Gran Turismo: Sport: Ohne dynamisches Wetter und Tag-/Nachtwechsel

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport: Ohne dynamisches Wetter und Tag-/Nachtwechsel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport: Ohne dynamisches Wetter und Tag-/Nachtwechsel
 
Das ist aber sehr schlecht. :| Vor allem der nicht vorhandene Wetterwechsel ist für mich ein Riesenmanko. Ein 24h Rennen bin ich noch nie gefahren, weshalb Tag/Nacht jetzt nicht so das Kriterium für mich ist, aber Wetterwechsel gehört zu einem Rennspiel einfach dazu. Das Spiel scheint schon im Vorfeld schlechter zu sein als Project Cars. Teil 2 befindet sich auch schon in der Entwicklung.
 
Schlechter als Project Cars? Nur weil ein dynamisches Wetter fehlt? PC hat nicht mal im Ansatz einen motivierenden Karrieremodus. Genau das, was ein ordentliches Rennspiel ausmacht um auch nach 2 Stunden noch zum Weiterspielen zu motivieren. Ausserdem ist doch ein Wetterwechsel auch nur bei Ausdauerrennen realistisch und wichtig. Und die spielst du ja wohl eh nicht.....
 
trotzdem sehr schwach, Forza 6 hatte ja ebenfalls Wettereffekte und Nachtrennen
 
Gran Turismo 6 auch. %) Es beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass man es unbedingt zeitnah zu VR veröffentlichen möchte. Auch wenn schon vorher bekannt war, dass es nur ein Gran Turismo Light wird.

Und Project Cars ist meh. Da ich Rennspiele favorisiere, bin ich da sehr wählerisch - Project Cars ist das unmotivierendste Rennspiel überhaupt und bietet nichts besonderes. Zudem hasse ich aus Early Acces stammende überladene Spiele.
 
Alleine das Fahrverfahlten und die Authentizität finde ich in Project Cars herausragend. Selbst bei den Karts funktioniert das mittlerweile echt gut. Den Karrieremodus finde ich auch nett, aber den spiele ich fast nie, weil ich einfach nur Rennen fahren will und hauptsächlich ein "Schnelles Rennwochenende" spiele. Ich glaube da hat jeder seine eigenen Präferenzen. Ich will bei einem Rennspiel jedenfalls alles freigeschalten haben und keine Karriere machen müssen. Mir hat beispielsweise der Karrieremodus in GT5 überhaupt nicht gefallen, weil ich in gewissen Events auf den Gebrauchtwagenhändler angewiesen war und der hatte teilweise nur langsame Autos. Das war sehr frustrierend. Selbst wenn ich die Autos aufgemotzt habe. Der Motorensound war auch nicht gut. GT4 war das erste GT was ich gespielt habe und das hat mir sehr gefallen, weshalb ich mir auch GT5 gekauft habe.
 
Ich finde Project Cars ist ein hervorragendes Spiel, mit geile Grafik und die beste Wettereffekte die wir bis dato haben. Natürlich das kommt voll zur Geltung wenn man mit Innenansicht und Lenkrad spielt, sonst verpasst man viel Ambiente, Atmosphäre... Find ich toll dass während der Rennen, plötzlich dunkel werden kann und zum regnen anfängt und ich langsamer fahren muss, dabei Licht und Scheibenwischer einschalte, wie echt...Die Karriere naja die ist halt just ok, mit minimalem Storyboard, aber (sehr wichtig für mich) kann man alles was man nicht mag, überspringen und an die Meisterschaften konzentrieren, die einem Spaß machen.
Davon ausgenommen, finde ich Gran Turismo ist ein super Spiel, ich spiele alle parallel, mal PC, mal GT, mal Dirt.
 
ich hätte ja gerne mal wieder ein Lenkrad aber a) stört mich, dass die System gebunden sind, könnte also nicht das selbe für PS3, PS4 und die Xboxen nutzen. Und b) sind die qualitativ hochwertigeren halt schweineteuer mit 250€ aufwärts. Soviel bin ich nicht bereit auszugeben, für eines meiner Neben-Genres, was Rennspiele mittlerweile sind.
 
@LOX-TT, du hast recht dass die gute teuer sind, die sind aber doch mit allen Geräte kompatibel. Ich habe das G29 Logitech und kann ich umschalten zwischen PS3, PS4 und wenn ich wollte Computer. (Für XBone bin ich nicht sicher.) Es war mir aber die Investition wert, weil ich die Realitätsnähe beim Rennen unbedingt erleben will, es fasziniert mich...und die Spiele sind dafür (Lenkrad) hauptsächlich gemacht. Wenn du mit Lenkrad gespielt hast (wenn man es finanziell leisten kann/will) kommst du nie mehr zum Kontroller zurück... Die Lenkräder heute sind echt high tech Geräte, mit hervorragender Qualität, in Funktion und Material. Und was für Nische Genre, guck mal was und wie viele Spiele schon laufen und wie viele noch kommen? Crew, Driveclub, Project Cars, Dirt, Assetto Corsa, GT-Sport, GT7.....(ohne PS3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit PS3 und PS4 soweit ich weiß (PC weiß ich nicht)

