Metroid Prime: Federation Force im Test - Der Metroid-Ableger für den 3DS

MarcoCabibbo

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime: Federation Force im Test - Der Metroid-Ableger für den 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid Prime: Federation Force im Test - Der Metroid-Ableger für den 3DS
 
Schöner Test. :) Hab jetzt mittlerweile auch schon einige Missionen gespielt - aber immer nur alleine. Ich hab mir bei der einen Missionen, wo man vier dieser arktische Monster in die Käfige sperren muss, bisher am schwersten getan. Da sind vor allem die Weltraumpiraten lästig. Man merkt da schon, dass das Spiel ein Koop-Game ist. Geschafft habe ich die Mission trotzdem. Steuerung finde ich auch nicht wirklich gut. Das Gegnerdesign geht für mich aber in Ordnung. Auch die Levels sind schön designt. Das eigene Charakterdesign gefällt mir aber nicht so. Hab das schon im "Was zockt ihr gerade"-Thread erklärt. Ansonsten macht mir das Spiel trotzdem Spaß. Die Zeitvorgabe während der Missionen sind aber verdammt hart für Solisten.

Schade übrigens, dass es wirklich nur drei Planeten gibt. :| Hätte echt auf mehr gehofft. Ich finde es außerdem schade, dass man das Spiel an Solisten nicht besser angepasst hat. Eines darf man auch nicht vergessen: In ein paar Wochen spielt es keiner mehr und der Koop wird somit de facto obsolet. Daher wäre es sinnvoll gewesen, wenn man das Spiel auch etwas "solistenfreundlicher" gestaltet hätte. 100% werde ich aber nicht durchspielen, denn dafür sind die Bossgegner viel zu stark.

Marco schrieb:
und dürfte neben Other M klar zu den schwächsten Metroid-Titeln gehören.
Ihr habt dem Spiel 91% gegeben. :B Da zählt auch die Ausrede "war aber ein anderer Redakteur" nicht. Zumal Other M ein sehr guter Metroid-Ableger ist. :X
 
Zurück