Stich lassen müssen, dass werde ich garantiert nicht tun und ich werde es auch keinen anderen raten.

Sanada: Dann versprechen Sie mir wenigstens keine Heldentaten und versuchen Sie in Deckung zu bleiben solange es möglich ist.

Dr.Yeng: Darauf kann ich mich einlassen.

Sanada: Informieren Sie dann bitte Ihre Kollegen und...

<Energiewaffen ertönen draußen. >

Fähnrich Wiles: Lt.Cmdr.Sanada, wir werden von mehreren Positionen angegriffen, unsere Energiedämpfer machen ihre Waffen wirkungslos.

Sanada: Verstanden, stellen Sie Ihre Waffen auf Betäubung.

Wiles: Sir, die Angreifer gehen in den Nahkampf und stürmen unsere Position.

Sanada: In den Behandlungsbereich nach und nach geordnet zurück ziehen .
Dort bilden wir eine starke Verteidigunglinie.

Wiles: Aye, Sir.

Sanada: Dr.Yeng bringen Sie Ihre Patienten in Sicherheit, hier wird es bald nicht mehr sicher sein.

fortsetzung folgt.
 
[An Bord der Reweian.]

Lord Rictur: Mehr Energie auf Antrieb und Schilde, wir müssen.. .
<POW, das Schiff wird heftig erschüttert und einige Consolen flackern.<

Lord Rictur: Bericht.

Crewman: Das waren Torpedos, Herr.
Schilde auf 15 % gefallen.
Sir, der feindliche Kommandant wiederholt seine Forderung zur Übergabe des Schiffes.

Rictur: Negativ, letzte Berichten zufolge soll der neue Krankheitsstamm nach längerer Zeit ohne Behandlung potentiellen tödlich sein, das betrifft ca 10.000 bisher Tendenz steigend.
Wir müssen Zeit gewinnen bis die Star Hawk eintrifft.
Kurs auf dem Burmuw Nebel nehmen, dort müssten wir Sie abhängen können.

<Die Reweian nähert sich dem Nebel und versucht dabei dem Feuer aus zu weichen. >

C: Herr, Nebel direkt voraus, aber die Schilde werden bald brechen, wir sollten...

C: Neue Signale aus dem Nebel, Herr, Sie kommen auf uns zu.
SIR , SIE SCHIESSEN

<Die Schiffe es dem Nebel feuern ihre Energie waffen in der Richtung der Reweian ab und treffen gezielt auf das angreifende Schiff.>

C: Die Schiffe haben die Piraten unter Feuer genommen, wir werden gerufen.

"Hier ist Commander Jefferson von der USS Star Hawk, entschuldigen Sie die maskierten Signale , aber die Piraten sollten uns möglichst spät entdecken. Setzen Sie ihre Reise fort, die Roundabouts USS Missouri und die Mississippi werdem Sie eskortieren."

Commander Jefferson an Rhein und Oder, Sie greifen mein Ziel an und zielen Sie nur auf Waffen und Antrieb.

<Die Schiff umschwärmen das Piratenschiff und nehmen es in die Zange. Das Schiff der Piraten bekommt eine Salbe auf die Schilde nach der anderen ab.
Die Roundabouts hingegen können vielen Geschossen ausweichen. >

<Das Piratenschiff dreht ab zum Rückzug, aber die Roundabouts verhindern das sehr geschickt. >

Com Jefferson: Ihre Hinteren Schilde werden schwächer, konzentrieren Sie Ihren Beschuss dort.

<Die drei Roundabouts formieren sich zu einem Angriff auf das Schiff, doch während des Anfluges trifft eine Salbe die Mississippi, welche danach abdreht, während die anderen Roundabouts das Feuer eröffnen. >

Com.Jefferson: Mississippi Bericht!

Mississippi : Das war ein direkter Treffer, Schilde ausgefallen, Waffen beschädigt.

Com.Jefferson: Bleiben Sie ausser Reichweite und reparieren Sie die Schäden, wir setzen dem Angriff fort .
Ensign Ruvik: Sir, der Feind hat soeben seine Heckschilde verloren.
Com.Jefferson: Weiter wie nach Plan. Waffen und Antrieb anvisieren.

<Die beiden Roundabouts greifen nun das Schiff an und schießen auf die Hülle.
Die Phaser erzeugen Explosionen und Schäden an Technik und Rumpf.>

Ensign Ruvik: Sir, Schiff ist Kampf und Manöver unfähig.

Com.Jefferson: Stellen Sie eine Verbindung zu den Schiff, Sie sollen sich auf die Enterung einstellen sobald die Star Hawk hier ist.

Piratencommander Smitut : Wir werden uns ergeben, keine Bezahlung ist groß genug um sein Leben weg zu werfen. Einzige Bedingung für die Kapitulation ist die Schonung unserer Leben.

Com.Jefferson: Einverstanden, übertragen sie sämtliche Daten an unsere Computer.

Smitut: Wir fangen an, die Übertragung beginnt nun, Commander Jefferson ich muss mit... das Bild ist weg.

Jefferson : Ensign?

Ensign Ruvik: Sir eine massive Energie Ansammlung verhindert weitere Übertragung von der Brücke.
Sir, das sieht wie eine Selbstzer..

<In dem Augenblick explodiert das Piratenschiff.>

Jefferson: Suchen Sie nach Überlebenden und kontaktieren Sie die Star Hawk.

[Auf Berek Alpha]

Lt.Cmdr.Sanada: Wiles Statusmeldung.

Wiles: Anscheinend erhalten Sie Verstärkung, Sir.
Sie versuchen gezielt unser Energiedampfer zu beschädigen.
Wir werden langsam überrannt.

Sanada: Konzentrieren Sie alle Verteidiger auf dem Behandlungbereich C, dort können wir uns am besten Verteidigen und konzentrieren uns auf den Schutz der Patienten.

Wiles: Befehl wird ausgeführt.

Sanada : Dr.Yeng bringen Sie alle Zivilisten in den hinteren Bereich von Behandlungsbereich C und sorgen Sie dafür das die Türen verriegelt sind.

Dr.Yeng: Die Anweisungen sind bereits gegeben wurden.

Sanada: Gut , dann sollten Sie sich um ihre Patienten kümmern.

<Dr.Yeng und Lt.Cmdr.Sanada gehen zum Behandlungsbereich C>

[In Behandlungsbereich C]

Sanada: Fähnrich Wiles, haben Sie bereits Lokale Behörden erreichen können?

Wiles: Negativ , Sir.
Wir kriegen keine Verbindung.
Die Leitungen werden gestört.

Sanada: Da will jemand verhindern das wir unterstützt werden.

Ensign Brenda: Sir, da die Energiedämpfer auf dem ganzen Gelände verteilt sind und jeder nur ein kleines Gebiet abdecken kann ist der Schutz, dem die uns verbliebenen Dämpfer bieten nicht mehr gewährleistet.
Wir können die Abdeckung, durch eine Maximierung der Leistung, erhalten , aber dadurch verlieren wir die Filterung, die uns ermöglicht unserere Phaser zu nutzen.

