Nintendo NX: Neue Details zum abnehmbaren Controller

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Neue Details zum abnehmbaren Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Neue Details zum abnehmbaren Controller
 
Ich habe so langsam das Gefühl, dass Nintendo doch wieder an einer Heimkonsole und einem Handheld arbeitet. Die ganzen Gerüchte deuten zu sehr auf ein Handheld hin. Ich gehe aber trotzdem weiter davon aus, dass NX ein Mix aus Beidem ist. Vielleicht wird die Heimkonsole erst später veröffentlicht (also so ähnlich wie bei Smash Bros 3DS und WiiU). Unterschied zu WiiU und 3DS wäre dann halt, dass man die bisher veröffentlichten Games dann auch auf der Heimkonsole zocken kann.

Irgendwie verwundert es mich doch, dass die ganzen Gerüchte sich auf ein Handheld fokussieren.
 
Aber warum würde man einen Nachfolger für den noch immer und vor allem im Vergleich gut versorgten 3DS herausbringen, wenn man die "aktuelle" Heimkonsole schon vor einem Jahr zu Grabe getragen hat? Bis Nintendo etwas anderslautendes preisgibt bleibe ich bei der vielleicht naiven Hoffnung, daß dieses Geschäftsfeld doch nicht aufgegeben worden ist.
 
Also wenn die jetzt nen neuen Handheld veröffentlichen, würde einiges schon fast dafür sprechen dass sie die stationären Konsolen aufgeben.
Wundern würde es mich nicht, weil ich finde dass sie in einer schwierigen Situation sind, was stationäre Konsolen betrifft.
Und ein Hybrid oder nur Handheld, wäre eine durchaus logische Konsequenz.
 
Zurück