PS4 Pro: Analysten uneinig - Gefahr für Scorpio?

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Analysten uneinig - Gefahr für Scorpio? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Analysten uneinig - Gefahr für Scorpio?
 
Erfolg und Misserfolg hängen von vielen Faktoren ab.

1.Kundenverständnis.
Die Xbox One generation hat gezeigt, das schlechtes Marketing sehr viel ausmachen kann.
2. Preis.
Ein für den Kunden akzeptabler Preis kann vieles verändern.
Die Generation der PS3 ging für Sony erst los als man den Preis senkte.
3.Verfügbare Spiele.
Die Ps2 konnte sich trotz schlechterer Technik gegen die Xbox zur Wehr setzen.

Wir wissen noch nicht genug über die Scorpio um zu sagen was sie bringen wird.

Übrigens haben nicht einige Analyisten gemeint die Ps4 und Xbox One wären die letzten Konsolen mit Physischen Spielen?
 
Der Vorteil der Pro liegt vor allem beim vorzeitigen Release. Wenn den Spielern die Pro-Grafik ausreicht, werden sie kein sonderlich großes Interesse an Scorpio haben. Außerdem hängt es auch von der Scorpio-Präsentation ab. Scorpio soll ja deutlich leistungsfähiger sein als die PS 4 Pro. Da muss dann auch der Preis passen.

Man muss das halt auf lange Sicht betrachten. Microsoft möchte die PC und XBOX Community zusammenführen. Sony möchte hingegen mit Exklusivtiteln punkten (die man am besten zwei Jahre vor Release ankündigt). :B

Beide Strategien haben ihre Vor- und Nachteile.
 
Man muss das halt auf lange Sicht betrachten. Microsoft möchte die PC und XBOX Community zusammenführen.
Was ich für einen Fehler halte. Ist das Zusammenführen, oder schon fast Verschmelzen, was MS da macht? Beide Konsolenhersteller laufen momentan dem PC hinterher, was ohnehin ein Fehler ist, weil es anders als gewollt ,eher das "Abwandern" von Konsole beflügelt. MS sind sogar so naiv, und bringen ihre Exklusiven auf dem PC.
Wo wir hier wären:
Sony möchte hingegen mit Exklusivtiteln punkten (die man am besten zwei Jahre vor Release ankündigt). :B
Trotzdem gab es jedes Jahr Exklusive. Insgesamt bietet Sony ein starkes, vielseitiges, und vor allem "exklusives" Lineup.

Ich glaube dass MS nichts mehr reißen wird, die haben mit der One zu viele Fehler gemacht, und deren momentane Taktik ist eher kontraproduktiv. Bis die Scorpio erscheint, wird Sony trotz vieler Fehler viele PS4/Pro absetzten. Und dann muss man schauen wie teuer die Scorpio sein wird, und welche Argumente für das Gerät MS liefern wird. Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit. Ein schwierige Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss wohl gut schmecken das Geld von Sony wenn man sowas behauptet :-D
Aber im ernst: WARUM sollte man sich eine "bessere" PS4 kaufen wenn man die auch in "normal" kaufen kann? Was hat man von besserer Technik? Nun gut, einfach mal abwarten wie sich die PS4 Pro im Vergleich zu der normalen PS4 sich schlagen wird
Auf Xbox Scorpio bin ich persönlich aber schon irgendwie gespannt ^-^
 
Trotzdem gab es jedes Jahr Exklusive. Insgesamt bietet Sony ein starkes, vielseitiges, und vor allem "exklusives" Lineup.
Also mir fällt jetzt nur 2015 ein, wo wirklich regelmäßig neue Exklusivtitel erschienen sind. 2014 war eher dürftig - vor allem mit den ganzen Remastertiteln. 2016 geht bisher so, wobei mir da auch nur Ratchet & Clank und Uncharted 4 einfallen. Auf World of Final Fantasy freue ich mich heuer schon ganz besonders.

Ansonsten ist vieles erst für 2017/18 angekündigt.
 
2016 geht bisher so, wobei mir da auch nur Ratchet & Clank und Uncharted 4 einfallen. .

No Man's ... okay lassen wir das %) Last Guardian kommt noch im Dezember (auch wenn mich das persönlich nicht sonderlich reizt) und halt diverse VR-Titel zum PS-VR Launch
GT Sports wurde ja verschoben
 
ich kann mir nicht helfen aber die scorpio interessiert mich auch mehr als die pro und bei sony kommt auch echt nix mehr die nächste zeit raus was ich brauchen könnte(nein......auch nicht vr), so wird das teil leider weiter zustauben. forza h3 is vorbestellt und denn geht wieder richtig ab, bei der one kommt dieses jahr wenigstens noch was brauchbares.
 
Zurück