play4-Podcast #177: Geisterjäger und Schweinepriester

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #177: Geisterjäger und Schweinepriester gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #177: Geisterjäger und Schweinepriester
 
Hallo zusammen,

meine Fragen für den nächsten Podcast:

1. Wie zufrieden seid ihr mit Päckchen Nr. 2? (Hier habe ich besonders auf Saschas Wünsche geachtet)
Habt ihr Wünsche für das 3. Päckchen? Weniger Süß und mehr Fleisch vielleicht?

2. GamesCom 2016: Wie sehr trifft euch persönlich das neue "Sicherheitskonzept" von August 2016?
Gibt es bei dem Konzept zur Sicherheit unterschiede zwischen Besuchern und Fachbesuchern?

3. Frage an Chris: Würdest du eher eine Frau aus Bayern oder aus NRW heiraten wollen?
Frage an Sascha: Passt zu Chris eher eine Bayerin oder eine Frau aus NRW?
Frage an Wolfgang: Bleibst du (im besten Fall) bis zur Rente Redakteur oder reizen dich noch andere Ziele?
Frage an Uwe: Reibt dich einer mit Sonnenmilch ein, wenn du auf dem Dach im Rollstuhl sitzt?
Frage an Marco: Hast du noch gute Kontakte zu deinen alten Kollegen aus NRW?
Frage an Lukas: Spielst du auch mit dem Gedanken, irgendwann in Amerika einen Bundesstaat zu regieren?
Frage an einen möglichen Gast: Mit welchen Versprechungen hat man dich in diesen Raum gelockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Playcaster.
Wie findet ihr bis jetzt das Kino Jahr 2016?
Geht ihr oft ins Kino? Was waren eure Tops und Flops?
Welcher Film hat euch überrascht und welcher enttäuscht?
Wie siehts bei den Serien aus? Welche war bis jetzt Top und welche Flop?

Na dann habt ihr ja hoffentlich ein bisschen etwas zu bequatschen.

Bis denn dann
 
Hallo Podcast Team,

wiedermal sehr unterhaltsam! Für mich ist es cooler nur zuzuhören. Im Auto macht das am meisten Spaß!

Ein großes Lob meinerseits bekommt: die aktuelle Ausgabe der Play4.

Das Cover gefällt mir besonders gut. Es sieht so aus, als wäre dieses mal der Detailgrad etwas höher als sonst. Gibt es da Vorschriften an die Ihr euch halten müsst? Quasi die Auflösung der Bilder die Ihr im Heft und auf dem Cover bringt, beeinflusst das Druckverhalten der Maschinen in der Druckerei...

Der Artikel zu God of war wurde von mir sofort verschlungen. Wow, das wird ein tolles Spiel o.o
Meine Frage dazu: Ist der kleine Junge zufällig Thor? Im Games-Aktuell-Podcast war die Rede davon und ich würde gerne eure Meinung darüber hören. Und natürlich was ihr sonst noch von dem neuen Konzept haltet.

MfG,
NormalToni
 
Hi ihr von play4,

Danke für Chris' Kommentar zu Preacher. Zuerst war ich dem Rogen dankbar, dass er dazu beiträgt, dass Preacher endlich verfilmt wird. Leider stimme ich zu: abgesehen von der wirren Struktur kommt die Serie nicht in Fahrt. Hab mir vor 15 Jahren schon gedacht, wenn, dann muss das ne Serie werden (und da hatten Serien mit Continuity noch gar nicht so nen Stellenwert wie heute).
Aber eine Preacherserie sollte sich in eine Folge pro Heft staffeln.
Dann hätte man 34 Folgen, die man auch in 2-3 Staffeln hätte splitten können. Und dann ginge in jeder Folge die Post ab.

Seit Folge 3 sitze ich am TV und frage mich zum Schluss immer "okay, WANN GEHTS ENDLICH LOS??"

Zum Thema Seth Rogen: "Das Ende der Welt" fand ich erfrischend witzig.

