play4-Wrestling-Podcast #4: Der längste Podcast des Sommers

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Wrestling-Podcast #4: Der längste Podcast des Sommers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Wrestling-Podcast #4: Der längste Podcast des Sommers
 
Hallo Liebes Play4 team

Vielen Lieben dank, für diese Podcast ich war schon traurig darüber, dass nichts mehr von euch kam :/

ich höre immer noch am liebsten eurer erstes Wrestling Podcast an (folge 1) , und ja hab tränen gelacht es ist einfach nur lustig und toll!

ich bin riesiger Fan seit meinen 13 Lebensjahr früher WWF heute WWE wenn es um Wrestling geht, das bedeutet auf Moonsault höre ich mir regelmäßig diverse Podcast an aber auch auf Youtube Knockout Wrestling :)

was ich damit sagen will dass ihr trotz Kritik diverser User hier, keine Wrestling Podcast zu machen, dennoch euch und uns Wrestling fans treu bleibt..

ich hab echt gedacht ihr, werdet nichts mehr machen

ich hab jeden Tag auf eurer seite geschaut ob mal wieder was in sachen WWE kommt, und heute endlich lese ich dass ihr einen 2 stunden Talk gemacht habt, vielen dank je länger umso besser, mag keine Kurzen Gespräche

Kennt ihr die HamburgerZombies auf Yoututube? alle ihre Wrestling Previews/reviews gehen über 4 Stunden einfach nur Klasse :)

Naja wenn ich ehrlich bin sind alle eure Podcast einfach nur Genial , lustig und Informativ... leider kommt von euch diese selten aber für mich sind es wie Weihnachtsgeschenke :)

ich würde sogar per Paypal war spenden wenn ihr jede Veranstaltung kommentieren würdet ^^ ihr habt was ich an vielen Audio Talks vermisse , (mal ein anderes Wort jetzt ^^ )

Humor,charme, Sarkasmus und viel Herz :)

sorry für meine Rechtschreibung und schlechte Satzbau Stellung :( ich hab große Probleme damit :/

Ps: Podcasts ist ein blödes wort wenn es doppelt ist in meinen Text, gibt es auch andere Bezeichnungen dafür :)

bitte bleibt euch treu, und macht regelmäßig Diskussionen über Wrestling, ich bin die erste die euch sofort anhören würde , oder auch mal im video ansehen Video Podcasts alla PC-games wäre natürlich auch super Klasse :)

Viele Liebe grüße an euch alle und danke <3

Justine
 
Ich muss heute noch mal reinhören. Gestern hab ich es nur bis zum Thema NXT Takeover Brooklyn 2 und den Anfang vom Roster-Split hören können.
Bis hierhin war das schon mal super! Man merkt einfach, dass dies ein Podcast von Fans, für Fans ist - der dazu professionell produziert wird.

Ich habe die beiden Großveranstaltungen wieder mit meiner Truppe (diesmal waren wir sechs Leute) im heimischen Wohnzimmer mit ein paar selbst gemachten Burgern geschaut. Das ganze ist wie eine Superbowl-Party... nur jeden Monat!

Beide PPVs waren richtig gut, NXT wie üblich etwas besser als der Main-Roster-Event.
Meine Highlights:

- Bobby Roode
- Nakamura

- AJ ggn Cena
- Brocks Attacke

Wahrscheinlich werden viele das Ende des Main-Events enttäuschend finden. Ich finde das Ding aber super. SO baut man einen echten Bösewicht auf! Brock wird wieder als der absolute Endgegner hochgebracht. Dafür das Ende eines der wichtigsten Matches des Jahres zu "opfern" lässt es nur noch echter wirken. Ich glaube jeder hatte den Gedanken "Ist das so geplant gewesen?". Könnte mir vorstellen, dass sie die Sache bis Mania ziehen und dort dann Brock gegen Shane antritt.

So, später gibts dann noch weiteres Feedback zum Podcast. Auf jeden Fall: Weitermachen!

Edit: So, hab jetzt ganz durchgehört. Das allgemeine Lob bin ich ja schon los geworden, also gehe ich mal direkt auf den Inhalt ein:

Samoa Joe ggn. Nakamura:
Ich glaube ich stehe da ziemlich alleine da, aber ich mag Joe überhaupt nicht. Der ist zwar unglaublich Beweglich für seine Masse und ist generell ein sehr guter Wrestler, aber mir fehlt bei ihm komplett die Ausstrahlung. Ich mochte ihn früher bei TNA nicht, mag ihn jetzt bei NXT nicht und will ihn nicht bei einem Main-Roster sehen. Für euch scheint er ja quasi schon ein Main-Roster-Main-Eventer zu sein. Für mich ist er das beste Beispiel für einen Indi-only-Wrestler. Der passt überhaupt nicht in die etwas kitschigere Welt der WWE Haupt-Roster.
Der Sieg von Nakamura ist daher Fluch und Segen zugleich. Bei NXT habe ich jetzt einen Champion, den ich einfach sehr gerne sehe... und gleichzeitig wird Joe mich dann ab jetzt wohl bei Smackdown oder Raw nerven.

Charlotte ggn. Banks:
Hier habt ihr für mich zu 100% getroffen. Sasha wurde quasi verpulvert. Total blöd! Booking aus der Hölle ;)

Cena ggn. Styles:
Unzweifelhaft das Highlight des Wochenendes. Cena einen "Matchverstärker" zu nennen trifft es im Übrigen perfekt. sehr schönes Gleichnis!
Was mir noch gefehlt hat: Einer von euch hätte da auch ruhig mal den Gedanken reinwerfen können, dass Cena vielleicht sogar seine Karriere beendet. Bei Taker wurde das vermutet, als er seine Handschuhe im Ring gelassen hat. Jetzt macht Cena das selbe mit seinem Stirn/Armband. So wird es zwar nicht kommen, aber ich denke, dass die WWE diesen Gedanken mit der Aktion gerne aufrufen möchte.
Hin und wieder verpasst ihr die Gelegenheit, darauf ein zu gehen, was sich die WWE bei einigen Aktionen denkt und geht direkt in die Fan-Analyse über. Da wir hier aber keine Wrestling-Seite sind, sondern uns zu 90% mit Videospielen beschäftigen, sind wahrscheinlich auch einige Gelegenheits-Zuschauer auf der Seite. Die könntet ihr ab und zu noch etwas besser abholen.

DER Lacher überhaupt: Schok Lesnar! :-D genial!

Reigns ggn Rusev:
Roman kommt bei euch zum Glück gar nicht gut weg. Die WWE mact alles falsch mit ihm... ihr seht das genauso. Rusev kommt bei euch aber etwas zu schlecht weg, finde ich. Den finde ich eigentlich total gut. Im Ring ist er gut... und Lana als Managerin und Ehefrau bringt durch die Hochzeit jetzt doch noch mal neuen Schwung in die Paarung. Wäre Roman nicht so schei*e am Mikro, hätte aus der Sache sogar was werden können. Der Ablauf beim SummerSlam war aber wirklich total dämlich und unlogisch.

Ambrose ggn. Ziggler:
Oh... Ambrose kommt aber schlecht weg bei euch. Das überrascht mich etwas. Gibt kaum jemanden, den ich derzeit lieber am Mic höre. Der Typ hat vielleicht die beste, natürliche Ausstrahlung. Obwohl er nicht der größte und kräftigste ist, kann er seinen Status als Champ gut verkaufen. Ziggler war nur leider der falsche Gegner. DEN kann ich nicht mehr sehen. Seine Zeit ist vorbei... und WWE hat es verpasst ihn in seiner Prime Time richtig zu booken.
Ambrose braucht meiner Meinung nach einen kräftigen Gegner, der als Herausforderer trotzdem wie der Favorit wirkt. Bray Wyatt hätte ich da gerne gesehen. Die beiden hatten zwar schon eine Fehde, aber das würde mich nicht stören.
Ambrose würde mir außerdem in anderen Matches besser gefallen. No DQ oder Ähnliches...

Balor ggn. Rollins:
Es kommt so rüber, als würdet ihr die WWE für die Verletzung von Finn Balor kritisieren. Die Situation könnte nicht dümmer sein, aber die WWE kann doch nun wirklich nichts dafür. Das Match war super, ebenso wie der Ausgang. Wäre Balor nicht verletzt, wäre das ganze der perfekte Start für den neuen Gürtel.
Davon ab, dass ich es total blöd finde, dass jetzt alle Gürtel das gleiche Design in lediglich unterschiedlichen Farben haben. Das das Rot dann auch noch ehr wie Pink aussieht, ist natürlich noch schlimmer.

Main Event:
Brock hat wohl etwas übertrieben. Aber die Absprache war ja wohl, dass er Orton zum bluten bringen sollte. Ob das als Stilmittel nötig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Ich finde es nach wie vor gut, dass bei WWE nicht alles Stromlinienförmig ist und sich alles in der Wohlfühlzone abspielt. Lesnar ist unbequem und übertrieben... für mich ist das das Salz in der Suppe! Die Story mit Shane kann richtig gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU endlich wieder Nachschub!!!

Und nur mal als allgemeiner Tipp: Ihr solltet alle eure Podcasts auch immer noch bei Youtube hochladen. Da ist die Chance einfach beim surfen durch Empfehlungen entdeckt zu werden sehr hoch. Euer Play4 Account sieht ja eh recht vernachlässigt aus. :B

-

So, zu den Themen im Pod könnte ich diverse Abhandlungen schreiben. Respekt, dass ihr solange durchgehalten habt! Ich fass mich mal lieber kurz:

1) NXT war klar die bessere Show. Bessere Struktur, Entrances und Matches.
Übrigens: den Finisher von Ember Moon (aka Athena) findet ihr in diversen Ausführungen bei YT: "athena top rope stunner"

2) Das Ende vom Main Event war selbstverständlich so geplant! Ich hatte daran nicht eine Sekunde einen Zweifel. Bin echt überrascht wie viele (auch ältere) Fans das nicht wahrhaben wollen/wollten. Dave Meltzer hat es die Tage auch bestätigt. Das Finish wurde wohl Sonntags erst festgelegt und geheimgehalten, deshalb sahen die Ringärzte und Refs etwas verwirrt aus. Auch Backstage gab es unter den Wrestlern viele Fragezeichen. Da hat Vince offenbar die Boys gezielt "geworked".
Brocks Ellenbogen waren etwas zu hart durchgezogen und vom Ergebnis war er auch selbst geschockt. Sieht man gut als er Randy noch mal attackieren will und leicht zurückschreckt und nur noch leichte "Mädchenschläge" folgen lässt.
Die Aktion hat er so ja auch schon bei Cena und dem Taker gebracht, weil WWE das "Blading" verboten hat. Wäre hier aber sinnvoller gewesen. Kann natürlich auch mal schiefgehen (JBL vs Eddie Guerrero / Judgment Day 2004), ist ansonsten aber deutlich gesünder.

3) Cena vs Styles war zwar klar "Match of the Night", ist aber bei weitem kein gutes Match. Es bestand zu 3/4 nur aus Finishersequenzen und Kickouts. Die Frage ob Styles Cena klar besiegen kann hat es am Ende zwar sehr spannend gemacht, noch mal muss ich mir das aber nicht ansehen.
Ein Match mit ähnlichen Voraussetzungen war Taker vs HBK bei WM25 hatte einen besseren Ablauf, mindestens genauso viel Spannung und einen höheren Wiederschauwert.

Ich tippe jetzt mal darauf dass Styles den Belt bei Backlash gewinnt und danach bei SD! Samoa Joe debütiert und ihn direkt herausfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wünscht sich der 5-time, 5-time, 5-time, 5-time, 5-time Sucker mehr Feedback kann er auf jeden Fall haben.

Danke für eine erneute hervorragende Unterhaltung. Habe den heute bei der lästigen Gartenarbeit gehört und die Länge war auf dem Punkt perfekt getroffen. Als ich fertig war, war auch der Podcast zu Ende.

Etwas blöd, dass ihr nur zu zweit wart. Hätte ich das gewusst, hätte ich locker vorbeikommen können. So weit seid ihr von mir auch nicht entfernt und zum Thema Wrestling könnte ich mehr beitragen als zu Videospielen. Wobei ich auch verstehen könnte, dass dies von der Verlagsleitung nicht gerne gesehen wird, wenn ihr wildfreme Leute anschleppt und mit denen einen Podcast einsprecht.


Eine genauere Analyse folgt, wenn ich NXT Takeover mir angesehen habe. Da leider meine Zeit nicht unbegrenzt ist, verfolge ich NXT wie die Wochenshows der WWE nur sehr sporadisch, weshalb ich den Event sträflicherweise ausgelassen habe. Mein Herz schlägt momentan aus nicht unbedingt nachvollziehbaren Gründen für TNA, da ich dort so eine herrliche und trashige Abwechslung mit Broken Matt Hardy bekomme. Der Typ ist ganz großes Kino.

Ansonsten gehe ich größtenteils d'accord mit euren Ansichten. Nur bin ich der Meinung, dass man den Main Event nicht als normales Singles Match, sondern einfach mal frech TNA kopieren sollte und ein Match mit der Stipulation Knockout or Tapout hätte machen sollen. Das bekam man bei Slammiversary 2016 zwischen Bobby Lashley, der seit seiner WWE-Zeit einen wahnsinnigen Sprung gemacht hat als The Destroyer, und Drew Galloway zu sehen. Hat dort hervorragend funktioniert ohne einen Beteiligten schwach ausssehen zu lassen. Dann hätte man The Doper Beast weiterhin als Beast und Randy Orton hätte genügend Standing um jetzt einen Bray Wyatt noch besser aufzubauen.


Anmerkung zu RAW:
Großartiger Main Event! Den muss man gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe ja eigentlich nicht wirklich häufig Kommentare in irgendwelchen Foren, aber da ihr die Rückendeckung für euren Podcast innerhalb der Redaktion ja anscheinend gebrauchen könnt und ich euch einfach mal loben wollte haben ich mich jetzt doch mal breitschlagen lassen. ^^ (Dankt mir später :P)

Wie bisher jeder Wrestling Podcast ist auch dieser wieder wirklich spitze geworden. Ich habe bisher alle gehört und werde natürlich auch in Zukunft treu bleiben. Man merkt euch einfach wirklich zu jeder Sekunde an, dass ihr Ahnung von der Materie habt und diesen Sport liebt.

Das war es zu den Podcast(s) an sich. Ich werde jetzt mal noch meine Gedanken bezüglich der WWE (heute & damals) niederschreiben. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Es wird sicherlich nicht besonders strukturiert und auch etwas ausführlicher, da ich hier einfach mal frei Schnauze schreibe...

Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich bisher weder den Summerslam 2016 noch den NXT-PPV geschaut habe und es wahrscheinlich auch nicht mehr tun werde.
Das liegt einfach daran, dass ich die aktuellen Geschehnisse in der WWE nicht mehr so intensiv (bzw. derzeit fast gar nicht mehr) verfolge wie noch vor ein paar Jahren. Ich lese mir meistens nur noch die aktuellen Ergebnisse durch oder höre mir halt euren Podcast an (der kommt ja leider nicht zu jedem PPV). Wenn ich euch zuhöre, gelegentlich WWE2K zocke oder manchmal mit Kumpels noch über „die alten Zeiten“ rede, dann bekomme ich teilweise echt wieder Bock auch mal was Aktuelles zu schauen… aber wenn ich das dann tue merke ich recht schnell, dass der Funke einfach nicht mehr so überspringt (wie früher).
Wenn ich hier von früher oder ähnlichem schreibe dann meine ich übrigens nicht WCW Zeiten oder Wrestlemania 1. Ich bin selber erst 24 Jahre alt und ich verfluche auch nicht immer alles Neue sofort, aber es sind einfach mehrere Dinge die mir heutzutage bei der WWE fehlen oder die mich einfach stören. Wie wohl (für die meisten) war und ist meine Lieblingszeit der WWE/WWF die Attitude Era. Und wenn ich die mit heutzutage vergleiche, dann weiß ich was mir im aktuellen Wrestling fehlt. Es sind natürlich zum großen Teil die Charaktere und die (zum Teil) deutlich besseren Storylines. Aber mir fehlt auf jeden Fall auch die „Brutalität“. Ich empfand Wrestling früher immer als Erwachsenenunterhaltung. Meiner Meinung nach ist das was die WWE da heute mit ihrer kinderfreundlichen Ausrichtung macht riesen Schrott. Und ich hatte da auch schon mit anderen (teilweise ehemaligen, teilweise immer noch) Wrestlingfans geredet – es geht vielen ähnlich oder gar genauso. Bis vor paar Monaten dachte ich einfach das ich „zu alt“ dafür geworden bin… das hatten ja einige immer gesagt... "Bist du nicht zu alt dafür? Das ist doch alles nur Show!" Aber das ist es natürlich nicht… ich glaube die WWE ist mittlerweile „zu jung“ für mich geworden und nicht ich zu alt.
Ich habe mich ja Anfang diesen Jahres beim Network angemeldet und einige alte PPV´s gesehen und ALTER FALTER waren die imemr noch geil. Dann kam der Rumble 16. Ich habe ihn geschaut und war nicht wirklich begeistert. Von der letzten Wrestlemania (letzter PPV den ich dieses Jahr gesehen habe) war ich auch eher unterwältigt. Da könnte ich locker 10 Wrestlemanias oder Rumbles nennen die ich besser fand. Und ich bin mir sicher das die auch wegen dieser kinderfreundlichen Ausrichtung bei weitem nicht mehr so gut sind. Wie geil waren denn solche Matches wie Edge vs Mick Foley bei WM22 oder Elimination Chamber Schlachten aus dem Jahre 2002 (unhd/oder 2003l) in den Shawn Michaels und Triple H geblutet hat wie Schweine?! Das wäre doch heute gar nicht mehr möglich! Letztens habe ich nen relativ aktuellen Kampf (aus 2014 oder so) gesehen und dort wurde der Kamp einfach unterbrochen weil einer im Ring blutet. Das ist für mich der absolute Witz! Und dann geht der Kampf einfach weiter. Die Spannung ist natürlich völlig dahin. Und das ist keine einmalige (lächerliche) Aktion gewesen. Habe dann mal diesbezüglich nachgeschaut und das wird heutzutage scheinbar genau so ganz normal gehandhabt.
Naja egal… das hier ist schon lang genug geworden. Ich will mich nicht noch weiter reinsteigern!

Vorerst will ich nur noch eines los werden: John Cena ist der King! ;)

Wer bis hier durchgehalten hat (oder falls es sogar die Podcastler geschafft haben) kann mir ja gerne mal seine Meinung zum Thema "heutiges" Wrestling in der WWE mitteilen :)
 
@ArjenRobben1991:
Zum Teil magst du Recht haben, zum Teil ist deine Ansicht aber auch schon wieder überholt.
Ich bin auch damals zur WCW/nWo und Attitude Ära Zeiten eingestiegen und war damals natürlich total geflasht. Typen wie Stone Cold, The Rock, HHH, Mankind, Taker, Angle alle zu ihrer Primetime zu sehen, war schon beeindruckend. Ich muss aber auch sagen, dass es ab 2003 auch deutlich schlechter wurde. Die WWE ist so extrem diesen "höher, schneller, weiter" Kurs gefahren, dass Sie irgendwann nur noch stagnieren konnten. Ich hatte damals das Gefühl, bei jedem PPV das gleiche Match zu sehen.
Danach ist die WWE erst mal runter gefahren, was für Leute, die schon relativ lange dabei waren natürlich ernüchternd war. Danach kam dann ja auch schon recht schnell die PG Ära.
Aktuell weht durch NXT und die neuen Talente aber wieder ein anderer Wind. Es ist (mit seltenen Ausnahmen wie beim Summerslam) zwar nicht so brutal wie in der Attitude Ära, der neue Wind betrifft mehr die Skills der Wrestler. Was Leute wie Rollins, Owens, Cesaro, Balor, AJ Styles usw. drauf haben, gab es so bei WWE noch nie zu sehen! Insgesamt schafft es die WWE zur Zeit relativ viel Indi-Wrestling-Feeling auf die ganz große Bühne zu bringen. Immer wieder kommen neue Gesichter dazu, die aber allesamt schon mindestens 10 Jahre in der Wrestling-Welt unterwegs sind und daher im Ring einfach komplett daher kommen. Früher wurden gerne mal Eigengewächse viel zu früh nach oben gepusht - und es wirkte einfach unrealistisch und unverdient. Wenn ich überlege wie schlecht The Miz im Ring war, als er gefühlt fünf Jahre am Stück Champion war... unfassbar. Das hat ihn auch etwas verbrannt. Erst jetzt ist er wieder auf den Beinen - und endlich ist er im Ring so gut, dass er sich auch in den Matches verkaufen kann.
Und zu John Cena: Er verkörpert eigentlich alles, was du an WWE nicht mehr magst. Er ist Stromlinienförmig, immer der liebe Superheld. Er hat einfach keine Ecken und Kanten - der perfekte Wrestler für alle Kinder. Darüber hinaus ist er natürlich der absolute Workaholic bei WWE und seit fast 15 Jahren die eine #1. Das hat Respekt verdient. Wie aus dem genialen Doctor of Thuganomics allerdings der langweilige Superheld wurde, war und ist kaum zu ertragen! Genau das ist auch der Zwiespalt, weswegen er bei jedem Auftritt umjubelt und ausgebuht wird.
 
Ich habe ja nie behauptet das mir nur die Attitude Ära gefallen hat. Die fand ich halt nur rückblickend am Besten. Ich bin ja erst zum Wrestling gekommen als die Attitude Ära schon vorbei war. Als ich mich anfing für Wrestling zu interessieren war es so 2005 oder 2006. Damals fand ich die (damalig) aktuellen PPV´s Unfassbar krass (logisch, ich kannte ja nichts anderes ^^). Für mich galt daher auch nicht das was du mit "Die WWE ist so extrem diesen "höher, schneller, weiter" Kurs gefahren, dass Sie irgendwann nur noch stagnieren konnten.". Für mich war das ja alles noch brandneu. Aus heutiger Sicht verstehe ich allerdings was du meinst. Wie dem auch sei, neben den aktuellen Events von damals schaute ich halt nach und nach die alten von ca. 1998 bis 2004 oder so nach. Und was soll ich sagen? Die haben mich und meine Kumpels damals halt komplett weg gehauen! Mir gefielen aber auch dann noch die aktuellen zumindest zum großen Teil. Und das ging bei mir auch noch so bis Ende 2008 weiter. Dann war ich irgendwann auf nem Stand wo ich mehr oder weniger alles wichtige der letzten (damaligen) 15, 20 Jahre kannte. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir dann auch langsam so das mich die aktuellen PPV´s oft genervt haben und ich gelangweilt war. Aber selbst da konnte man sich immer noch Matches aus 2000 - 2002 angucken und war begeistert. Aber ich muss auch sagen das "früher nicht alles besser war", denn 2003 - 2005 gehören für mich zu den schwächsten Jahren der WWE überhaupt (mit einigen Ausnahmen natürlich). Die Jahre danach waren dann (aus der Sicht gesehen das ich mittlerweile fast alle PPV´s der letzte Jahre kannte) ziemlich durchwachsen. 2006 fand ich aber zum Beispiel trotzdem ein ziemlich geiles Jahr (z. B. Rückkehr DX, Edge vs. Cena oder Edge vs. Mick Foley). Naja und irgendwie habe ich mich dann so ab 2011 immer mehr vom Wrestling entfernt. Immer mal wieder reingeschaut aber der Funke ist einfach nicht mehr übergesprungen. Habe (da ich ja das Network habe) auch mal nach so paar Bestenlisten a la "Beste WWE PPV´s seit 2010" oder "Best WWE PPV´s ever" geschaut und dann einige der empfohlenen Events davon angeschaut. Da waren bei den aktuelleren auch schon paar echt gute bei - ich habe ja auch nie behauptet das die alle schlecht sind, aber es ist für mich trotzdem einfach nicht mehr so geil wie noch 2006 (von der Attitude Ära ganz zu schweigen). Besonders positiv ist mir da 2012 bis 2013 aufgefallen - Besonders in Form von CM Punk. Der Chicago Street Fight von CM Punk vs Chris Jericho von Extreme Rules 2012 beispielsweise hat mich richtig umgehauen.
Noch mal zu Cena @Mysterio_Madness_Man: Wie du ja meinem Text sicher entnommen hast habe ich nicht wie du so gegen 2000 mit dem Wrestling begonnen, sondern halt 5, 6 Jahre später. Damals war Cena der absolute Held. Sowohl in der WWE, als auch kurze Zeit später für mich. Die Gründe? Nun, mehr oder weniger war ich ja damals auch noch ein Kind (2006 war ich 15). Außerdem ist er, wie du es ja selber gesagt hast, ein absoluter Workaholic. Er hat die WWE jahrelang, gefühlt fast alleine, auf seinen Schultern gestemmt. Mit den richtigen Gegnern kann er auch richtig geile Matches abliefern. Dazu kommt bei mir noch dazu, dass ich ein riesen Hip Hop/Rap Fan bin (und damals natürlich auch schon war) und Cena hat natürlich auch noch genau in diese Kerbe geschlagen. Der hatte sogar ein eigenes Hip Hop Album (welches nicht mal schlecht war)! Und das alles zusammen hat dafür gesorgt das ich nichts (bzw nicht viel) gegen John Cena kommen lasse. Für mich ist er definitiv einer meiner absoluten Lieblingswrestler.

Wenn du (oder jemand anders) Lust hast, kannst du mir ja gerne mal paar, möglichst aktuelle, Veranstaltungen empfehlen die wirklich stark waren und mich gegenüber der aktuellen Ausrichtung der WWE positiver stimmen. Vor allem über NXT höre ich viel positives. Ist das wirklich so gut? Sollte ich mir mal so ein Takeover anschauen?
 
Ja NXT ist wirklich super. Daran kann man sich auch nie satt sehen, da immer wieder Leute in die Hauptshows von WWE gedrafted werden und NXT so gezwungen ist, immer wieder neue Talente hervor zu bringen. Der NXT Kader wird außerdem immer wieder mit bereits bekannten Indi-Wrestlern wie jetzt aktuell Bobby Roode aufgefüllt. Das bisher beste Takeover war wohl Takover Brooklyn aus 2015.
Ansonsten kann ich dir einzelne Matches ans Herz legen:
Taker gegen HBK bei Mania 25 (das müsste noch deine Zeit gewesen sein)
Cena gegen Kevin Owens (Elimination Chamber 2015) das ist Owens erstes Match im Hauptkader... seitdem bin ich absoluter Owens Fan!
Sami Zayn vs Cesaro 2 out of 3 Falls (im Network zu finden bei "This is NXT")
Cena vs. AJ Styles (Summerslam 2016)

ansonsten guck ich mir immer wieder Wrestlemania 30 an. Ist für mich eine ganz besondere Mania, weil ich dabei war.

Edit: Gargano vs. Ciampa 1st Round CWC.
Hab das Match gerade gesehn (CWC = CruiserWeight Classic). Unfassbar geniales Match und ein perfektes Beispiel dafür, was die aktuelle Äre bei WWE ausmacht.
Das CWC ist sowieso total genial. Da kommt echt sowas wie olympische Stimmung auf. Keine Storys, einfach nur ein Turnier mit ganz verschiedenen Charakteren und Stilrichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir wieder angehört. Zweieinhalb Stunden Geplauder über amerikanisches Ringen. Voll lustig, wenn man nichts peilt. Ist bloß schwierig mit Feedback. Krass war ja, wie Gert Fröbe als Freddy Blei in "Der Pauker" 1958 Heinz Rühmann das Catchen beibringen wollte. Ein großer Spaß. Rühmann hat in dem Streifen den 1,65 m Oberschulrat Dr. Hermann Seidel verkörpert. Der hatte gar keine Chance. Fröbe hat wiederholt 'ne Armklammer gesetzt, um nicht in die Bauchlage zu kommen. Keine Chance für Rühmann auf Oberlage. Er konnte auch keinen Spaltgriff anbringen, weil Fröbe ihm immer wieder verkehrte Ausheber verpasste. Schlussendlich setzte er die Zange an. Aus war's. Würde mich mal interessieren, ob Dr. Hermann Seidel aus eurer Sicht was anders hätte machen können, um Freddy Blei vielleicht doch auf die Matte zu bringen? Vielleicht mit 'nem zünftigen Armfallschwung? Wie seht ihr das?

Jetzt bin ich auf euren Special-Podcast zum NFL-Auftakt nächste Woche gespannt. In 3-4 Stunden seid ihr locker mit den NFC-Teams durch. AFC könnt ihr dann ja 'ne Woche später besprechen. Freu mich drauf!
 
Eine genauere Analyse folgt, wenn ich NXT Takeover mir angesehen habe.

An den Satz kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Bin jetzt mit NXT Takeover: Toronto durch und gleich folgt die Survivor Series. Gar nicht mehr so einfach Wrestling ungespoilert zu sehen. NXT war einfach wieder eine tolle Show auf einem sehr hohen Niveau und das MOTN vom letzten Mal war diesmal ein MOTY. Einfach unfassbar! Aber ihr werdet dazu bestimmt noch mehr sagen können.


Hoffe ich bin mit meinen kurzen Fragen nicht zu spät dran.

1) Da Kollege Olaf Bleich ebenfalls Journalist ist und auch bei anderen Medien auftaucht , wollte ich wissen, ob eine seriöse Berichterstattung in deutschen Massenmedien möglich ist oder ob Wrestling dafür zu viel Show ist. BILD zählt nicht. Die spoilern sowieso nur alles.

2) Open-Air oder geschlossenes Dach? Verstehe nämlich nicht, warum der Summerslam im Barclays Center in Brooklyn stattfinden muss und Wrestlemania jedes Jahr mehr oder weniger eine Freiluftveranstaltung ist. Finde der Summerslam gehört auch in Footballstadien.

3) Wie steht ihr zu einem Fantreffen bei einer der kommenden WWE Touren? Verlange nicht, dass ihr die Karten oder dergleichen für alle Leute bereit stellt, für euch macht das bestimmt 2k, aber gegen ein Treffen wäre doch nichts einzuwenden?
 
Zurück