Resident Evil 7 Biohazard: Gamescom-Demo + Video-Fazit

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7 Biohazard: Gamescom-Demo + Video-Fazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: Gamescom-Demo + Video-Fazit
 
Schön und gut, dass sich Capcom nun endlich wieder auf Horror besinnt, aber das klingt alles wie ein Outlast-Abklatsch...
 
Outlast kenn ich nicht, bzw. hab da nur mal kurze Trailer von gesehen, aber gerade Horror wäre eines der Genre die ich bei VR nicht umbedingt haben muss, das ist viel zu intenssiv für VR
 
Warum nicht? Aus Sicht der Horrorfans vielleicht keine schlechte Entscheidung.
Mir persönlich war Outlast etwas zu gruselig. :-D
Weil es dafür Outlast 2 gibt. ;)

Und weil sich die Fans, sofern es noch welche gibt, einfach nur etwas mehr Horror und weniger Action gewünscht haben. Das Gameplay an sich hätte ruhig größtenteils so bleiben können. Mir ist die Reihe ohnehin egal, auch wenn ich RE4 bombastisch fand. RE7 hole ich mir irgendwann mal fürn Zwanni, aufgrund VR.

Nun aber versucht Capcom gänzlich eine andere Richtung, macht P.T./Silent Hills mach und kopiert 1:1 Outlast. Aber mal abwarten, wie das richtige Gameplay wird - kann mir kaum vorstellen, dass man im Endprodukt keine Waffen mit sich führen kann.

Man wird einfach das Gefühl nicht los, als wolle man auf die Erfolge anderer aufspringen. Das ist wie mit der Open World-Welle, nur weil GTA5 das erfolgreichste Spiel ist. Dabei checken die oberen Etagen nicht, dass Rockstar Open World wie niemand anderes drauf hat und die Serie bereits seit Jahren eine riesige Installationsbasis aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm...
Sieht für mich so aus, als würde man hier aus diversen Horrorfilmen abkupfern. Eine alte grantige Frau auf der Jagd nach dem jungen, fleischlich zartem Hausgast.

Fand diesen Gameplaytrailer jetzt nicht so breauschend. :|
 
Bis jetzt frage ich mich eher, wie sie eine Verbindung mit dem bisherigen RE-Kanon herstellen wollen. In der ersten Demo gab's glaub ich ein Foto von 'nem Umbrella-Hubschrauber. Ansonsten sieht aber nichts nach RE aus. Ein Spiel das nichts mit den vorherigen Teilen zu tun hat aber trotzdem den selben Namen hat brauchen sie auch nicht bringen.

RE4 hatte damals immerhin bekannte Personen reingepackt die auch irgendwie reingepasst haben.
 
Bis jetzt frage ich mich eher, wie sie eine Verbindung mit dem bisherigen RE-Kanon herstellen wollen. In der ersten Demo gab's glaub ich ein Foto von 'nem Umbrella-Hubschrauber. Ansonsten sieht aber nichts nach RE aus. Ein Spiel das nichts mit den vorherigen Teilen zu tun hat aber trotzdem den selben Namen hat brauchen sie auch nicht bringen.

vorallem halt mit der 7 im Titel (auch wenn versteckt)
 
Zurück