Danke fürs Podcasten und bis denke,

Stirrling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ja, Preacher ist definitiv keine gute Serie. Die erste Folge war noch okay aber dann warst irgendwann ab Folge 3 oder 4 nichts mehr. Egal.
Heute wieder eine Spielefrage:
Kommt es mir nur so vor oder werden seit einigen Monaten wieder mehr Collectors Editionen auf den Markt geworfen die dann auch schnell im Preis fallen? (Uncharted 4 Startpreis 150€ kurz danach 80€, anderes Beispiel allerdings bei The Witcher 3 die nur wenige Tage erhältlich war).
Wird das bei The Last Guardian ähnlich sein wie bei Uncharted oder ist diese limitiert? Wisst ihr was? Da die C.E. allerdings immer noch zu bestellen ist gehe ich nicht davon aus. Die Figur sieht auf den Bildern toll gemacht aus, aber eigentlich würde ich gerne euren Test abwarten bevor ich mir das Spiel kaufe. Chris Vorschau war ja eher so lala vom Hitpotential.
Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

wo im Netz findet man den eine Übersicht von PS4 Spielen und deren bereitgestellten Server und wie lange diese noch für die Multiplayer verfügbar sind.

Grüße vom wasler1976
 
OMG
warumspeicherstdudiestlo0o.png
warumspeicherstdudiestlo0o.png
warumspeicherstdudiestlo0o.png
warumspeicherstdudiestlo0o.png
warumspeicherstdudiestlo0o.png

Ich liebe Lukas für seine Special-Charts-Liste im aktuellen play4-Heft! xD ^^
warumspeicherstdudiestlo0o.png
warumspeicherstdudiestlo0o.png

Euer ApoRed-Und-PrankBros-Schauender In-Den-Youtube-Kommentaren-Diskutierender-Spasti (Avatar im Stile von Gronkh oder Minecraft selbstverständlich vorhanden und "LP" im Namen inklusive)

Im Ernst, ich hasse diese WhatsApp-Smileys in den Thumbnails! (http://forum.videogameszone.de/off-...nervt-euch-fast-taeglich-322.html#post9583610)

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner letzten Frage im letzten Podcast, wann ihr eure PS4 verkauft habt und warum. Nun habe ich weitere Fragen und zwar:

  • Viele Publisher wie EA, Ubisoft, Take Two oder auch Bethesda sind von den Konsolen-Upgrades wie der PS4 Neo oder XBox One Scorpio begeistert. Erste Frage: Sind sie es tatsächlich oder ist es einfach nur mit Sony abgesprochenes PR-Geblubber? Zweite Frage dazu: EA redet sogar davon, dass unendliche Upgrade-Zyklen möglich wären. Abgesehen davon, dass es sich wahrscheinlich kein Gamer über mehrere hinweg leisten kann, sich ständig eine neue Konsole kaufen zu müssen - schließlich könne man stattdessen ja auch einfach einen leistungsstarken PC kaufen -, für wie realistisch haltet ihr diese Aussage? Wird es gar möglich, dass der klassische Veröffentlichungsrhythmus über den Haufen geworfen und keine richtige PS5 erscheinen wird?

  • Wird während des Sommerlochs in der Redaktion für das Heft weniger gezockt? Nimmt man sich mehr Zeit für einen Artikel? Wartet die gleiche Arbeit auf trotz weniger Spiele? Existiert das besagte Sommerloch nicht nur lediglich für Spiele-Zeitschriften? Als Privatperson kann man schließlich mal seine etwas älteren Games durchspielen, statt (ständig) mit neuen Spielen beschäftigt zu sein. Phile of shame...

  • Auch wenn die Frage im aktuellen Heft schon größtenteils geklärt wurde: Battlefield 1 statt Battlefield 5, God of War statt God of War 4, inFamous: Second Son statt inFamous 3, Far Cry Primal statt Far Cry 5, Gran Turismo Sports statt Gran Turismo 7, Killzone: Shadow Fall statt Killzone 4... ich bin der Überzeugung, dass diese Spiele nur so und ohne Nummerierung veröffentlicht werden, um mögliche neue Spieler anzulocken. Besonders seit der Veröffentlichtung der PS4-Konsole fällt mir das stark auf. Jemand, der eine PS4 besitzt, zuvor aber keine PS3 (oder schlichtweg kein Plan) hatte, kann mit "Spieletitel" halt mehr anfangen als mit "Spieletitel 7". Wie seht ihr das? Witze mit XBox One erlaubt.

T-BowLP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück