Xbox One S: Modell mit 2TB-Festplatte erscheint am 02. August 2016

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One S: Modell mit 2TB-Festplatte erscheint am 02. August 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One S: Modell mit 2TB-Festplatte erscheint am 02. August 2016
 
Etwas zu teuer. Die normale XBOX One, die technisch quasi ident ist und mehr Material benötigt, weil sie um 40% größer ist, bekommt man schon um 100 - 150 Euro weniger.
 
naja die Slim braucht weniger Strom, hat wohl bessere Kühlung, einen dezent überarbeiteten Controller, eine doppelt so große Festplatte und 4k-Support für Filme/Serien (nicht für Spiele)
 
Würd ich auch nicht zum regulären Preis kaufen.

Glaube schon, dass es recht zügig die ersten 50€ Nachlass geben wird. Oder man bekommt das Ding eben zur UVP mit einem (aktuellen) Spiel. Irgendwie muss man das Ding doch attraktiver machen.
Zumal sich nach wie vor nicht geklärt hat, ob HDD oder SSHD. Insofern gehe ich nach wie vor von einer HDD aus, sonst wäre die Hybrid-Festplatte wohl längst von Microsoft angepriesen worden. Und dann wäre die Elite für mich interessanter als die One S.

Zum Vergleich: Beide kosten dann 349€ mit 1TB. Die eine groß, externes Netzteil, mit Elite Controller und SSHD. Das neue Modell hingegen kleiner, internes Netzteil, Standard-Controller mit leichten Verbesserungen für den Grip und einer HDD. Da macht der Elite Controller dann im Zweifelsfall noch den Unterschied, würd ich sagen. Zumal die Elite vielleicht noch ein Stück im Preis fällt, sollte sie nicht gleich vom Markt verschwinden. :o

Obwohl die von dir erwähnten Punkte schon ganz nett wirken, LOX. Andererseits beiße ich mich am Stromverbrauch auch nicht mehr so stark fest, denn im Endeffekt macht's im Jahr nicht besonders viel aus. Bessere Kühlung und damit angenehmere Betriebslautstärke find ich da schon eher wichtig.

Schwer abzuwägen, muss ich schon sagen. :o
 
http://forum.videogameszone.de/xbox...die-neue-microsoftkonsole-87.html#post9584979

"Microsoft as it's best. Was solln das, erstmal nur diese Version anzubieten? Zu teuer, denn wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine XBox One zuzulegen, hat es schon längst getan oder greift nunmal auf die von Skele genannte günstigere Version zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die S ernsthaft verkaufen wird (deshalb wohl die begrenzten Stückzahlen), zumal man für die 400€ auch seinen PC ausrüsten oder sich andere Konsolen kaufen kann - gibt schließlich nicht wirklich was exklusives für die One.

Wer 4K/Ultra HD gucken will, erwirbt sich halt 'n passenden Blu Ray-Player. 4K-Gaming ist mit der S ja eh nicht möglich."

Kraxe, warum kommentierst du lieber immer in News-Threads statt in "unseren offiziellen" Foren-Threads? :o
 
Zurück