Sexismus in Spielen und in der Gamesbranche: Eine Bestandsaufnahme

N

Nuwanda01

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sexismus in Spielen und in der Gamesbranche: Eine Bestandsaufnahme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sexismus in Spielen und in der Gamesbranche: Eine Bestandsaufnahme
 
Dass es kein einziges Meinungs-Kommentar unter einen so wortreichen Artikel gibt....heißt es dass....,
na was heißt sowas denn? Denken wir darüber nach....
 
Dass es kein einziges Meinungs-Kommentar unter einen so wortreichen Artikel gibt....heißt es dass....,
na was heißt sowas denn? Denken wir darüber nach....
Ich bin da ganz ehrlich. Ich beschäftige mich damit zu wenig. Und einfach nur hinzuschreiben: "Sexismus ist schlecht und ein Problem." ist diesem langen Artikel nicht würdig. ;-D Fakt ist aber, dass es leider Branchen gibt wo das ausgelebt wird. Für die Videospielbranche ist das nicht gerade imagefördernd, zumal man immer wieder predigt, wie wichtig die Zielgruppe "Mädchen und Frau" für die Branche ist. Trotzdem gibt es dann wieder Spiele wie DoA Xtreme 3.
 
Trotzdem gibt es dann wieder Spiele wie DoA Xtreme 3.
Das ja mal mehr als lächerlich, den Titel als Beispiel dafür herzunehmen, wie frauenfeindlich die Branche ist.
Spiele müssen und sollen es nicht jedem Recht machen. Und Dead or Alive ist eben Fleischbeschau mit komischer Wackelbrustphysik, die sich vorrangig an Männer (oder pubertierende Jungs) richtet.
 
Obwohl bei dead or alive dimensions kann man bei Bedarf den Sexismus etwas ausweichen. Es gibt für die hübschen Damen auch weniger sexy Kostüme.

Und ein männlichen Kämpfer kann man auch oben ohne wählen. Und sieht recht nett aus. Soweit ich das beurteilen kann. Die Damen find ich da hübscher ;)
Dead or alive ist aber schon ein augenschmaus für hetero Männer und für Lesben.
 
Zurück