Wiles: Also entweder beide Fraktionen Bewaffnet oder beide Unbewaffnet.

Lt.Cmdr.Sanada: Da sollten wir lieber unbewaffnet kämpfen, da die Sternenflotten Offiziere in Nahkampf ausgebildet worden sind.
Da sollte uns ein Vorteil bringen.

Wiles: Sir , die Angreifer haben die letzte verbarrikadierte Tür vor uns erreicht.

<Dr.Yeng kommt herein und nimnt eine Sanada bekannte Kampfstellung ein.>

Sanada: Wollten Sie nicht bei ihrem Patienten bleiben?

Dr.Yeng : Keine Kritischen Fälle, Sir. Ausserdem bin ich sehr in Nahkampf versiert, daher ist es logisch , dass ich hier bin.

Sanada: Ich denke, die Zeit reicht nicht aus, sie zu überzeugen, bevor die Angreifer hier sind, Dr.Yeng.

Dr.Yeng: Sun .

Sanada: ?

Dr.Yeng: Ich heiße Sun Xiang Yeng, Sie dürfen mich Sun nennen.

Sanada: Yukimura Sanada , Freunde nennen mich Mura.

Wiles: Sie brechen durch.

<Die Angreifer brechen die Tür auf, stürmen den Bereich, wo sich Sternenflottenoffiziere sich ihnen entgegen stellen.>

<Diese Auseinandersetzung artet in puren Chaos aus, zwar sind die Sternenflottenoffiziere in vielerlei Hinsicht In Nahkampf geschult, aber ein riesiger Unbewaffneter Nahkampf, der eine Kneipenschlägerei erinnerte, gehörte für die wenigsten zur Ausbildung. Genauso wenig haben Bereker diesbezüglich Kenntnisse und so herrscht schon bald mehr Chaos als Diziplin.>

<Während Sanada mit gezielten Tritten und Schlägen es schafft jeden direkt angreifenden zu besiegen, schafft sich Dr.Yeng ebenfalls durch zahlreiche Niederschläge sich vor allem anwesenden Achtung zu verschaffen.
Fähnrich Wiles hat weniger Glück, denn obwohl er sich gegen einige Gegner behaupten kann, übersieht er einen Gegner, der ihm erstmal Ko schlägt.
Lt. Rexxa , beweist hingegen den Bereker, dass die Sternenflotte auch Spezies aufnimmt, die eher von Raubtieren abstammen, indem er auf mit seinem aufgerissen Mund, Reiszähne fletschend, vor ihnen steht. Als Rexxa auch noch zu knorren beginnt, nehmen viele Bereker bereits vor dem Kampf reisaus.
 
Trotz der Vielfalt und der Ausbildung der Sternenflottenoffiziere, konnte die Sternenflotte nicht die Oberhand gewinnen, genauso wenig die Angreifer trotz massiver Zahlenmäßiger Überlegenheit.

<Plötzlich ertönt eine Stimme:>
HIER SPRICHT DER KOMMANDANT DER SICHERHEIT.
ERGEBEN SIE SICH, ODER WIR MÜSSEN GEWALT ANWENDEN.

<Die Durch den noch ungewissen Ausgang der Konfrontation sowieso schon geschwächte Moral der Angreifer hielt dieserr Forderung nicht mehr stand und so ergaben sich die meisten Angreifer. >

Sanada: Lt.Rexxa, stellen Sie fest, welche Verluste wir haben.

Kommandant der Sicherheit Bearok:
Lt.Cmdr. Sanada?

Sanada: Ja?

Bearok: Kommandant der örtlichen Sicherheit ,Bearok, gut dass wir Sie gefunden haben, so können wir unsere Leute koordinieren.

Sanada: Das sollten wir in Angriff nehmen.
Erstmal Danke für Ihre Hilfe, aber woher wussten Sie, dass wir Hilfe brauchten?

Bearok: Eigentlich recht einfach, wir stellten einen Kommunikationsblackout in dieser Region fest und da wir von den Vorkommnissen de letzten Woche gehört haben, war es logisch hierher zu kommen.

Sanada: Sehr gut, nochmals Danke.

Bearok: Wir haben zu danken, für die Hilfe bei der Bekämpfung der Krankheit.

Sanada: Wenn Sie mich bitte entschuldigen würden, ich muss mit Dr.Yeng über die Verwundeten sprechen.

Bearok: Natürlich, den Rest besprechen wir später.

<Sanada findet Dr.Yeng bei der Behandlung von Verletzungen der Kampfteilnehmer.>

Sanada: Hatten wir hohe Verluste?

Dr.Yeng: Bisher nur wenige Verluste, vorwiegend schwere aber nicht kritische Verletzungen.
Fähnrich Wiles hat einiges abbekommen und muss auf der Krankenstation behandelt werden.

Sanada: Wir werden ihn sofort hochbeamen, sobald die Star Hawk eintrifft.

Dr.Yeng: Zum Glück ist es vorbei, fraglich ob wir länger durchgehalten hätten.

Sanada: Dabei hatten wir mit den Dämpfern einen großen Vorteil und dennoch hätte es ohne die lokale Sicherheit böse enden können.

<Die nächsten Stunden werden mit der Verpflegung der Verletzten und der Verhaftung und Verhören der Angreifer zugebracht, bis die Star Hawk zurück kehrt und die Verwundeten an Bord beamt.>

<Einige Stunden nach dem die Star Hawk zurück gekehrt ist.>

[Konferenzraum der Star Hawk.]

Präsident Uras: Captain, ich muss Ihnen und Ihrer Crew danken.
Ohne Ihre Hilfe hätte dieser schwere Ausbruch der Krankheit sicherlich Leben gekostet.
Ich versichere ihnen, dass wir Angreifer auf dem Planeten hart bestraft werden.
Ich denke, dass die Sicherung des Transportes und die Eindämmung der Krankheit, einen deutlichen Sympathie Bonus für die Föderation geben. Deswegen muss ich mich herzlich bedanken, bevor sie abfliegen.

Turner: Dann sind aber noch einige Fragen zu klären, bevor wir abfliegen können. Mit der Lösung der Krise ist es nicht getan, wir müssen die Verursacher noch dingfest machen.

Uras: Die Anführer der Angreifer sind noch unbekannt und die Piraten sind wohl tot, also welche Verursacher können wir noch dingfest machen?

Turner: Nicht alle Piraten sind tot, aber alles der Reihe nach.

Jefferson:
Die Krankheit hat den Isolationalisten in die Hände gespielt, mit jeder Woche streuten Sie Gerüchte, dass die wenigen erzeugbaren Heilmittel, nur Prominenten und Reichen zugänglich gemacht wurden.
Das war gezielte Desinformation um den Rückhalt für die Regierung zu Schwächen, jeder Versuch der Regierung zu helfen wurde verhindert, egal ob es um Vergrößerung der Produktion oder Beschaffung durch den Handel ging.
Das war das Werk von Sympathisanten der Isolationalisten.
Als die Star Hawk eintraf, war die Stimmung bereits fast mehrheitlich gegen die Loyalistische Regierung.
Die Hilfe durch die Star Hawk verringerte schnell diesem Wert und brachte die näher rückende Wahl für die Isolationalisten in Gefahr.