mit Nische war mehr gemeint dass ich im Vergleich zu früher nicht mehr jedes Rennspiel kaufe, aber ein paar sind es auch in der aktuellen Gen die ich besitze (die 3 Forzas, Driveclub, The Crew und Trackmania, hinzu kommen dann noch Openworld-Spiele, bei denen man auch Auto fahren kann wie etwa GTA)

bei der letzten Gen sind es dann halt noch die 2 GTs, Driver, Burnout Paradise, diverse NfS-Teile, die 360 Forzas, TDU2, LBP-Karting, Wipeout und auch hier noch die Open World Spiele mit Fahrzeugen oder Shooter mit Fahrsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G29 gibt es für XBOX mit dem speziellen Buttondesign. Ob das Buttondesign aber etwas über die Kompatibilität aussagt weiß ich leider nicht. Ich hab mir auch schon überlegt ein G29 zu kaufen, aber seitdem ich die für mich beste Controllereinstellung in Project Cars gefunden habe, brauch ich nicht unbedingt ein Lenkrad. Für ein gutes Lenkrad sind mir dann 280€ auch zu teuer. Man muss sich halt nur mit den Controlsetup beschäftigen, denn dann macht Project Cars erst richtig Spaß. Die Standardeinstellungen sind doch ziemlich hart für einen Controller eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die besten Wettereffekte hat mit Abstand Driveclub und das sage ich nicht nur, weil ich das Spiel mag.
 
Driveclub hat generell eine sehr schöne Optik. Dafür mangelt es halt am Gameplay. In Bezug auf das Gameplay berufe ich mich auf diverse Review-Berichte. Ist ja eher arcadelastig. Da kann man dann die Ressourcen schon eher für die Grafik nutzen.
 
Kein dynamisches Wetter und Tageszeitverlauf bei „GT Sport“!?!?!
Das erstaunt mich überhaupt nicht und eigentlich hab ich mir genau das schon nach dem ersten Trailer von „GT S“ gedacht. Diese Mängel reisst das neue Decals Feature und das angeblich verbesserte Schadensmodell nicht raus. Es handelt sich also um einen „Real Driving Simulator“ für Tages- und Schönwetterfahrer. Dabei sollte es gerade KAZ, der beim 24h Rennen auf dem Nürburgring am letzten Wochenende antrat, genau erfahren haben, dass sich die äusseren Bedingungen ständig ändern und somit nicht konstant Tageslicht mit schönem Wetter herrscht.
„GT S“ sieht auf den ersten Blick sicher gut aus, aber es ist doch nur ein weiterer Marketing Gag von KAZ resp. Polyphony. Wie vor einigen Jahren mit „GT Concept 2002: Tokyo – Geneva“, „GT 4 Prologue“, „GT HD Concept“, „GT 5 Prologue“ usw.
Ich war auch seit dem ersten GT ein Fan der Serie, aber seit dem zuletzt erschienen Titel „GT 6“, bin ich schwer enttäuscht. Denn zum einen Fehlen Features die schon in den Vorgängertitel sehr beliebt waren (z.B. Hillclimb-, Downhill- und offline Langstreckenrennen), zudem ist das GT Karriere Konzept seit Jahrzehnten dasselbe (zuerst Lizenzen erwerben usw.)
Aber was mich am meisten stört, ist das „GT 6“ unfertig auf den Markt kam. Warum wohl? Klar weil man sonst das 15 Jahre Jubiläum verpasst hätte. Es ist mir schon bewusst, dass auch andere Spiele unfertig erscheinen, denn mit der Onlineanbindung kann man ja Inhalte bequem nachschieben. Ich mein online zu spielen und an täglichen/wöchentlichen Herausforderungen teilzunehmen ist grossartig. Auch die Möglichkeit gratis DLCs oder Performance Updates/Patches zu laden ist toll. Aber es kann doch nicht sein, dass die Entwickler dies ausnutzen und die Gamer mit unfertigen Spielen verschaukeln, dazu gibt es dann keine oder falsche Erscheinungsdaten, der angeblich noch kommenden Inhalte. Wie erwähnt war das Spiel nur teilweise fertiggestellt und es fehlen bis heute diverse „Vision GT“ Autos. Da nun „GT S“ angekündigt wurde, gehe ich nicht davon aus das zu „GT 6“ noch viel erschienen wird.
Ich erinnere wie lange wir bei „GT 6“ auf die Inhalte „Ayrton Senna Tribute“ und „B-Spec Mode“ warten mussten. Noch länger auf den „Track Path Editor“, welcher bei weitem nicht das ist was man uns ursprünglich versprach. Ein weiteres Manko ist, dass man den Editor nicht im Spiel direkt auf die PS3 installieren kann! Nein, man muss die App aufs Smartphone oder Tablet laden. Ist etwas umständlich und funktioniert nur bedingt (mein Sony Xperia mit aktueller Android Version, ist leider nicht mit dieser tollen App kompatibel) Es ist auch etwas ungeschickt, dass ich so auch keine erstellten Strecken von anderen Gamern laden kann!
Dafür gibt es das Fotoreisen Feature, welches meiner Meinung nach absolut überflüssig ist. Es reicht doch wenn ich in den Rennen Fotos machen kann. Ich verstehe nicht warum man einen Wagen an einem Ort fotografieren soll, an dem man ihn nicht fahren kann und somit das Auto nur in der Landschaft steht.(?)
 
Zurück