Star Wars Battlefront - SP-Kampagne wegen Filmstart eingestellt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront - SP-Kampagne wegen Filmstart eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront - SP-Kampagne wegen Filmstart eingestellt
 
Die 75-Prozentpunkte sehe ich aber nicht im fehlenden Storymodus, sondern völlig woanders.

Hab das zwar schon in einem Artikel erwähnt, aber ich wiederhole es gerne nochmal:

Im Gegensatz zu Battlefield fehlt beispielsweise ein 40-Player-Deathmatch-Modus bei dem man auch Fahrzeuge nutzen kann. Es gibt zwar einen Deathmatchmodus, aber nur für 20 Spieler (10 vs 10). Dementsprechend sind die Maps dann auch kleiner. Auch für Capture the Flag gibt es einen solchen größeren Modus nicht, sondern nur die komprimierte "Frachtmodus"-Variante.

Ein weiteres Problem das Battlefront hat ist die Spieleinteilung. Möchte man beispielsweise Kampfläuferangriff spielen muss man 2x hintereinandern dieselbe Map spielen, damit man diese einmal als Rebell und einmal als Sturmtruppler gespielt hat. Das ist ein gewaltiger Kritikpunkt.

Auch der Preis gibt Anlass zur Kritik. Star Wars Battlefront bietet ansich genug Umfang, nur passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht, wenn man sich beispielsweise Splatoon ansieht. 40€ Launchpreis und 40€ für den Seasonpass wären nachvollziehbarer gewesen als 60€ + 50€. Ich meckere in der Hinsicht aber nicht, da ich 60€ fürs Spiel und 30€ für den Seasonpass gezahlt habe und ich es noch immer gerne spiele.

Bei Multiplayershootern wie Battlefield oder Battlefront muss ich nicht unbedingt eine Kampagne haben. CS und Battlefield 2 gehören zu meinen Lieblingsshootern und haben keine Singleplayerkampagne. Es gibt ja Spieler die zahlen 60€ nur wegen der 6-stündigen Kampagne. Aber wie gesagt ein modusübergreifender 20vs20-Playermodus mit Fahrzeugen und Helden vermisse ich bei Battlefront schon. Kampfläuferangriff, Vorherrschaft und Wendepunkt sind da einfach zu speziell designt. Wenn Deathmatch und Capture the Flag noch dazukäme, wäre das echt genial.
 
Zurück