Die Attacken und die Sabotage versuche weckten unsere Misstrauen und wir bereiten uns vor.

Turner:
Als wir zu einer Routine Überprüfung einiger Überwachung Sonden außerhalb der Überwachung des Planeten waren, setzten wir insgeheim ein Geschwader Angriffsjager und ein Geschwader Runabouts ab, welche unter dem Kommando von Commander Jefferson Stellung in der Nähe von guten Plätzen für Überfälle bezogen und dort abwarteten.

Wie vermutet, ging beim Transport etwas schief und die Star Hawk empfing einen Notruf auf dem wir reagieren mussten und so den Frachter Reweian zurück lassen mussten.
Es stellte sich als ein Ablenkungsmanöver heraus, aber Commander Jeffersons Einheiten waren in Position um die Reweian zu retten.

Die Piraten ergaben sich und als sie Ihre Datenbanken übertrugen wurde wohl ein verstecktes Selbstzerstörung Programm ausgelöst, vermutlich um Spuren zu verwischen.

Jefferson:
Aber wir konnten einige Piraten retten und Sie berichteten von Anordnungen von Berek Alpha.

Sanada: Währenddessen wurden wir auf dem Planeten koordiniert angegriffen, trotz Vorbereitung wurden wir in eine missliche Lage gebracht. Dabei wurde die Kommunikation gestört.
Wir bekamen durch ihre lokalen Sicherheitskräfte die Lage in den Griff.

Turner: Jemand aus ihrer Regierung hat die Kommunikation gestört. Durch Aussagen der Piraten konnten wir dem Personenkreis genug eindämmen und mit Hilfe des Sicherheitskommandanten Bearok die entsprechenden Büros zu durchsuchen.

Bearok: Dabei fanden wir Beweise, dass der Minister für Inneres, Gao , die entsprechenden Befehle abgeschickt hat ausserdem, wurde dabei entdeckt, dass er für die Isolationalisten arbeitet und mit ihnen sich abspricht.

Turner: Die Isolationalisten stecken hinter dem Sabotageversuchen, den Angriffen und sogar hinter der Krankheit.

Uras: Wie bitte?

Dax: Nach dem 2. Auftauchen der Krankheit, bat Captain Turner, mich und Lt.Weru sich die Krankheit genauer anzusehen.

Wir fanden heraus, dass es ein künstlicher Virus ist, ein überaus hochentwickeltwr Virus, welcher möglichst unentdeckt bleiben sollte.

fortsetzung folgt.
 
Dax: Ohne unsere Fortschrittliche Einrichtungen an Bord, hätten wir das nie herausgefunden.

Turner: Der Einsatz des Virus wurde durch die Korrespondenz mit den Isolationalisten, die bei den Minister gefunden wurden bestätigt.

Der Minister hingegen war verantwortlich, dass jegliche Versuche der Lage her zu werden misslangen, indem er sie scheitern lies. Extern sowie Intern.

Die Korrespondenz lässt den Schluss zu, dass er wirklich den Isolationalisten glaubte und sich ihnen insgeheim bereits angeschlossen hat.

Während wir reden, wird der Minister und die Anführer der Isolationalisten verhaftet.

Uras: Ich bin sprachlos, wie konnte ich das nicht sehen.

Turner: Das ist verständlich, sie hatten derart mit der Sorge um ihr Volk zu tun, dass sie es übersehen haben.
Alles weitere müssen die Gesetze und Richter Bereks und der Föderation klären, aber ich denke die Isolationalisten dürften diese Wahl verlieren.

Uras: Sehr wahrscheinlich, nachdem wir das alles veröffentlicht haben werden.
Danke Captain, ich weiß nicht wie ich Ihnen das je danken kann.

Turner: Behalten Sie Ihre Sorge für Ihr Volk weiterhin bei, dann sind wir quitt.

Uras: Nochmals , Danke.
Ich und Bearok müssen uns verabschieden wir haben noch viel zu tun.
Auf Wiedersehen, Captain.

Turner: Auf Wiedersehen , Herr Präsident.

Logbuch des Captains Sternzeit 42204, 4
Nachtrag zu der Mission auf Berek Alpha.
Präsident Uras hat die Wahl gewonnen, die Isolationalisten haben sich in Dutzende Unterfraktionen zerschlagen von denen die Gesamte Unterstützung in der Bevölkerung nicht mal ein Zehntel ihrer Früheren Popularität ausmacht.
Der Virus wurde erfolgreich bekämpft und konnte komplett eingedämmt werden.
Die Anführer und der Minister werden nach ihrer Verurteilung auf Berek Alpha auch von ein Föderationsgericht gestellt, da sie nicht nur Bereker Recht sondern auch Föderationrecht gebrochen haben.
Sollten Sie verurteilt werden , dürften Sie weit weg von Berek Alpha den größten Anteil ihrer Strafe verbüssen.
2 Dinge sind aber ungeklärt geblieben, woher stammt der Virus , Berek Alpha und sämtliche Planeten in Umgebung wären nicht instande sowas zu entwickeln.
Und woher hatte die Piraten eine Tarnvorichtung, die werden von den Regierungen des Quadranten gehütet wie ein Augapfel .
Ausserdem war das Piratenschiff deutlich besser bewaffnet als der Standard der Umgebung.
Diese Fragen versucht der Geheimdienst in Zukunft zu beantworten.

Abschließend muss ich besonders Lt.Cmdr.Sanada, Dr.Yeng und Com.Jefferson lobend erwähnen, die ihre Aufgaben gut erfüllt haben.
Eintrag Ende.

Alternative ideen zum Ende Berek Alpha

I . Der Captain stellt den unbekannten Verrätern eine Falle, an jeder Verdächtige Stelle lässt er, in Vorfeld der Eskort Mission Daten zum maximal Möglichen Warp der Star Hawk durchsickern, sowie die genauen Informationen über Wachwechsel auf dem Planeten (Informationen werden generell geteilt um Einsätze zu koordinieren) jede Stelle bekommt Informationen, die keine andere bekommt und so konnte man von den Zeitpunkten der Angriffe auf den Verräter schließen.

II. Gaos Verhaftung.
Der Minister Gao.
Gao wird am Bord der Star Hawk gebeamt mit dem Präsidenten Uras. Während der Auflösung wird er verhaftet und rechtfertigt sich.

Anmerkung zu I. Das war die ursprüngliche Idee, aber ich dachte mir das es die Star Hawk Crew zu clever, fast allwissend machen würde, wenn ich Sie die Ablenkung, den Angriff auf den Planeten und auch noch den Verrat vorhersehen lassen würde. Daher nahm ich das raus.

Der Floranische Bund

Logbuch des Captains Sternzeit 42205, 1 . Captain James Turner.

