Zelda: Breath of the Wild - Zehn coole Features im Video

Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - Zehn coole Features im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - Zehn coole Features im Video
 
Sehr schönes und vor allem informatives Video. :)

Es ist unglaublich wie Nintendo nach Spielen wie Animal Crossing Amiibo Festival, Metroid Federation Force (von Next Level Games) so einen Blockbuster raushauen kann. So ein komplexes HD-Spiel erwartet man sich als Nintendofan seit dem WiiU-Launch. Mario Kart 8 war bisher so das einzige Nintendo-Spiel, dass die HD-Möglichkeiten der WiiU nutzte. Jetzt kommt eigentlich aus meiner Sicht erst das zweite Spiel.

Es sieht unfassbar gut aus. Es vereint Gameplaymechaniken aus diversen Action-Adventuresgames á la Far Cry 3, Skyrim, The Witcher, Tomb Raider (2013), Assassins Creed, Darksouls und kombiniert das Ganze mit den eigenen kreativen Ideen, die man von Nintendo gewohnt ist.

Es ist innovativ, es kombiniert das Beste aus vielen anderen Genrevertretern, es hat darüber hinaus noch einen sehr ansprechenden Look und die wichtigsten Zelda-Formeln wie Dungeons und Setting sind im Spiel enthalten. Wenn die Story ähnlich gut ist wie in The Wind Waker, Skyward Sword oder Twilight Princess und das Niveau der Demo gehalten werden kann, dann bin ich mir 100%ig sicher, dass sich das Spiel dort einordnen wird, wo sich derzeit Zelda Ocarina of Time, Super Mario Galaxy und GTA IV bzw V befinden.
 
Der Teil ab 03:49 ist ja cool. Wie diese brennenden Äste durch den Wind eine Schneise durch die Steppe ziehen und dadurch die Gegner erledigt werden. :X

Aber Link, mit Feuer spielt man nicht ;D Was als Jux begonnen hat, kann schnell in einem Waldbrand enden. Und so was verkauft Nintendo an die Kinder? :B Ich sehe jetzt schon die Naturschützer am Verzweifeln ;-D
 
Aber das wäre wirklich ein geiles Gameplayfeature, wenn man tatsächlich größere Brände setzen könnte. Wenn das Feuer dann ausartet kann Link auf irgendeinem Musikinstrument die Hymne des Sturms spielen, damit der Regen den Brand löscht. Wenn man zulange wartet ist man dann halt Game over. ;-D
 
Zurück