PSN: Sony geht gegen Beta-Vorbesteller-Abstauber vor

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN: Sony geht gegen Beta-Vorbesteller-Abstauber vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN: Sony geht gegen Beta-Vorbesteller-Abstauber vor
 
Ich verstehe den Artikel irgendwie nicht. Wenn man ein Vorbestellung storniert, verliert man normalerweise doch den Anspruch an Vorbestellerboni oder?

"Inanspruchnahme von Vorbesteller-Extras"

Bei Vorbestellung gibt es ja noch keine Leistung, die man in Anspruch nehmen könnte. Ist das bei Sony etwa nicht so? Bekommt man die Vorbestellerboni schon vor dem Release? Das wäre ja schwachsinnig.

Wenn man storniert, verliert man einfach den Anspruch auf alles was man vorbestellt hatte. Ich sehe da jetzt nicht das Problem. Wenn Sony es kompliziert machen möchte, dann sollen sie lieber Stornogebühren einführen, damit man die Stornierungen reduziert.

Von PSN-Guthaben halte ich wenig. Einfach ganz gewöhnlich stornieren und seitens des Verkäufers, sollten während der Vorbestellersphase, keine Goodies verteilt werden.
 
Ich verstehe den Artikel irgendwie nicht. Wenn man ein Vorbestellung storniert, verliert man normalerweise doch den Anspruch an Vorbestellerboni oder?

"Inanspruchnahme von Vorbesteller-Extras"

Bei Vorbestellung gibt es ja noch keine Leistung, die man in Anspruch nehmen könnte. Ist das bei Sony etwa nicht so? Bekommt man die Vorbestellerboni schon vor dem Release? Das wäre ja schwachsinnig.

Wenn man storniert, verliert man einfach den Anspruch auf alles was man vorbestellt hatte. Ich sehe da jetzt nicht das Problem. Wenn Sony es kompliziert machen möchte, dann sollen sie lieber Stornogebühren einführen, damit man die Stornierungen reduziert.

Von PSN-Guthaben halte ich wenig. Einfach ganz gewöhnlich stornieren und seitens des Verkäufers, sollten während der Vorbestellersphase, keine Goodies verteilt werden.

Bei The Division konnte man durch vorbestellen des Spiels an der closed Beta teilnehmen. Danach haben viele ihre bestellung wieder storniert. Das nur noch ernsthafte interessenten das Spiel vorbestellen, ändert SONY ihre AGB´s dahin das nach nutzung von Vorbestellerboni vor veröffentlichung des Spiels das Geld auf das PSN Guthaben gutgeschrieben wird und nicht wie vorher wieder auf PayPal oder der Kreditkarte.
 
Bei The Division konnte man durch vorbestellen des Spiels an der closed Beta teilnehmen. Danach haben viele ihre bestellung wieder storniert. Das nur noch ernsthafte interessenten das Spiel vorbestellen, ändert SONY ihre AGB´s dahin das nach nutzung von Vorbestellerboni vor veröffentlichung des Spiels das Geld auf das PSN Guthaben gutgeschrieben wird und nicht wie vorher wieder auf PayPal oder der Kreditkarte.
Danke, ok jetzt ist alles klar. Ich dachte man kann Vorbestellerboni während der Beta nutzen, aber dabei ist die Beta der Vorbestellerbonus.

Wenn man bedenkt, wie mittelmäßig The Division abgeschnitten hat, kann ich die Stornierungen nach der Beta schon verstehen.

Wenn Sony ein Problem damit hat, darf man halt keine Betatests als Vorbestellerboni mehr anbieten.

Von Closed-Betatests halte ich ohnehin nur wenig. Wenn dann spiele ich lieber Open-Betaversionen.
 
bei Vorbestellboxen (die meistens 5€ kosten, die dann zum Release abgezogen werden, liegen oft digitale Goodies bei (die man zum Release dann einlösen kann, auch ohne Spiel) oder physische Sachen wie eine Landkarte (bei beigelegten T-Shirts wie bei Doom oder Wolfenstein, kosten die Vorbestellboxen meistens 10€ (wird dann aber auch abgezogen beim Spiel)

Man ist bei einer Vorbestellbox halt an den Händler dann gebunden, wenn man den Rabatt bekommen will, außerdem muss man natürlich den Kassenzettel aufheben und mitnehmen (die Box selbst kann man behalten)
 
Zurück