Marimos marimös-fantabulöse kleine Sammlung!

Super-Marimo

Bekanntes Gesicht
Marimos fantabulöse kleine Sammlung! (Going multiplatformeous!)

hauptbannerzvk28.jpg


Es wird langsam auch für mich Zeit, meine kleine Spielesammlung (und auch anderen Kram) vorzustellen! :)


Bilder folgen (irgendwann, wenn es Sinn macht)!
 
Zuletzt bearbeitet:
zeit-bannerkleinv0qct.jpg


Alles fing an Anno Domini 1998, als ich von meinem Onkel seinen alten Gameboy zusammen mit Super Mario Land 2: Six Golden Coins, Dr. Mario, Donkey Kong Land 2 und Tetris geschenkt bekam. Keine Ahnung, wie viele Stunden ich vor diesem grün-grauen Bildschirm verbracht habe, ich kann nur sagen: Es war 'ne geile Zeit. Wahrscheinlich ist hierin auch meine Nintendo-Affinität begründet. Ebenso haben mich anfangs die Playstation meines Onkels (weswegen er mir wohl auch seinen Gameboy geschenkt hat) und der PC meines Vaters mitsamt Monkey Island 1&3 und Prince of Persia beeinflusst.
Meinen ersten Kontakt mit einer Nintendo-Heimkonsole hatte ich dann in der Kampfsportschule (so seltsam es auch klingt): In der Pause saßen immer alle vor dem Nintendo 64 und haben Mario Kart gezockt.
Mit meinem ersten eigenen PC hielten dann auch schließlich Spiele wie "Die Sims" Einzug bei mir, welches ich übrigens mit meiner Schwester teilen musste.
Dann schließlich beim Urlaub in Kühlungsborn meine erste Erfahrung mit Pokemon. Die gelbe Edition meines Freundes hat mich vollends in seinen Bann gezogen und mir ein Dasein als Pokemon-Fanboy beschert. Leider habe ich in aller Regelmäßigkeit den Speicherstand meines Freundes gelöscht, weswegen er mich nach einiger Zeit nicht mehr an seinen Gameboy Color ließ.
Schließlich kam zum Weihnachtsfest 2003 ein Gameboy Advance SP in meinen Besitz und mit ihm Super Mario World und The Legend of Zelda: A Link to the Past. Bei ersterem konnte ich wenigstens zur Hälfte durch, während ich bei Zelda schon am ersten Tempel verzweifelt bin. Trotzdem habe ich tausende schöner Stunden an dem 16-Bit-Klappschirm verbracht mit Titeln wie Pokemon Smaragd, Mario & Luigi: Superstar Saga und Zelda: The Minish Cap.
Nach dem Erwerb eines Nintendo DS Lite 2006 schließlich 2007 mein nächstes einschneidendes Erlebnis: Meine erste Heimkonsole, alias die Wii! Was im Herbst als kleine Proberunde an der Konsole meines Onkels anfing, endete schließlich damit, dass selbige zu Weihnachten nebst Super Mario Galaxy unterm Baum lag. Trotz ihrer Macken hat sie doch einen Platz in meinem Gamerherzen sicher.
2011 dann meine erste (und wohl auch letzte) vorbestellte Konsole in Form eines Nintendo 3DS, Farbe Aqua Blue. Es gab für den Preisrutsch ein paar Monate später zwar 20 Spiele als Entschädigung, dies wird jedoch wohl nur die Ausnahme von der Regel sein.
Was dann folgte, nenne ich die "Retro-Offensive". In Laufe der folgenden 2 Jahre habe ich mehrere ältere Konsolen "nachgeholt". Nach einer Reihe von Nintendo-Konsolen hat nun mit der Playstation 2 Slim erstmals eine Konsole eines anderen Publishers ihren Weg in meinen Besitz gefunden. Somit darf ich mich nunmehr Multikonsolero nennen (auch wenn die PS2 nicht mehr ganz up to date ist.
Mittlerweile umfasst meine Sammlung über 100 Spiele, über 150 Mangas und diverses Merchandise und anderes videospielrelevantes Gedönse.

