Xbox Scorpio: Xbox-Chef spricht bereits über ein starkes Line-Up

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: Xbox-Chef spricht bereits über ein starkes Line-Up gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Scorpio: Xbox-Chef spricht bereits über ein starkes Line-Up
 
Nächstes Jahr erscheint ja sehr wahrscheinlich Halo 6 oder ein sowas Halo Reach, dann wird das Spiel bestimmt auch für Scorpio erscheinen, zumal man bei Microsoft ein Spiel für sämtliche Microsoftplattformen veröffentlichen möchte.

So werden nicht alle zukünftigen Spiele in 4K bei 60 Bildern pro Sekunde laufen, da die Entwickler noch immer frei entscheiden dürfen, wie sie ihre Spiele auf den Markt bringen möchten.
Ich dachte es hieß immer 4K bei 30fps. Generell finde ich diesen Spielraum für die Entwickler sehr bedenklich. Entwickler haben kein Interesse daran wie gut sich ein Spiel auf älteren Konsolen spielt. Der Publisher (also in diesem Fall Microsoft) hat Interesse daran, dass sich die Spiele gut verkaufen. Man sollte den Entwicklern schon einen Riegel vorschieben um zu verhindern, dass die XBOX One bei der Entwicklung nicht benachteiligt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Konsolenentwicklung so abläuft wie am PC, wo es ausreicht die Auflösung oder das Kantenglätten zu reduzieren um eine bessere Performance auf schwächeren PCs erreichen zu können. Seitens der Entwickler muss da bestimmt Optimierungsarbeit geleistet werden und wenn man da den Entwicklern zuviel Spielraum lässt, kann ich mir schon vorstellen, dass Spiele auf der Scorpio super laufen und auf der XBOX One mit gewissen Fehlern behaftet sind. Ich behaupte jetzt nicht, dass das in einer Ruckelorgie enden wird, aber ich schließe Qualitätseinbußen jedenfalls nicht aus. Zumindest bei den eigenen Entwicklerstudios sollte Microsoft aus meiner Sicht schon gewisse "Verhaltensrichtlinien" befolgen, damit auch XBOX One-Spiele ein gewisses Qualitätsniveau haben.
 
Zurück