Nintendo NX: Gerüchte um Smartphone-Support & erste Spiele

Eben. Spiele, die auf beiden Varianten erscheinen (SSB, FFCC Echoes of Time,...) werden meist auf einer Plattform deutlich schlechter als sie sein könnten. Und wenn man auf Gedeih und Verderb ein Konzept von der einen in die andere Welt zerrt, kommt auch selten etwas heraus, was man nicht lieber auf dem passenden System gesehen hätte, z.B. Uncharted Golden Abyss.
Golden Abyss halte ich zwar für ein hervorragendes Spiel, die Ansicht, dass die Spiele darunter leiden würden bei einem Hybriden, teile ich jedoch trotzdem. Im aktuellen Smash Bros. für die Wii U fehlen ja auch die Ice Climbers allein deshalb, weil diese nicht auf der 3DS-Version des Spiels umsetzbar waren.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass solche Einschränkungen auf dem NX-Hybrid-Dings bei allen Titeln an der Tagesordnung stehen würde ... nee! :S
 
Zurück