Wir erreichen gerade das Flora System, in diesem System wird über große Piraten Aktivitäten berichtet. Die Regierung des Floranischen Planetenbunds hat uns gebeten zu helfen, da Sie die Piraten seid einiger Zeit nicht unter Kontrolle bekommt.

[BRÜCKE DER STAR HAWK]

Com.Jefferson: Captain, wir nähern uns Flora 2, dem Heimatplanet des floranischen Volkes.

Turner: Gut, Lt.Cmdr.Dax, was sagen wissen wir noch über den Floranischen Planetenbund?

Dax: Der floranische Planetenbund ist eine Kompakte Vereinigung von Planeten, die meisten gehören den Floranischen Volk an.
Der Bund ist auf 7 Sternensysteme begrenzt besteht aber aus 18 Planeten und diese sind auf ein sehr kleinen Raum in Weltraum begrenzt.
Der floranische Planetenbund steht in fortgeschrittenen Verhandlungen mit der Föderation um einem Beitritt.

Lt.Noris: Warum wird der Bund mit dem Piraten nicht fertig?

Dax: Geschwindigkeit!
Die Flotte des Bundes erreicht maximal Warp 5 und selbst das erreichen nur wenige Schiffe.
Die Piratenschiffe erreichen hingegen Warp 8-9.
Von Stärke sind Sie den Bund nur leicht überlegen.

Noris: Warum haben Sie keine schnellere Warpgeschwindigkeit entwickelt?

Dax: Da gibt es mehrere Gründe, es gab bisher keine größeren Mächte ausserhalb und die nächsten Sternensysteme sind sehr nahe und vor allem gibt es in diesem Sektor sehr wenig Dilithium.
Daher ist die Entwicklung der Warpantriebe in dieser Region nicht so weit fortgeschritten.

Lt.Saba: Wir werden von Flora 2 gerufen, es ist der Premierminister.

Turner: Auf dem Schirm.

<Auf dem erscheint der Premierminister, der wie bei Floraner üblich, hat der floraner einen blumenartigen Kranz um den Hals, welcher zu ihrem Körper gehört. >

Premierminister Towto:
USS Star Hawk , in Namen des floranischen Volk heiße ich Sie willkommen. Ich wünschte es wäre ein angenehmer Grund, weswegen Sie hier sind.

Turner: Zu helfen ist für uns kein unangenehmer Grund.

Towto: Dann sollten Sie herunterbeamen, damit wir alles besprechen.
Wir erwarten Sie .
Towto Ende.

Turner: Commander Übernehmen Sie, Lt.cmdr.Sanada stellen Sie ein Verbindung zu den Militär des Bundes her und bitten Sie um die notwendigen Daten über die Piraten.
Ich beame runter.

[Zur gleichen Zeit in einem Korridor der Star Hawk. ]

Lt.Noris: Lt.Saba, was haben Sie vor, wenn Sie Dienstfrei haben?

Lt.Saba: Ich trainiere, wenn möglich.

Noris: Ist das alles, keine Entspannung?
Wie wäre es mit einem kleinen Besuch des Planeten Risa auf den Holodeck?

Saba: Ich bin die Stellvertreterin des Sicherheitschef und Ops Offizier, da ist Training nun mal nötig. Ich habe keine Zeit für solche Spielereien.
Entschuldigen Sie bitte aber ich muss zur einer Übungstunde in Nahkampf.

Noris: Natürlich aber... [ schon war Lt.Saba verschwunden]

[Auf Flora 2]

Premierminister Towto: Guten Tag Captain Turner, schön Sie kennen zu lernen.

fortsetzung folgt
 
Captain Turner: Freut mich auf Sie kennen zu lernen, Minister Towto.

Towto: Kommen wir gleich zur Sache, während Sie unterwegs waren hat sich die Lage sogar noch verschärft.
Die Piraten haben eine sehr wichtige Handelsroute blockiert.
Bisherige Versuche die Route befreien schlugen aufgrund Konterattacken der Piraten fehl.

Turner: Ich habe bereits meinen Taktischen Offizier angewiesen, sich mit ihrem Militär in Verbindung zu setzen und den Einsatz zu koordinieren.

Towto: Ich muss ihnen dafür danken, Captain, zumal wir keine Mitglieder der Föderation sind.

Turner: Die Föderation antwortete, sofern es ihr möglich ist, immer auf bitten um Hilfe. Ausserdem befinden sie sich in einem fortgeschrittenen Beitrittsverfahren und da fühlt sich die Föderation auch etwas verantwortlich.

Towto: Die Hilfe von der Föderation dürfte die Popularität der Föderation steigern.

Turner: Das ist ein Positiver Nebeneffekt, keineswegs unser Ziel.

Towto: Leider muss ich Sie bereits wieder verlassen und den Rest meinen Stab überlassen.

Turner: Auf Wiedersehen Herr Premierminister, ich kehre auf mein Schiff zurück und berate mich mit meiner Crew, sobald wir die notwendigen Informationen erhalten haben.

Towto: Möge ihnen die Sonne den Weg erscheinen.

[Später in Besprechungsraum der Star Hawk.]

Turner: Commander Jefferson, würden sie uns bitte genauer informieren.

Com.Jefferson: Die Piraten in diesem Systemen bedrohen die meisten Handelsrouten, die aus den Sternensystem rausführen.

Die Piraten haben sorgen dafür, das derzeit fast jede Handelsroute in den System Richtung Westen des Raumsektors unsicher ist.

Wenige Handelsroute sind nicht bedroht und nur noch größere Handelskonvois konnten noch sicher die gröbste Versorgung übernehmen.

Vor wenigen Tagen begannen die Piraten, eine der wichtigsten verbliebenen Handelsrouten, zu blockieren.

Jeder Versuch diese Piraten zu vertreiben schlug fehl, da Sie mit gezielten Angriffen dafür sorgten, dass die Schiffe zurück zu ihrem Positionen zurück kehren mussten.
Angriffe auf Kolonien, Attacken auf irgendwelche ungeschützten Einrichtungen etc.

Turner: Die Kampfstärke und die Geschwindigkeit der Star Hawk und der Tatsache das wir keine unsichere Position verteidigen müssen, sind für uns Vorteilhaft.

Lt.Cmdr.Sanada: Aber können wir es mit dieser ganzen Piraten Flottile aufnehmen?

Die Star Hawk ist neu und die Kampftests sind nicht abgeschlossen und die Stärke des Feindes ist ungewiss.

Jefferson: Deswegen werden wir auch nicht sofort die Handelsroute befreien, sondern den Bund gegen Konterattacken verteidigen.

Turner: Der Plan ist einfach.
Ein paar Schiffe stoßen zum Sammelpunkt für die Flotte zu Befreiung der Handelsroute und wir werden die Piraten, welche Konterattacken ausführen , abfangen.

Auf diese Weise werden die Piraten geschwächt und die Position für einen Angriff wird verstärkt.

Lt.Noris: Aber sind wir stark genug dafür?

Turner: Das ist hier weniger relevant, da wir Sie nur aufhalten sollen, bis die weggeschickten Schiffe umdrehen und uns zur Hilfe kommen , um diese Einheit der Piraten endgültig auszuschalten.

Jefferson: Das dürfte den Piraten einen guten Schlag verpassen. Vielleicht gelingt es uns mit ähnlichen Aktionen, die Piraten stark zu schwächen, bis ein Sieg über die Piraten in Reichweite rückt.

Scotty, wir brauchen maximale Warpgeschwindigkeit.

Lt.Cmdr.Sanada, wenn es zum Kampf kommt, brauchen wir alle verfügbaren Männer und Taktischen Systeme.

Lt.Saba, koordinieren sie den Plan mit den Bundesmilitär.

Dr.Yeng, bereiten Sie die Krankstation vor und holen Sie sich Informationen zu der Floranischen Dns, damit wir helfen können, falls nötig.

Lt.Noris, Bringen sie uns zu diesem Koordinaten, dort warten wir auf den Start der Aktion.

Während wir warten, versuchen wir uns zu verstecken, indem wir unsere Energieausstoss zu maskieren zu versuchen.

Turner: Das war es, bis Widerruf gelber Alarm, weggetreten.

[Kurz darauf auf der Brücke. ]

Lt.Noris: Lt.Saba, ich habe mir, über unsere letzte Unterhaltung Gedanken gemacht und mir überlegt ebenfalls zu trainieren.
Wollen Sie mir bei einem Training zur Ausdauerverbesserung assistieren ?

Lt.Saba: Sehr gerne.
Wann?

Lt.Noris: Ich informiere Sie bei der nächsten Gelegenheit.

Lt.Saba: Einverstanden, bis dann.

[Einige Stunden später auf der Brücke. ]

Lt.Saba: Nachricht von Floranischen Oberkommando, Sir.
Die Gruppe F1 verlässt den Planeten Toshugv, sie lassen wenig Bewachungsschiffe zurück.

Turner: Alle Station sollen sich Einsatzbereit halten.

Jefferson: Alle Stationen bereit.

<Eine gespannte Atmosphäre ist auf der Brücke förmlich spürbar.
Und so geht die Zeit denkbar langsam vorüber bis...>

Saba: Sir, Toshugv meldet soch nähernende Schiffe.

Dax: Sensoren bestätigen Sichtung einer Piratengruppe die sich Toshugv nähert , mindestens 10 Schiffe in Angriffsformation.

<Gebahnt starren alle auf dem Bildschirm, wo sich 10 Rote Punkte eine Grünen Linie nähern. >

Dax: Bestätigt , Schiffe haben den kritischen Punkt passiert.

Turner: Warpantrieb hochfahren, Abfangkurs Piratengruppe Maximum Warp.

Jefferson: Schilde hochfahren und Waffen volle Energie.

<Sofort setzt sich die Star Hawk in Bewegung Und geht in den Warp über.>

Sanada: Die Piraten halten ihren Kurs.

Saba: Selbstvertrauen haben Sie, dass man ihnen lassen.

Dax: Vergessen Sie nicht, dass wir nur ein Sternenflotten Signal ,für sie sind. Sie haben keine Ahnung von den bald umdrehenden F1 Gruppe oder von der Tatsache, dass dieses Schiff, eins der modernsten der Föderation ist.

Jefferson: Zeit bis zum Abfangen?

Dax: 5 Minuten, wir erreichen Sie zeitgleich, wie die Piraten Toshugv.

<Die USS Star Hawk erreicht den Planeten Toshugv und nur wenige Sekunden später erreichen die Piraten den Planeten.
Die Piraten eröffnen sofort das Feuer auf die USS Star Hawk.>

[Brücke]

Jefferson: Mr.Sanada Taktische Analyse. Fortsetzung folgt..
 
Sanada: Schiffe des Feindes haben Waffen und Schilde , die den Floranischen Bund leicht überlegen sind, uns gegenüber sind Sie weit unterlegen, allerdings sind Sie durch Ihre Anzahl selbst für uns ein Risiko.

Turner: Lt.Saba rufen Sie die Schiffe, Sie sollen sich sofort auflösen, da wir ansonsten gezwungen sind das Feuer zu erwidern.

Sanada: Sie greifen weiterhin an.

<Wumm, Eine Reihe von kleinen Erschütterungen, lässt die Star Hawk erbeben.>

Turner: Alea iacta est. Feuer frei.

Jefferson, gehen Sie auf die sekundäre Waffenstation, Dax Schwachstellen suchen,
Noris und Sanada Manöver Hunt Alpha P1.

<Die Star Hawk verfolgt den mit P1 gekennzeichneten Piraten und schießt mit ihren Phasern und Torpedos auf das Schiff.

Die anderen Piratenschiffe verfolgen die Star Hawk und beschießen das Schiff .
Die Star Hawk schießt hingegen zurück mit gestreuten Torpedosalven zurück. >

[BRÜCKE]

Sanada: Schirme verlieren beachtlich an Energie. Kapazität bei 57 % .
Schaden an den uns verfolgenden Schiffen nur gering.

Turner: Transfer von unwichtigen Systemen auf Schilde.
[Auf dem Schirm trifft ein Torpedo das Piratenschiff P1 und das Schiff explodiert in einer Geldroten Explosion. ]

Jefferson: Hauptwaffen auf das Schiff mit dem größten Schaden ausrichten.

<Die Star Hawk dreht bei und feuert weitere Salven auf den gegnerischen Kampfverband.>

Dax: Lt.Cmdr.Sanada, zielen Sie auf die Antriebsspulle des P3 Schiffes , dort scheinen Schwachpunkte zu sein.

Sanada: Sofort.

<Die Star Hawk feuert auf das Piratenschiff und zerfetzt dabei das Triebwerk in einer riesigen Explosion.>

Sanada: Volltreffer .

Jefferson: Sehr gut Dax. Machen Sie weiter, wir dürfen nicht [ Eine von größeren Erschütterungen lässt die Brücke erbeben, funken sprühen aus mehreren Konsolen und ein stürzt auf das Deck.]

Turner: Bericht.

Dax: Die Piraten haben diesmal gezielt auf eine Stelle des Schiffes gezielt und eine volle Salve von Treffern gelandet.
Obere Bugschilde auf 20% gefallen.

Turner: Scotty , wir brauchen mehr Energie.

Scotty: Schalte Reserven frei, Sir.
Aber das wird nicht viel bringen.
Die Trägheitsdämpfer können nicht alles auffangen und so sind bereits jetzt einige Schildemitter beschädigt, Sir.

Turner: Ich nehm alles was Sie haben, Scotty.

Scotty: Kommt sofort, Captain.

<Auf dem Bildschirm jagen 2 Torpedos in ein Schiff, welches danach völlig erstarb.>

Saba: Nr.3 wer wird Nummer 4.?

<Wie als Antwort tauchen auf dem Schirm die restlichen Schiffe auf um eröffnen das Feuer.
Die Brücke wird von derart heftigen Beben erfasst , das mehrere Crew sich kaum halten können. >

Jefferson : BERICHT!

Dax: Schwer Schild schaden am Bug, Schilde am Oberen Bug zusammen gebrochenen.
Leite Energie um die ausgefallen Emitter zu ersetzen.
Trägheitsdämpfer haben einige Schäden abbekommen.

Noris: Dem nächsten Angriff werden , dem Schilden dem Rest geben, Sir.

Jefferson: Konzentrieren Sie die Energie auf die Oberen Bug Schilde , dort können wir Sie am besten nutzen.

Saba: Ja, Sir.

<Währenddessen geht der Kampf weiter die Star Hawk versucht sich keine blösse zu geben und kämpft weiter. Ein feindliches Schiff verliert die Schutzschilde und erhält ein Treffer, welcher sichtbaren Schaden zurücklässt.>

Noris: Captain, Sie sammeln sich für einen weiteren Angriff.

Turner: Scotty wir brauchen mehr Energie.

Sanada: Da kommen Sie.

<Der Bildschirm zeigt an wie sich die restlichen 7 Schiffe auf die Star Hawk zurasen.
Dann werden die Piratenschiffe
Von Torpedos und Energiestrahlen getroffen und die Piraten, brechen den Angriff ab.
2 Schiffe werden dabei zerfetzt. >

Dax: Captain, die Schiffe des Floranischen Bundes sind hier.
Die Piraten haben ihre Annäherung total übersehen.

Sanada: Sir, 2 Piratenschiffe zerstört , die restlichen Schiffe werden von den Floranischen Schiffe in die Zange genommen.

Dax: Sir, ein Schiff wurde nur Kampfunfähig geschossen und driftet nun.

Turner: Commander Jefferson, stellen Sie ein Aussenteam zusammen, um das Schiff zu übernehmen.

Jefferson: Lt.Saba, kommen Sie mit.
Computer , informiere Lt. Rexxa, Lt.Bates, Fähnrich Gutgak und Fähnrich Quare, dass Sie zu mir in Transporterraum 3 kommen sollen. Lt.Cmdr.Sanada stellen Sie Unterstützungsteams zusammen.

[DAS PIRATENSCHIFF]

<Das Aussemteam materialisiert in einem Frachtraum.>

Jefferson:
Aussenteam Alpha an Team Beta und Gamma , Bericht.

Beta: Beta hier, Sir.
Sind auf kleinen Widerstand gestoßen und konnten Sie ausschalten. Rücken zum Maschinensraum vor.

Gamma: Gamma hier, bisher keine nennenswerte Probleme, rücken auf die Waffenkontrolle vor.

Jefferson: Machen Sie weiter.
Alpha, wir rücken zur Brücke vor.

Das Alpha team rückt vor.

Fähnrich Gutgak: Com.Jefferson, Team Gamma hat die Waffenkonrolle erobert.
Team Beta stößt auf heftigen Widerstand.

Jefferson: Teilen Sie Team Gamma mit dass sich aufteilen sollen und eine Hälfte Team Beta unterstützen soll.

Lt.Saba: Sir, trotz der Störsender , können wir vor uns ungenaue Werte ausmachen, die auf mehrere Lebensformen hindeuten.

Jefferson: Sehr gut Saba, der wenige bisherige Widerstand war sehr gering, also passen Sie gut auf , es könnte noch viel Gegenwehr auf uns warten.
Von jetzt an Volle Deckung und Aufmerksamkeit.

<Nun geht das Alphateam deutlich vorsichtiger vor und prüft jede Gelegenheit nach Hinterhalt ab.>

Lt Saba: Sir, hinter dieser Tür scheinen gegner zu warten.

Jefferson: Alpha an Gamma, haben Sie es geschafft die Anti-Betäubungsmittel Sicherheitssysteme auszuschalten? *

Gamma: Die Systeme sind sehr stark gesichert. Das dauert noch etwas, Sir.

Jefferson: Machen Sie weiter. Alpha Ende.
Kontrollieren Sie ihre Waffen, wir müssen uns den Weg freischiessen.

<Das Alpha Team rückt vor und sofort werden Sie unter Feuer genommen. Sofort gehen die Offiziere in Deckung.

Lt.Rexxa, Fähnrich Gutgak und Lt.Bates geben Deckungsfeuer während Lt.Saba und Com.Jefferson gezielte Phaserschüsse setzen und die Gegner ausschalten. Nach und nach rücken Sie weiter vor.
Schließlich besetzen Sie die Brücke. >

Jefferson: Können wir von hier die Systeme des Schiff kontrollieren?

Lt.Bates: Nein , Sir.
Die Systeme sind verschlüsselt und die Kontrollen wurden zusätzlich umgeleitet in den Maschinenraum.

KOM:Beta an Alpha.

Jefferson: Alpha hier .

Beta: Sir, wir haben hier schwere Probleme, der Gegner hat sich gut verschanzt und mehrere meiner Leute sind ausgefallen. Und die Star Hawk kann nicht beamen, weil die Mannschaft Antibeam Systeme reaktiviert hat.

Jefferson: Halten Sie die Stellung, ich schicken ihnen Lt.Saba, Lt.Bates, Lt.Rexxa und alles was wir von Team Gamma erübrigen können herunter.

Beta: Danke, Sir

Jefferson: Lt.Saba , sie haben es gehört. Fortsetzung folgt
 
Lt.Saba: Sir, was ist wenn die Piraten versuchen die Brücke zurückzuerobern.

Jefferson: Nachdem Sie weg sind werden wir die Türen verriegeln.
Wenn Sie versuchen durchzubrechen, gehen wir in Deckung.
Die Tür ist der einzige Zugang und hat sogut wie keine Deckung und da wir bereits ihren Transporter unbrauchbar gemacht haben, sollten Sie keine andere Möglichkeit haben hier rein zukommen.

Lt.Saba: Sir, wir sollten zusammen gehen.

Jefferson: Und wenn wir den Maschinenraum nicht rechtzeitig erobern können, die Piraten Ihre interne Verteidigung wieder online bekommen und Sie die Brücke zurück erobern, dann wäre es für die Piraten ein leichtes uns auszuschalten.
Ausserdem können Fähnrich Gutgak und ich mit unserem Kenntnissen vielleicht die Barrieren der Computer entschlüsseln.

Lt.Saba: Aber Sir....

Jefferson: Ihre Sorge wurde registriert und ihre Einwände auch, dennoch steht mein Befehl.

Lt.Saba: Verstanden , Sir.

<Das restliche Alphateam eilt zum Maschinenraum, während die übrigen die Tür verbarrikadieren.

Nach mehreren Minuten meldet sich der Computerschirm>

BILDSCHIRM: Hier Lt.Saba , wir haben den Maschinenraum unter Kontrolle , Sir. Alles in Ordnung bei ihnen.

Jefferson: Wir haben die Verschlüsselung fast geknackt.
Verluste bei ihnen.?

Lt.Saba: Team Alpha und Gamma vollzählig mit einigen Verletzten, Sir.
Team Beta hatte weniger Glück,mindesten VORSCHICHT, SIR.

<Jefferson wirbelt herum, nur um zu sehen wie Fähnrich Gutgak von einen Disruptor getroffen wird, woraufhin er leblos zu Boden geht.>

Piratenanführer :KEINE BEWEGUNG!

<Um Jefferson stehen 6 weitere Piraten, alle bewaffnet. >

Lt.Saba: Commander, was ist passie..... [ in den Moment trifft der Disruptor den Bildschirm der Konsole]

PA: So so sie sind der Commander der Einheit , die mein Schiff entert.
Mit ihnen hab ich ein gutes Druckmittel in der Hand, um meine Lage zu verbessern.

<Jefferson steht nur schweigend da.>

PA: Überrascht?
Kann ich mir denken.
Wir haben uns in einer nicht sichtbaren Luke in Boden versteckt, als wir merkten dass Sie uns überlegen waren und haben auf diese Gelegenheit gewartet, um Sie zu überraschen.

Jefferson: Sie unterliegen einem Irrtum, wenn Sie glauben, dass Sie mit meiner Gefangennahme, ihre Situation verbessert haben.

PA: Na dass werden wir sehen, wenn ihr Captain unsere Forderungen bekommt.

Team Alpha:
Lt.Saba: Beeilt euch, wir müssen zur Brücke und den Commander helfen.
Wir müssen Sie ablenken während die anderen Teams die mithilfe des Transporters und der Sicherheitssysteme versuchen, die Piraten auf der Brücke zu auszuschalten.

Lt.Rexxa: Lt.Saba, die Tür der Brücke ist offen.

<In diesem Moment kommt Commander Jefferson heraus. >

Lt.Saba: Commander, wie entkamen sie, wie geht es ihnen und wo ist Lt.Gutgak?

Jefferson: Mir geht es den Umständen entsprechend gut.
Lt.Gutgak ist tot.
Und durch Glück bin ich da raus gekommen.

Saba: Wie meinen Sie das?

Jefferson: Sie kammen durch eine Versteckten Luke und töteten Fähnrich Gutgak ohne Vorwarnung.
Danach wollten Sie unsere Fortschritte rückgängig machen und arbeiteten an der Konsole mit der Fähnrich Gutgak gearbeitet hat, vielleicht machte Gutgak einen Fehler oder programmierte die Konsole für den Fall der Fälle oder es war Zufall , auf jeden Fall gab es massive Entladung von Energie und die schaltete 4 der Gegner aus, der Rest war irritiert und ich nutzte die Chance und dem Umstand, dass Sie noch nicht entwaffnet hatten und betäubte den Rest.

Lt.Saba : Das nenn ich Glück.

Jefferson: Ja, kontaktieren Sie die Star Hawk, beamen Sie die verletzten direkt auf die Krankenstation und die unverletzten Gefangenen in den Arrest.
Dann soll eine Mannschaft das Schiff durch kämen, vor allem suchen wir Diebesgut und Informationen über die Piraten.

Saba: Ja , Sir.

<Wenige Minuten später sind Dutzende von Sternenflottenmitgliedern an Bord des Piratenschiffes , während sich die Teams Alpha, Beta und Gamma zurück beamen auf die Star Hawk.

Zurück auf der Brücke der Star Hawk. Lt.Saba und Com.Jefferson treten gerade ein.>

Turner: Ah, Commander Jefferson, ich habe bereits von den Ereignissen an Bord erfahren, haben Sie noch was wichtiges gefunden ?

Jefferson: Nur wenig ,Captain.
Ein paar Mögliche Orte für Liegeplätze der Piraten und diverses Diebesgut. Keine Informationen zu der Herkunft der Technologie.

Turner: Das ist immerhin etwas, wenn auch nicht die Wichtige Information, die erhofft wurde.
Dennoch gute Arbeit, gehen Sie zur Krankenstation und lassen Sie sich durchchecken.

Jefferson: Die Krankenstation ist zur Zeit voll ausgelastet, Dr.Yeng und ihre Leute müssen unsere Verletzten von der Schlacht und der Kaperung versorgen sowie die Piraten und Militärs von Floranischen Bund, deren Schiffe nicht auf alle Verletzungen eingestellt sind.

Turner: Verstehe, lassen sie sich behandeln, sobald wie möglich.

Jefferson: Ja, Captain.
Ich ziehe mich zurück um meine Uniform zu wechseln.

Dax, ich gucke nach der Krankenstation, übernehmen Sie die Brücke.

[KRANKENSTATION]

<Die Krankenstation ist sehr voll und die Mediziner haben alle Hände voll zu tun.>

Turner: Dr.Yeng, wann kann ich den Captain des Piraten Schiffes sprechen ?

Dr.Yeng: Das dauert noch schließlich sind noch andere Patienten in schlechteren Zustand vor ihn dran.

Turner: Verstehe.
Wie sieht es bei mit Verlusten aus?

Dr.Yeng: Bisher 8 Tote. Aber ich habe noch viele kritsche Patienten, deswegen muss ich jetzt weiter.

Turner: Dann will ich Sie nicht weiter stören.

<Turner geht gerade aus der Tür als er hört, wie sich das treiben Krankenstation erhöht. >

Krankenpfleger Robert: Was hat denn diese Verletzungen verursacht.

Krankenpfleger Javwz: Keine Ahnung, wo kommen die denn her?

Dr.Yeng: Von der Brücke des Piraten Schiffes. Holen Sie die Regeneratoren um die Wunden zu behandeln.

>Turner hörte diese Konversation kurz bevor sich die Tür schloss. >

Computer Logbuch der USS Star Hawk Captain Turner, Sternzeit 42205, 2.

Die USS Star Hawk hat in den letzten Tagen an Aktionen gegen Piraten zusammen mit dem wichtigsten Mitgliedskandidaten der Föderation in dieser Region, des Floranischen Bundes, teil.

In Zunge der Aktionen wurden 2 Blockaden aufgelöst und 3 größere Piratenverstecke zerstört, seit diesem Erfolgen verhalten sich die Piraten der größeren Gruppen versteckt , bis auf die größte Piratenfraktion , welche noch immer die Haupthandelsroute besetzen und plündern. Bisher gelang es uns nicht genügend Schiffe aufzutreiben um diese Route zu befreien.
Es ist fraglich , ob wir den Einsatz vollständig abschließen können bevor unsere Deadline abläuft.
Eintrag Ende
 
[BRÜCKE]

Fähnrich Lenoran: Die Piraten sind ein feiges Pack, erst besetzen Sie fast den alle Handelsrouten und ersticken so die lokale Interplanetare Raumfahrt.
Kaum taucht ein Föderations Schiff auf, schon verstecken sie sich.

Lt.Cmdr.Dax: Feige oder clever, das ist die Frage, Fähnrich .

Fähnrich Lenoran: Sir?

Dax: Ist es feige , sich zu verstecken, wenn der Gegner überlegen ist oder ist es clever?

Lenoran: Nun ja , clever aber vorher hatten Sie diesen Vorteil eiskalt ausgenutzt.

Dax: Und das ist so überraschend? Wäre es nicht überraschender, wenn ein Vorteil nicht genutzt wird, obgleich vorhanden?

