PlayStation VR: Projektleiter bestätigt rasante Vorverkäufe

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation VR: Projektleiter bestätigt rasante Vorverkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation VR: Projektleiter bestätigt rasante Vorverkäufe
 
Und diese zufriedenstellenden Vorbestellerzahlen will Sony mit PS Neo aufs Spiel setzen? Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Wäre ich VR-Vorbesteller und würde Sony auf der E3 die PS Neo ankündigen käme ich mir so dermaßen verarscht vor. Da bin ich sehr auf die E3 gespannt. Wenn Sony die PS Neo ankündigt, dann impliziert Sony doch schon, dass die PS4-Hardware zu schwach ist. Vielleicht nicht zu schwach, aber es würde dann doch merkliche Unterschiede zwischen PS4-VR und PS Neo-VR geben. Dann bin ich nämlich mal auf die Stornierungen gespannt. :B
 
Ich denke mal es kommt wie folgt... Sony schaut sich wieder einmal an was Microsoft raushaut, vielleicht Xbox Scorpio... wartet auf die Reaktionen.... dreht dann alles für sich ins gute und kündigt dann im Herbst die Neo an. Stand auch schon einmal irgendwo das wahrscheinlich erst im Herbst die Ankündigung erfolgen soll...
 
Ich denke mal es kommt wie folgt... Sony schaut sich wieder einmal an was Microsoft raushaut, vielleicht Xbox Scorpio... wartet auf die Reaktionen.... dreht dann alles für sich ins gute und kündigt dann im Herbst die Neo an. Stand auch schon einmal irgendwo das wahrscheinlich erst im Herbst die Ankündigung erfolgen soll...
Dasselbe könnte ja dann auch auf Microsoft zutreffen. Folge: Beide Hersteller stehen bei der E3 ohne Konsolen da und der Spieler glaubt, dass doch nichts an den Gerüchten dran ist. :B
 
sollte ich kurz vor dem PS-VR Launch nicht wissen ob das Teil anständig(!) auf der normalen PS4 funktioniert, wird PS-VR storniert. Wenn vorher gesagt wird dass es nur mit PS Neo gut funktioniert wird auch storniert.

Keine Lust auf ein Upgrade, dann verzichte ich lieber auf VR
 
Ich denke mal es kommt wie folgt... Sony schaut sich wieder einmal an was Microsoft raushaut, vielleicht Xbox Scorpio... wartet auf die Reaktionen.... dreht dann alles für sich ins gute und kündigt dann im Herbst die Neo an. Stand auch schon einmal irgendwo das wahrscheinlich erst im Herbst die Ankündigung erfolgen soll...
Dafür braucht man nicht auf die E3 zu warten. Sony müsste nur Mitarbeiter anweisen öffentliche Foren zu durchstöbern. Bereits jetzt sieht man eine klare Tendenz gegen PS Neo und Scorpio. Wenn Sony und Microsoft das nicht sehen, sind sie blind und verdienen es zu scheitern.
 
Dafür braucht man nicht auf die E3 zu warten. Sony müsste nur Mitarbeiter anweisen öffentliche Foren zu durchstöbern. Bereits jetzt sieht man eine klare Tendenz gegen PS Neo und Scorpio. Wenn Sony und Microsoft das nicht sehen, sind sie blind und verdienen es zu scheitern.

Ach ich glaube weder Microsoft noch Sony geben da viel drauf, wie die Stimmung in irgend welchen Foren ist. Vielleicht ist es sogar Taktik, dass die Gerüchte schon früh gestreut wurden. So werden die Fans in den Foren schon mal drauf vorbereitet.

Ich gehe davon aus, dass sich eine PS4 neo sehr gut verkaufen wird. Der Mainstream geht so etwas denke ich durchaus mit. Die meisten sind es gewohnt alle zwei Jahre ein neues Smartphone zu kaufen. Die verkaufen dann die PS4 für 200,00€, kaufen die neue für 400,00€ und sind glücklich. Ob diese Erscheinungsweise für Konsolen neu bzw. ungewöhnlich ist, interessiert die breite Maße nicht - kann ich mir zumindest kaum vorstellen.
Sony vergrößert außerdem die Spielerschaft mit größerem Tempo also sowieso.
Natürlich fühlen sich einige Spieler vor den Kopf gestoßen. Aber wer gehört denn zu dieser Gruppe? Die Fans. Das sind zwar die treuesten Zocker und vor allem auch die, die in Foren laut von sich hören lassen, aber das sind ja nicht viele (bzw. nicht viele in Relation zur gesamten Kundschaft). Und selbst wenn da Leute sauer sind, was soll dann passieren? Zerstören die alle ihre PS4 und kaufen keine Spiele mehr? Wohl kaum. Viele werden einfach bei der normalen PS4 bleiben und weiter Games kaufen. Hat Sony dadurch irgend einen Nachteil? Wohl kaum!
 
dieser Trend alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen, find ich eh bescheuert, als ob ein Handy nach 2 Jahren kaputt gehen würde.
Ich bin mit 7-8 Jahren zwischen upgraden des Handys mit Sicherheit eine große Ausnahme, aber zumindest 4-5 Jahre sollte schon jeder warten können. Scheiß 'wegwerf' Konsum
 
dieser Trend alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen, find ich eh bescheuert, als ob ein Handy nach 2 Jahren kaputt gehen würde.
Ich bin mit 7-8 Jahren zwischen upgraden des Handys mit Sicherheit eine große Ausnahme, aber zumindest 4-5 Jahre sollte schon jeder warten können. Scheiß 'wegwerf' Konsum

Ansich hast du absolut recht, allerdings: Bei wem hält denn ein Handy inzwischen noch länger als zwei Jahre? Man hat es jeden Tag dabei und sie halten absolut nichts aus. Ich frage mich nur, wie man so viel Geld für etwas ausgeben kann, dass nach 3 Wochen eh das erste mal auf den Boden gefallen ist und dann wie ein Spinnennetz aussieht ;)
Hab mir letztes Jahr das Xperia Play zum zweiten mal gekauft, weil das erste einfach den Geist afgegeben hat. Es hat ca. 2,5 Jahre gehalten. Bin aber nicht bereit mehr als 120,00€ für ein Handy aus zu geben... und selbst das finde ich schon viel.
 
Also wenn ich denke wie rasch der Akku nach zweieinhalb bis drei Jahren nachlässt, dann brauch ich schon bald auch ein neues Handy. Hab mir extra zum Geburtstag Geld gewunschen, damit ich mir das Z3 Compact kaufen kann. Das hat zwar wieder einen festverbauten Akku, aber dafür ist es relativ klein im Vergleich zu den 5''-Monstern.

Es kommt ja auch auf die Preisklasse an. Es macht schon ein Unterschied ob jemand alle zwei Jahre ein Handy um 200€ kauft oder alle drei Jahre ein Handy um 400€ oder alle zwei Jahre ein Handy um 600€. Nur statt 600€ kaufen die meisten das Handy in Kombi mit einem 35€ bis 40€-Tarif.

Scheiß 'wegwerf' Konsum
In Österreich gibt es eine schöne Spendenaktion. Beim Radiosender Ö3 kann man zur Weihnachtszeit sein altes Handy kostenfrei per Post zum ORF schicken und spendet das für Licht ins Dunkel.

Die direkten Vorgänger behalte ich noch meistens, als eine Art Notfall-Handy. Wenn ich irgendwo hin gehe wo ich länger verweile ist es gut, wenn man noch ein zweites Handy für den Notfall hat.

aber zumindest 4-5 Jahre sollte schon jeder warten können.
Da sind aber teilweise auch die Hersteller Schuld, die für Reparaturarbeiten hohe Summen fordern. Zumal man eben die unterschiedlichen Preisklassen unterscheiden muss. Mit einem 600€ Smartphone käme ich bestimmt auch 5 Jahre aus. Aber da würde ich dann eher auf ein Smartphone setzen, bei dem man den Akku austauschen kann. Sony ist halt der einzie Anbieter, der noch gute Smartphones in "kompakter" Größe herstellt. Ich brauch das einfach um das Smarpthone auch als MP3-Player nutzen zu können. Seit 2013 hab ich das Xperia SP und der Akku ist mittlerweile zum Vergessen. Wenn ich es regelmäßig nutzen würde, müsste ich ~ alle sechs Stunden aufladen. :S
Außerdem hat jeder selbst zu entscheiden, wie er mit seinem Geld umgeht. Nicht jeder ist so konservativ wie du. ;D ;)
 
Zurück