Wii U und Nintendo 3DS: Umfassende Wartungsarbeiten in dieser Woche

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U und Nintendo 3DS: Umfassende Wartungsarbeiten in dieser Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U und Nintendo 3DS: Umfassende Wartungsarbeiten in dieser Woche
 
Normalerweise schreibt Nintendo immer dazu welche Server genau betroffen sind, wenn es such um Serverarbeiten bei einem Spiel handeln. Anscheinend möchte Nintendo die Systeme auf irgendwas vorbereiten oder einfach nur die Serverstabilität verbessern. Ich tippe aber eher auf beides und schätze mal, dass es irgendwas mit Nintendo Account bzw MyNintendo zu tun hat.

Komischerweise finde ich gerade bei Nintendo Serverarbeiten immer wieder spannend.
sm_B-B%7E1.gif
 
Mir sind die Serverarbeiten bei Nintendo eh relativ egal, da ich nur alle paar Jubelwochen mit der WiiU oder gar dem 3DS online bin (abgesehen vom Browser)

glaub das letzte mal Online gezockt auf einem Nintendo-System, war damals dieses Mario Kart Turnier (Mario Maker klammer ich mal aus, das ist zwar online, aber man spielt ja trotzdem alleine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Wii U als Zweitkonsole zur PS4. Kann das jemand empfehlen? Mal ganz ab vom (ich sag mal) Mainstream zocken.

Oder doch warten auf das neue Experiment Nintendo NX? Erst mal gucken wie sich die Preise verhalten.
 
Nintendo Wii U als Zweitkonsole zur PS4. Kann das jemand empfehlen? Mal ganz ab vom (ich sag mal) Mainstream zocken.

Oder doch warten auf das neue Experiment Nintendo NX? Erst mal gucken wie sich die Preise verhalten.
WiiU-Preise werden sich wohl nicht mehr ändern. Ich würde bis zur E3 warten. Gute Spiele gäbe es aber genug. Für Spiele die man nachholen möchte taugt die WiiU definitiv. Wenn man in die Zukunft planen möchte ist die WiiU eher weniger geeignet. Zu Konsole, Spiele empfehle ich dir das Forum. ;)
 
Nintendo Wii U als Zweitkonsole zur PS4. Kann das jemand empfehlen? Mal ganz ab vom (ich sag mal) Mainstream zocken.

Kommt drauf an: Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel wie die Xbox One,ansonsten gibt es auch den PC.

Womöglich hat die Wartung auch mit der neuen Miitomo-App für iPhone und Android-Geräte zu tun.

Ich warte immer noch auf die Windows Phone 10 Version davon :-D :P :-D
 
Mir sind die Serverarbeiten bei Nintendo eh relativ egal, da ich nur alle paar Jubelwochen mit der WiiU oder gar dem 3DS online bin (abgesehen vom Browser)

glaub das letzte mal Online gezockt auf einem Nintendo-System, war damals dieses Mario Kart Turnier (Mario Maker klammer ich mal aus, das ist zwar online, aber man spielt ja trotzdem alleine)

Beträfe das nur das Onlinespielen, könnte es mir nicht egaler sein, allerdings ergibt der Mario Maker ohne Internet nicht viel Sinn, sodaß mich solche Serverarbeiten dann doch betreffen, obwohl ich Mehrspielerspiele auch lieber mit Freunden erlebe. Daher schön, daß man es dieses Mal nicht in die frühen Abendstunden gelegt hat :top:
 
Zurück