Micosoft: Xbox-One-Spiele künftig nativ auf PCs mit Windows 10?

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Micosoft: Xbox-One-Spiele künftig nativ auf PCs mit Windows 10? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Micosoft: Xbox-One-Spiele künftig nativ auf PCs mit Windows 10?
 
So langsam habe ich das Gefühl, dass die Marke XBOX künftig das wird, was Valve mit der Steammachine vorhatte.

Aber wenn XBOX One-Spiele künftig auf dem PC spielbar wären, wären dann die Onlinefunktionen von einer Gold-Mitgliedschaft abhängig?
 
Aber wenn XBOX One-Spiele künftig auf dem PC spielbar wären, wären dann die Onlinefunktionen von einer Gold-Mitgliedschaft abhängig?

Natürlich, sind ja trotzdem noch Xbox Spiele

Die Idee finde ich aber eh völlig dämlich, damit wäre die Xbox One (also die Konsole) praktisch nämlich tot, daher halte ich das Gerücht für ausgemachten Blödsinn
 
So langsam habe ich das Gefühl, dass die Marke XBOX künftig das wird, was Valve mit der Steammachine vorhatte.

Betätigt auch die Gerüchte aus der Branche, dass es Microsoft von Anfang an um die Etablierung des Namen Xbox ging, um damit allein dadurch Geld zu machen. Praktisch das schaffen, was Sony mit der PlayStation oder ihnen selbst mit Windows gelang. Gibt mittlerweile Xbox auch gefühlt überall, wo Microsoft seine Finger im Spiel hat.

Von mir aus dürfen die Spiele auch am PC rauskommen, aber dann doch mit Verzögerung. Wobei selbst das zu verschmerzen wäre, wenn man bedenkt wie teuer die Anschaffung einer Xbox und die eines PCs ist und man gemeinsam spielen kann. Aber Microsoft wird selbst dann nicht von ihrem Windows 10 Store abrücken. :B
 
Wär doch super für Microsoft. So haben sie gleich eine viel größere Userbase und können ihre Spiele überteuert zum konsolenüblichen Preis auch an einige PC Spieler bringen. Einige werden dann keine Xbox mehr kaufen. Na und? Solange sie die Spiele dann noch für PC kaufen kann das Microsoft doch ziemlich egal sein. Und die die sich keinen teuren PC leisten können oder lieber auf der Konsole zocken können sich immer noch ne Xbox holen. Da verliert ja niemand dabei... Microsoft wird nur weniger Konsolen verkaufen. Die Userbase vergrößert sich aber dennoch. Und die primäre Geldeinnahmequelle stellt ja der Verkauf von Spielen dar und nicht von Konsolen.
 
Wär doch super für Microsoft. So haben sie gleich eine viel größere Userbase und können ihre Spiele überteuert zum konsolenüblichen Preis auch an einige PC Spieler bringen. Einige werden dann keine Xbox mehr kaufen. Na und? Solange sie die Spiele dann noch für PC kaufen kann das Microsoft doch ziemlich egal sein. Und die die sich keinen teuren PC leisten können oder lieber auf der Konsole zocken können sich immer noch ne Xbox holen. Da verliert ja niemand dabei... Microsoft wird nur weniger Konsolen verkaufen. Die Userbase vergrößert sich aber dennoch. Und die primäre Geldeinnahmequelle stellt ja der Verkauf von Spielen dar und nicht von Konsolen.
So sehe ich das auch. Zumal man auch sagen muss, dass Microsoft in den vergangenen beiden Jahren ein sehr gutes Spielelineup hatte. Halo Collection, Halo 5, Forza 5, 6, Horizon 2, Dead Rising 3, Sunset Overdrive, Quantum Break, Gears of War Collection, Rare Collection, .... Trotz dieser Spiele hat sich die XBOX One nicht so verkauft wie wahrscheinlich von Microsoft XBOX erhofft. Der PC Gamer der sowieso wahrscheinlich nie eine XBOX gekauft hätte, hätte somit die Chance, die exklusiven XBOX-Titel nachzuholen. Sozusagen eine zusätzliche Einnahmequelle für Microsoft. Das wären dann die entgangenen Einnahmen, wenn Microsoft weiterhin auf ein getrenntes System setzen würde.

Die Rare Collection und auch Forza Horizon 2 wären jedenfalls sehr attraktive Spiele für mich.
 
Zurück