Uncharted 4: Petition gegen schlechte Wertung auf Metacritic

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: Petition gegen schlechte Wertung auf Metacritic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: Petition gegen schlechte Wertung auf Metacritic
 
Sehr schön endlich wird mal der Begriff "Fanboy" sinnvoll verwendet. Objektiv wird Uncharted 4 ein großartiges Meisterwerk sein, aber wegen 93% oder jetzt 94% sich aufzuregen ist schon dreist. Man kann das Spiel mit GTA V, Super Mario Galaxy oder gar Zelda Ocarina of Time nicht vergleichen. Vor allem letzteres war seiner Zeit voraus. GTA V punktet mit gigantem Umfang und Abwechslungsreichtum. Super Mario Galaxy mit innovativen und kreativen Leveldesign und Spielideen. Uncharted 4 wird wohl das Genre nicht neu definieren. Außerdem gibt es schon drei Teile auf dem das Spiel aufbaut. Eigentlich schade, dass eine so gute Wertung kritisiert wird.

Das heizt natürlich auch wieder die Wertungsdiskussion an. Für mich ist die Zahl einfach ein wichtiger Indikator. Wenn ein Test gut geschrieben ist, aber die Wertung nicht dazupasst, dann hinterfrage ich schon den Inhalt des Tests. Ich hoffe jedenfalls, dass das bei Videogameszone nicht hinterfragt wird, weil wie gesagt die Wertung einfach den Testbericht abrundet.
 
Sehr schön endlich wird mal der Begriff "Fanboy" sinnvoll verwendet. Objektiv wird Uncharted 4 ein großartiges Meisterwerk sein, aber wegen 93% oder jetzt 94% sich aufzuregen ist schon dreist.

Da hab ich wohl was ganz anderes aus dem Artikel rausgelesen. Der Typ regt sich doch nicht über die 93 im Durchschnitt auf, sondern lediglich über eine einzige negative Rezension von insgesamt 92 Stück, die zu allem Überfluss auch noch nicht einmal die (zugegeben wirklich miesen) 40% als Resultat nennt, sondern nur derart interpretiert wurde, um ein numerisches Relativ in den Metascore zu übertragen. Völlig lächerlich also schon mal. ;-D

Man kann das Spiel mit GTA V, Super Mario Galaxy oder gar Zelda Ocarina of Time nicht vergleichen. Vor allem letzteres war seiner Zeit voraus. GTA V punktet mit gigantem Umfang und Abwechslungsreichtum. Super Mario Galaxy mit innovativen und kreativen Leveldesign und Spielideen. Uncharted 4 wird wohl das Genre nicht neu definieren. Außerdem gibt es schon drei Teile auf dem das Spiel aufbaut. Eigentlich schade, dass eine so gute Wertung kritisiert wird.

Das find ich auch immer gewagt. Inwiefern ist GTA V nun unbestritten einer der ganzen Meilensteine? Ein großartiges Spiel, keine Frage, aber das ist immer Geschmackssache. Und vor Teil 5 gab's schon einen ebenfalls großartigen vierten Teil.
Mit GTA V wurde also ebenso wenig ein Genre neu definiert.

Super Mario Galaxy ist auch Ansichtssache. Find ich auch beide genial, in eigentlich jeder Hinsicht - außer dem Gefuchtel mit der Fernbedienung. :P
Davor gab's auch schon solche Dinger wie Super Mario Sunshine und eben Super Mario 64.

Passenderweise nennst du dann auch noch Ocarina of Time, ebenfalls der Sprung eines Genres von 2D in 3D. Und das zu nennen ist schlicht unfair, da Ocarina of Time sowieso das beste Spiel war, ist und bleibt! :P

Das heizt natürlich auch wieder die Wertungsdiskussion an. Für mich ist die Zahl einfach ein wichtiger Indikator. Wenn ein Test gut geschrieben ist, aber die Wertung nicht dazupasst, dann hinterfrage ich schon den Inhalt des Tests. Ich hoffe jedenfalls, dass das bei Videogameszone nicht hinterfragt wird, weil wie gesagt die Wertung einfach den Testbericht abrundet.

Mit Zahlen konnte ich mich schon immer anfreunden, allerdings sollte man nicht zu sehr darauf rumreiten. Ist doch letztlich nur wichtig, wieviel Spaß man selbst mit einem Spiel hat. Aber wie sollte ich das auch einem Fanboy klarmachen?
Frechheit trotzdem, dass Ocarina of Time bei GameRankings nicht mehr die Nr. 1 ist, und das schon seit Jahren!
Wann behebt denn endlich mal jemand diesen assotzhihaalen™ Programmierfehler? :pissed:

Aber bitte nicht die Zahl am Ende eines Tests abschaffen. Bei für mich wirklich interessanten Spielen schaue ich mir sowieso mehr als nur eine Zahl an. Man will ja wissen, warum da diese Zahl steht. Und Kritikpunkte sind nicht gleich Kritikpunkte, das ist auch immer Geschmackssache.
 
Zurück