hardware-bannerkleinjgqg7.jpg


PCs

Acer Aspire 5742G (momentan nicht in Benutzung)
Dell Vostro 3350

Konsolen

Nintendo Entertainment System
Super Nintendo
Nintendo 64, schwarz
Playstation 2 Slim
Gameboy Advance SP, Silber (OVP)
Gameboy Advance SP, Polarblau, gebrochenes Schanier
Nintendo DS lite, schwarz
Wii, weiß
Nintendo 3DS, Aqua Blue (OVP)

Zubehör

N64 Expansion Pack
2 Dualshock-2-Controller
Classic Controller Pro
2 Wii Motes
1 Wii Mote Plus
1 Gamecube Controller
2 Gamecube Memory Cards
2 Nintendo-64-Controller, schwarz
1 Nintendo 3DS-Tasche, türkis
1 Nintendo DS lite-Tasche mit Mario-Motiv
1 Gameboy Advance SP-Tasche
1 bigben Gameboy Advance SP-Tasche
Wireless Adapter


nintendo-bannerklein50rdx.jpg


newnes-bannerklein3noda.jpg


(2 Spiele)

Super Mario Bros. + Tetris + Nintendo World Cup
Super Mario Bros. 3

gameboy-bannerklein0mr67.jpg


(9 Spiele)

Donkey Kong Land 2
Dynablaster
Kid Icarus: Von Mythen und Monstern (US-Version)
Kirby's Dreamland
Mario & Yoshi
Pokémon Gelb
2x Tetris
Tarzan - Lord of the Jungle

snes-bannerkleini3pmx.jpg


(4 Spiele)

Donkey Kong Country
Sim City
Super Gameboy
Super Mario All-Stars
Yoshi's Island: Super Mario World 2

gameboy-color-bannerknyqof.jpg


(1 Spiel)

Pokémon Kristall

nintendo-64-bannerklehppmg.jpg


(4 Spiele)

Doney Kong 64
Pilotwings 64
Pokémon Snap
Super Mario 64

gba-bannerkleinnnqof.jpg


(15 Spiele)

Kirby: Nightmare in Dreamland
Mario Kart: Super Circuit
Mario Golf: Advance Tour
Mario Power Tennis
Mario & Luigi: Superstar Saga
NES Classics: Super Mario Bros.
NES Classics: The Legend of Zelda
NES Classics: Zelda II: The Adventure of Link
NES Classics: Pacman
NES Classics: Dr. Mario
Pacman Collection
Pokémon Smaragd
Super Mario World: Super Mario Advance 2
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Zelda: A Link to the Past

gamecube-bannerkleinzwojg.jpg


(10 Spiele)

Luigi's Mansion
Mario Kart: Double Dash
Mario Golf: Toadstool Tour
Need for Speed Underground 2
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Pikmin
Starfox Adventures
Super Mario Sunshine
Super Smash Bros. Melee
The Legend of Zelda: The Wind Waker


nintendo-ds-bannerkle93owc.jpg


(19 Spiele)

Animal Crossing: Wild World
Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Dr. Kawashima: MEHR Gehirnjogging
Kirby: Mouse Attack
Kirby Power Paintbrush
Mario & Luigi: Partners in Time
Mario Kart DS
Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau
Pokémon Perl
Pokémon Platin
Pokémon Heartgold
Pokémon Weiß
Pokémon Schwarz 2
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Scribblenauts
Super Scribblenauts
Super Princess Peach
The Legend of Zelda: Spirit Tracks

wii-bannerkleinnppu4.jpg


(gesamt 22 Spiele; retail 15 Spiele)

Crash: Herrscher der Mutanten
Mario Kart Wii
Mario Party 8
NPC: Mario Power Tennis
New Super Mario Bros. Wii
Rayman Origins
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Super Mario All-Stars
Super Paper Mario (UK-Version)
Super Smash Bros. Brawl
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wii Sports
Wii Sports Resort

Virtual Console

(7 Spiele)

Mario Kart 64
Paper Mario
Super Mario 64
Super Mario Kart
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Yoshi's Story

3ds-bannerkleinmtpgu.jpg


(gesamt 44 Spiele; retail 7 Spiele)

Mario Kart 7
Mario Tennis Open
New Super Mario Bros. 2
Pilotwings Resort
Pokémon X
Super Mario 3D Land
The Legend ofZelda: Ocarina of Time 3D

eShop

(37 Spiele)

3D Classics: Excitebike
3D Classics: Kirby's Adventure
Balloon Fight
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
F-Zero: Maximum Velocity
Fire Emblem: The Sacred Stones
Kirby's Dreamland 2
Kirby und die wundersame Spiegelwelt
Ice Climber
Mario Kart: Super Circuit
Mario & Yoshi
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012: Virtuelles Kartenlbum
Mario vs. Donkey Kong
Mario's Picross
Metroid
Metroid Fusion
NES Open Tournament
Pokédex 3D
Pokédex 3D Pro
Pokémon Traumradar
Rayman
Sonic the Hedgehog: Triple Trouble
Super Mario Bros.
Super Mario Land 2: Six Golden Coins
The Legend of Zelda
VVVVVV
Wario Land: Super Mario Land 3
Wario Land 4
Wario Ware Inc.
Wrecking Crew
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Zelda: Link's Awakening DX
Zelda: The Minish Cap
Zelda II: The Adventure of Link

Game&Watch: Donkey Kong Jr. (DSi-Ware)
Zelda: Four Swords Anniversary Edition (DSi-Ware)

pc-bannerkleing9qvs.jpg


(gesamt 10 Spiele; retail 9 Spiele)

Die Sims Deluxe
Die Sims: Urlaub Total
Die Sims: Hot Date
Grand Theft Auto-Trilogie
Holiday Island
Lego Insel 2
Rollercoaster Tycoon 2
Sim City 4 Deluxe
Spore

Download

(1 Spiel)

Minecraft



steam-bannerkleindtqva.jpg


(12 Spiele)

Angry Videogame Nerd Adventures
Fez
Terraria
Just Cause 2
Garry's Mod
Portal
Portal 2
Scribblenauts Unlimited
Spelunky
Super Meat Boy
Braid
Trials Evolution Gold Edition





playstation-bannerkled0obw.jpg


ps2-bannerkleinido1r.jpg


(1 Spiel)

Final Fantasy X

xbox-bannerkleinfwrit.jpg


Coming soon...

sega-bannerkleintvqe6.jpg


Coming soon...

Demos

(3 Demos)

Dead or Alive: Dimensions (3DS)
Mutant Mudds (3DS)
Rayman Origins (3DS)

soundtrack-bannerkleitjouc.jpg


(2 Soundtracks)

Super Mario History Soundtrack CD (Super Mario All-Stars beiliegend)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D Soundtrack

manga-bannerkleinfwrmr.jpg


(220 Objekte)

Mangas zu Videospielen

(15 Objekte)

Pokémon Adventures Band 1 - 3
Professor Layton Band 1+2
The Legend of Zelda: Ocarina of Time Band 1
The Legend of Zelda: Ocarina of Time Band 2
The Legend of Zelda: Majora's Mask
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
The Legend of Zelda: Four Swords Band 1
The Legend of Zelda: Four Swords Band 2
The Legend of Zelda: The Minish Cap
The Legend of Zelda: A Link to the Past
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

andere Mangas

(205 Objekte)

One Piece Band 1 bis 68
One Piece Color Walk 2
One Piece Blue
One Piece Red
One Piece Yellow
One Piece Green
One Piece Blue Deep
Chopperman: Lehrer und Meister
Naruto Band 1 bis 14
Rock Lee Band 1 + 2
Kaito Kid Band 4
Kaito Kid Band 1 - 3 (Treasured Edition)
Detektiv Conan Band 1 bis 78
Detektiv Conan vs. Kaito Kid
Detektiv Conan Short Stories Band 16
Dragonball Sammelband 1 bis 21
Dragonball Z Band 1 - 4
Dragonball Z - Die Ginyu-Saga Band 4
Spirited Away Band 1 - 5

zeugs-bannerklein8rpar.jpg


(3 Objekte)