Lenoran: Jedenfalls scheinen Sie sich aus dieser Region zurück gezogen zu haben.

Commander Jefferson : Das ist reines Wunschdenken.

Lenoran: Sir?

Jefferson: Bisher haben wir keine größeren fliehende Piratenverbände erfassen können, gleichzeitig sind aber definitiv nicht alle Fraktionen der Piraten besiegt.

Nein, diese Piraten sind einfach clever genug um zu wissen, wann man sich stillverhalten muss.

Lenoran: Aber dann werden wir Sie früher oder später finden, Sir.

Jefferson: Eben nicht.
Dieser Auftrag ist zeitlich begrenzt und das wissen vermutlich die Piraten.

Lenoran: Wieso begrenzt, Sir.

Jefferson: Fähnrichh Lenoran, dieser Planetenbund gehört nicht zur Föderation, daher sind wir nur aufgrund der Festigung der Diplomatischen Beziehung hier .
Die Sternenflotte hat uns eine Woche zur Piratenjagd gegeben, mehr nicht. Wir haben bereits weitere Aufgaben innerhalb des Sektors 19.

Vermutlich wissen die Piraten von der Unterbesetzung der Sternenflotte und können sich denken das unsere Hilfe zeitlich limitiert ist.

Deswegen ist Stillhalten derzeit für die Piraten eine sehr gute Idee, Fähnrichh.

Lenoran: Ich verstehe, Sir.
Danke, Sir.

Lt.Noris: Lt.Saba, was halten Sie nach dem Dienst von einen gemeinsamen Training der Ausdauer?

Lt Saba: Hervorragend.

[NACH DEM DIENST
HOLODECK 3]

<Lt.Noris wartet im Flur in kurzen Shorts und Sporthemd.
Lt.Saba kommt dazu ebenfalls in Trainingskleiding.>

Saba: Mr. Noris , ich bin mal gespannt auf ihr Training s Programm.

Noris.:Ich hoffe es gefällt Ihnen.

Holodeck, starte Sportprogramm Noris 6.

Kom: Programm fertig.

<Lt.Saba und Lt.Noris treten ein.

Sie stehen auf einer grünen Wiese mit weissen Markierungen.
An den beiden Enden stehen jeweils ein Gebilde mit Netzen dran.
Ausgerichtet auf das Feld sind die Gebilde offen. An den Ecken des Feldes befinden sich 4 Stangen. >

Saba: Was ist das?

Noris: Das ist ein Fussballfeld, Fussball war ein beliebter Sport auf der Erde.
Nach dem Ende der Währungen starben viele alte Profisportarten aus und erfreuen sich erst seit kurzem wieder einer Wiedergeburt.

Saba: Und das soll ein Training sein?

Noris: Ja, es ist ein Laufsport mit strategischen und taktischen Attributen, allerdings sind auch körperliche Fitness wichtig.

Saba: Und so ein Spiel haben Menschen früher gespielt.?
Eine solche Sportart gibt es nicht auf Betazed.

Noris: Betazed ist ihr Heimatplanet?

Saba: Ja.

Noris: Ich hielt Sie für einen Menschen.

Saba: Das ist verständlich, da Betazuide und Menschen viele Genetische Merkmale teilen.

Noris: Holodeck , bereite ein Kreisfussballspiel vor mit 2 offenen Stellen in der Heimmannschaft , für die Lt.Saba und mich.

Ich erkläre ihnen alles beim Spiel.

<Nach 2 Stunden Fußball endet das
Spiel.>

Saba: Das hat Spaß gemacht und anstrengend war es auch .

Noris: Freut mich sehr dass es ihnen gefallen hat, Lt.Saba.

Saba: Shina , für Sie Shina.

Noris: Und Sie dürfen mich Richard nennen, Shina.

<Lächelnd verabschiedeten sich die beiden voneinander , nicht ohne einen weiteren Termin auszumachen. >

<Einige Tage später. ..>

[BRÜCKE]

Lt.Saba: Captain, wir empfangen einen Notruf auf einer Föderationsfrequenz. Nur Audio.

Turner: Auf die Lautsprecher.

KOM:Hier spricht die Föderationskolonie Fürstenberg, an alle Schiffe und Welten in Umgebung. Wir werden von einem fremden Schiff bedroht.
Es fordert die Übergabe der Kolonie und verlangt das die Kolonisten die Siedlung verlassen.
Hier spricht die Föderationskolonie Fürstenberg....

<Auf ein Zeichen wurde das Signal unterbrochen.>

Jefferson: Entfernung zur Fürstenberg Kolonie?

Noris: 1 Tag und 2 Stunden.

Turner: Noris, Kurs auf Fürstenberg, Maximum Warp.

Scotty, wenn Sie ein paar Tricks für ein bisschen mehr Warpgeschwindigkeit hätten, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Lt.Saba, verbinden Sie mich mit Premierminister Towto.

Einstimmig erhallt es :Ja, Sir!

<Premierminister Towto erscheint auf den Schirm.>

Towto: Was kann ich für Sie tun, Captain Turner?

Turner: Ich muss Sie leider informieren, dass wir unseren Einsatz bei ihnen abbrechen müssen, Mr.Premierminister.

Towto: Darf man den Grund dafür erfahren?

Turner: Natürlich, Sir.
Eine Föderationskolonie wird aktiv bedroht. Da müssen wir umgehend helfen.

Towto: Ich verstehe, ich muss Ihnen für Ihre Hilfestellung bei dieser Piratenkrise danken, der floranischer Planeten Bund wird es nicht vergessen, wie Sie halfen.

Turner: Ich wünschte, wir hätten mehr tun können.

Towto: Captain, Sie und Ihr Schiff übertrafen die Erwartungen der meisten meiner Kommandanten.

Dank ihnen sind mehrere Piratenfraktionen zerstört und viele Handelsrouten wieder frei.
Ohne Sie wären wir noch voll und ganz in Griff der Piraten.
Wir sind ihnen zu Dank verpflichtet.

Turner: Wie bereits gesagt wir helfen gerne. Auf Wiedersehen.

Towto: Auf Wiedersehen Star Hawk und gute Reise.

<Die Übertragung wurde beendet.
Die Star Hawk ändert ihre Lage und geht auf Warpgeschwindigkeit. >

<<< DER UMSTRITTENE PLANET>>>


Logbuch des Captain Sternzeit 42206, 1 .
Wir mussten die Piratenmission in den floranischen Planetenbund abbrechen, da wir einen Notruf von der Föderationskolonie Fürstenberg erhalten haben, soeben sind wir in das System von Fürstenberg eingedrungen und werden bald in den Orbit eindringen.
Eintrag Ende.

Turner: Meldung!

Jefferson: Sind in Orbit eingeflogen, Captain.
Sensoren erfassen ein großes Schiff in Orbit , welches direkt über dem Siedlungsgebiet positioniert ist.

Turner: Die Siedlung?

Jefferson: Vollständig intakt. Bisher gab es nur Warnsschüsse.
Keine Opfer.

Saba: Das Schiff ruft uns!

Turner: Auf dem Schirm!
 
Zurück