Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
 
Liegt wohl an den fehlenden Informationen bzgl Preis und Spiele. Eine öffentliche Präsentation mit einer Teilnahme von Nintendo selbst fehlt auch noch. Zudem wird es bis Jahresende keine Infos zu den Spielen geben.

Das ist jetzt wieder nur eine Momentaufnahme. Der Aktienkurs schwankt derzeit generell etwas, aber dafür ist er seit Pokemon Go deutlich höher als noch davor. Außerdem wird der Kursfall wahrscheinlich auch dadurch beeinflusst, dass man nichts über mögliche Smartphone-Einbindung weiß. Die Aktienbesitzer sind ja bei diesem Thema sehr penibel, weil Smartphones als Gelddruckmaschine gleichgesetzt werden. Sobald Super Mario Run veröffentlicht wird, steigt der Kurs eh wieder an.

Mir gefällt Nintendo Switch. Sie bietet keine unnötigen Casual-Gimmicks, man spielt mit Sticks und Buttons, man kann spielen wo und wie man will. Die Konsole ist leistungsfähig genug, dass Epic Games die Unreal Engine 4 für Switch bereitstellt.

Nur die bisher gezeigten Spiele finde ich für Switch nicht wirklich interessant,weil es die auch für WiiU oder PC gibt. Da muss noch ein echter Kracher kommen. Konkrete Infos zum Akku wären auch nett.

Nintendo ist noch einiges schuldig.
 
Hätte eher das Gegenteil erwartet, dass die Aktien in die Höhe schnellen, den Switch kam ja imo nahezu überall gut an, vor allem nach der langen Flaute bei der WiiU und den elendigen Gerüchtewahn über Monate hinweg.

Im Großen und ganzen sind mir aber die Aktien-Kurse schnurz, egal bei welcher Firma. Hab ja nicht vor welche zu kaufen. Und dass es keine Verbindung zu Smartphones gibt finde ich super, das Gegenteil hätte mich viel eher genervt/geärgert, weil ich sowas weder will noch brauche bei einer Spielkonsole, genausowenig wie Social-Media Gedöns (Facebook, Twitter ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktien hin, Aktien her... der Hype im netz ist enorm und Nintendo's Switch wurde ja jetzt schon zu 100% besser aufgenommen als damals die WiiU. Freue mich nach wie vor auf mehr Details und natürlich die Konsole ansich.
 
Liegt wohl an den fehlenden Informationen bzgl Preis und Spiele. Eine öffentliche Präsentation mit einer Teilnahme von Nintendo selbst fehlt auch noch. Zudem wird es bis Jahresende keine Infos zu den Spielen geben.
denke ich auch, nintendo hätte einfach was in punkto preis und spielen sagen sollen..
 
Zurück