Assassin's Creed 7: Release womöglich erst 2018 oder noch später

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 7: Release womöglich erst 2018 oder noch später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 7: Release womöglich erst 2018 oder noch später
 
Assassin's Creed 7?

AC1, AC2, Brotherhood, Revelations, AC3, Black Flag, Unity, Rogue, Syndicate sind schon alleine 9 Teile der Hauptreihe

wohl eher Assassin's Creed 10
 
Scheinbar werden Brotherhood und Revelations nicht als Titel der Hauptserie gesehen.
Und Rogue wird wohl auch anders gesehen, weil es damals kein Current-Gen Titel war...
Aber im Endeffekt ist es ja auch egal.
 
Brotherhood und Revelations zählen zur Ezio-Trilogie, also alles Teil 2.

Rogue ist kein großer Teil, da schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Last-Gen.

Demnach Teil 4 Black Flag, Teil 5 Unity, Teil 6 Syndicate.


Sorry, das Gefummel am Handy -- noch dazu seit der Design-Änderung -- macht mich wahnsinnig, da achte ich nicht mehr so auf Kursivierung oder grammatikalisch vollständige Sätze. :S
 
Rogue ist kein großer Teil, da schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Last-Gen.

Last Gen ist kein Kriterium, zumal es das Spiel auch für PC gibt

es zählt ganz klar zur Hauptreihe, genau gesagt zur Kenway-Linie

Was keine Hauptteile sind, sind alle Handheldableger (DS, PSP, Vita) incl. eventueller Ports (Liberation HD) und die 3 Chronicles Sidescrooler

Brotherhood und Revelations gehören zur Ezio Trilogie ja, sind aber eigenständige Spiele

AC-Wiki schrieb:
Main games


Spin-off games


 
Zuletzt bearbeitet:
Kenway ist der Typ aus Teil 4? Dann zählt Rogue wohl auch dazu, schätze ich.
Dann hast du ja die Erklärung geliefert.

Mir kam's damals aber schon so vor, als hätte man Rogue nicht groß beworben und einfach nebenbei mit auf den Markt geschmissen.
Abgesehen davon find ich's ohnehin seltsam, zwei Ableger einer Reihe gleichzeitig zu veröffentlichen.

Mit einem neuen Protagonisten und einem neuen Setting scheint wohl eine neue Zahl zu kommen.
 
Kenway ist der Typ aus Teil 4? Dann zählt Rogue wohl auch dazu, schätze ich.
Dann hast du ja die Erklärung geliefert.

Mir kam's damals aber schon so vor, als hätte man Rogue nicht groß beworben und einfach nebenbei mit auf den Markt geschmissen.
Abgesehen davon find ich's ohnehin seltsam, zwei Ableger einer Reihe gleichzeitig zu veröffentlichen.

Mit einem neuen Protagonisten und einem neuen Setting scheint wohl eine neue Zahl zu kommen.

Das es wenig beworben wurde lag halt daran, dass es zeitgleich mit Unity kam

Teil 4 war ein Kenway ja (Edward Kenway), genau wie der Held aus Teil 3 Connor (Edwards Enkel, Haythams Sohn) und in Rogue spiel Haytham auch eine Nebenrolle (Edwards Sohn, Connors Vater)
 
Last Gen ist kein Kriterium, zumal es das Spiel auch für PC gibt
Die PC-Fassung kam aber auch erst sehr viel später in den Handel, darüber hinaus ist Rogue sowieso ein komischer Fall, der unter ferner liefen läuft. Du sagst es ja selbst, Unity und so. Wer hat da schon Lust sich mit alter Technik abzufinden, wenn er das ganze mit den Pferdestärken aktueller Konsolen haben kann? Er ist sogar so unwichtig, dass ich mir nie merken kann, wie sich der Titel eigentlich schreibt, ein Trauerspiel bei diesen fünf Buchstaben, und dafür immer Gefahr laufe, ins französische abzudriften. Aber darum ging es auch gar nicht. Es ging doch allein um die Zählweise und wie man zur 7 kommt. Und da hat Skele völlig Recht gehabt. Bei der Zählung ist kein Platz für das olle Rogue.

  1. Assassin's Creed
  2. Assassin's Creed 2
  3. Assassin's Creed 3
  4. Assassin's Creed IV: Black Flag
  5. Assassin's Creed: Unity
  6. Assassin's Creed: Syndicate
  7. Assassin's Creed: Schlag mich tot
 
Zurück