NKOK Racing Radio Control Mario Kart - Mario
NKOK Racing Radio Control Mario Kart - Donkey Kong

Lösungsbücher

(1 Lösungsbuch)

Offizielles Lösungsbuch zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit & Erkundungsteam Dunkelheit

Geplant

weitere Plattformen
Gameboy Color
Ausbau der NES-/SNES-/N64-Spielesammlung

Gesamt: 152 Spiele

Jetzt dürft ihr posten! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Sammlung, und dafür hast du kaum schlechte Spiele! :]
Dürfte die erste reine Nintendosammlung sein :X

Natürlich noch mit Spielen zu den Systemen ausbaufähig, aber ich finde es gut, schneid dir nichts von LOX oder so ab und kauf mehr Spiele als du überhaupt spielst. Dann lieber so wie du es machst. ;)

Bevor du neue Konsolen kaufst, würde ich aber erst weiter nach Spielen, zu den Konsolen die du hast, gucken, aber das ist dein Bier.


Gefällt mir! :]
 
Schön, dass es dir gefällt! :-D

Einziger Wermutstropfen ist, dass ich früher mehr GB-, GBA- und DS-Spiele hatte. Die, die jetzt weg sind, habe ich entweder verloren oder sie wurden mir geklaut. :|
Die muss ich mir wohl nochmal kaufen!
Und zwar folgende:
Super Mario 64 DS
Super Princess Peach
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Pokémon Smaragd
Pokémon Blattgrün
Zelda: The Minish Cap
Pokémon Kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
+++Update+++

Kleine Erweiterung:
Die Rubriken "Soundtracks" und "Sonstiges"! :]

Kleine Umschreibung für "Ich habe was vergessen!" :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Thread: Was zockt ihr gerade?

Zitat von Super-Marimo:

Donkey Kong 64!

Anfangs total geflasht, aber dann wurde die Suche nach den ganzen Orten und Sachen doch etwas nervig!

Ich empfehle dir folgendes, ist auch nicht teuer.

Donkey Kong 64 (Lösungsbuch): Amazon.de: Games

Ich habe es nicht, habe aber von den selben Machern das Lösungsbuch zu Pokémon Gelb/Rot/Blau und bin mir sicher dass das Donkey Kong 64 Lösungsbuch genauso schön gestaltet ist.
Natürlich hab ich das LB nicht zum Durchspielen von Pokémon gebraucht, habe es auch letzt erst gekauft, aber es ist wunderschön und bietet viele Hintergrundinfos, Weltkarte, usw.
Um bei Donkey Kong die 100% zu erreichen ist es aber denke ich vorteilhaft :B
 
+++Update+++

Jetzt gibt es hier meine Magas zu sehen, die mit Spielen zu tun haben! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
+++Update+++

Zu den Downloadtiteln auf dem 3DS gesellen sich ab sofort Metroid, Balloon Fight, Zelda II: The Adventure of Link und Fire Emblem: The Sacred Stones! :]
Somit habe ich jetzt für meinen Nintendo 3DS
30 Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
+++Update+++

Zur DS-Sammlung gesellen sich ab sofort Pokémon Platin und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungteam Dunelheit! Des weiteren darf ich mein erstes Lösungsbuch begrüßen, nämlich das offizielle Lösungsbuch zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit & Erkundungsteam Dunkelheit! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
+++Update+++

Ich habe kurz mal mein eShop-Konto bereinigt (von 17,-€ auf 15,-€ :B ) und mir Game&Watch: Donkey Kong Jr. gekauft! :-D

Eigentlich ist dieses Update absolut unbedeutend, würde ich damit nicht mein 90. Spiel in meiner Bibliothek begrüßen!

Btw, ich kündige hiermit für den Sommer ein paar Layout-änderungen an. Wenn ich mich hier nämlich so umsehe, sieht es doch etwas öde hier aus! %)
In den selben Zeitraum werden auch die ersten bilder meiner Sammlung fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
+++Update+++

Diesmal ein kleines Update:

+ Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012: Virtuelles Kartenalbum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück