The Witcher 3: Erfolg des Games soll sich negativ auf die Bücher ausgewirkt haben

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Erfolg des Games soll sich negativ auf die Bücher ausgewirkt haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Erfolg des Games soll sich negativ auf die Bücher ausgewirkt haben
 
Verstehe die Aussage nicht. Potenzielle Leser könnten von Monster aus dem Spiel, welche es nicht in den Romanen gibt, abgeschreckt sein? Fans werden doch so oder so die Romane kaufen und die hauptsächliche Aussage betrachte ich als äußerst unlogisch - schließlich kennen viele der Romane doch erst durch die Spiele (habe bis vor 2 Jahren die Serie nicht gekannt, weder die Spiele noch die Bücher).

Die Kritik an Story-Autoren stimme ich allerdings überein, auch wenn jede einzelne Quest in TW3 gut war bzw. keine langweilig oder spielerisch unnötig (wie die Müllabfuhrmissionen in GTA5). Story-Autoren für Spiele einzustellen ist sowas von unnötig, denn jeder kann sich bessere Geschichten als David Cage ausdenken. Klar gibt es auch Ausnahmen wie The Last of Us oder BioShock, aber zu 80% ist die Story von Spielen beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück