Seite 2 von 2 12
3Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.519
    Zitat Zitat von gurken-paule Beitrag anzeigen
    Auch wenn manche auf Twitter und Insta rumnörgeln, ich finde diese Liste echt in Ordnung und freue mich schon auf den Release ^^
    Crah Bandicoot und Silent Hill fehlen schon, da kann man durchaus Kritik üben. Finde 20 Spiele auch etwas zu wenig. Fand ich beim SNES schon. Warum nicht 30?
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.358
    Blog-Einträge
    5
    Dass Crash und Spyro fehlen find ich ok, gibt ja die beiden Trilogien als Remaster


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.032



  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.377
    Also mit Rainbow Six will Sony mich glaube Foltern, ich denke heute noch mit entsetzen an diese Steuerung zurück. Die war echt ein Schmerz im Arsch zumindest ohne DualShock.


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.032
    PlayStation Classic Plays Fine, But It’s A Bare-Bones Experience



    ...die haben echt einfach nur einen Emulator aus dem Internet gezogen, wahllos ein paar Roms gleich mit, ohne auf Kontinuität zu achten weshalb da jetzt so ne Bunte Mischung zwischen US und PAL roms dabei ist, und verkaufen dass für 100€, uff, wie wenig Mühe kann man sich denn geben

  6. #26
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    266
    Schon mal gut das der 1. Teil von Metal Gear Solid mit drauf installiert ist,aber Teil 1 von Silent Hill wäre schon gut,wenn es mit drauf wäre.

    Kommen denn noch erweitungsspiele dazu,oder ist nur der Speicherplatz ab Werk für die 20 Spiele vorhanden?

    Gibt es da auch wieder diese Memory Cards,um die Spielstände speichern zu können?
    Geändert von Tuni (11.11.2018 um 13:20 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.468
    Memory Cards gibts bestimmt nicht.

    Weitere Spiele wird man sicher via ROM raufspielen können, aber ab Werk sind es 20 und es werden keine weiteren Spiele dazukommen.

    Dass gewisse Spiele nicht drauf sind ist echt schade, das hat aber auch mit Lizenzrechten zu tun. Die Auswahl finde ich trotzdem recht gut.

  8. #28
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.358
    Blog-Einträge
    5
    apropos Memory Card und Metal Gear Solid

    hoffentlich funktioniert dann trotzdem der Gag bei Psycho Mantis Kampf mit den Spielständen


  9. #29
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.358
    Blog-Einträge
    5


  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.468
    Ich glaube das Teil verpacke ich und lege es unter dem Weihnachtsbaum. Auf die PS Mini freue ich mich wirklich schon.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    apropos Memory Card und Metal Gear Solid

    hoffentlich funktioniert dann trotzdem der Gag bei Psycho Mantis Kampf mit den Spielständen
    Sollte doch an und für sich gehen. Wenn ich mich nicht irre, werden die ganzen Speicherstände doch auf einer Art virtuellen Memory Card gespeichert. Zumindest war ich der Meinung sowas gelesen zu haben.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.032


    ...aua

  13. #33
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.358
    Blog-Einträge
    5
    Hatte sie heute kurz in der Hand und dann aber wieder hingelgt, die interessanten Games davon hab ich alle, die anderen Games interessieren mich wenig bis gar nicht, daher wäre es ein weiterer Staubfänger


  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.468
    So ich habe heute die PS Classic bekommen und gleich mal getestet. Wollte dann doch nicht bis Weihnachten warten.

    Designtechnisch ist die Konsole wunderschön. Richtig nice. Dass sie nur 45% kleiner sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Die ist echt klein, aber trotzdem etwas größer als die Nintendo Mini Konsolen.

    Spieletechnisch ist das Teil ein Totalausfall. Pixelbrei hoch 10. Man hat sich keine Mühe gemacht die Texturen ins HD Format anzupassen wie es etwa bei den N64 VCs der Fall ist.

    Steuerung ist nett ausgedrückt bescheiden. Vor allem Ridge Racer 4 ist wirklich zäh zum Spielen. Resident Evil genauso. Twisted Metal funktioniert besser, aber auch nicht so berauschend gut.

    Tekken 3 ist super. Das gefällt mir echt gut. Auch grafisch gehts in Ordnung.

    Was mich einfach stört, dass es keine Filterfunktion. Keine HD-Anpassung - nicht einmal 720p.

    Diese Minikonsole ist einfach hingerotzt. Verarbeitung ist natürlich top, aber ich finde die Emulation einfach schlecht.

    Das hätte ich echt nicht erwartet. Ich habe mit einer Qualität ähnlich NES und SNES Mini gerechnet. Aber es sind einfach nur ROMs mit schlechter Skalierung die man mit Originalcontroller zocken kann. Aber Dualanalogsticks wären schon besser gewesen.

    Tekken werde ich auf jeden Fall weiterspielen, weil das wirklich Laune macht. Final Fantasy VII muss ich mir noch anschauen.
    Ersteindruck ist aber eher enttäuschend....

  15. #35
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.358
    Blog-Einträge
    5
    Liste der geplanten aber nicht umgesetzten Spiele für die PS Classic Mini aufgetaucht

    Die nachfolgenden Titel haben es nicht auf die PlayStation Classic geschafft, auch wenn es Hinweise gibt, dass sie zuvor geplant gewesen sein könnten:

    • Chocobo’s Mysterious Dungeon
    • Colin McRae Rally
    • Crash Bandicoot
    • Crash 2
    • Toy Story 2
    • Driver
    • Ehrgeiz
    • Fighting Force
    • Gran Turismo
    • GTA 2
    • Harry Potter and the Philosopher’s Stone
    • Kagero
    • Klonoa
    • Kula World
    • Legacy of Kain: Soul Reaver
    • Medal of Honor
    • MediEvil
    • Mega Man Legends
    • Mr. Driller G
    • Paca Paca Passion
    • PaRappa the Rapper
    • Parasite Eve
    • RayStorm
    • Ridge Racer
    • Silent Hill
    • Spec Ops: Stealth Patrol
    • Street Fighter Alpha 3
    • Street Fighter EX Plus Alpha
    • Suikoden
    • Tomb Raider
    • Tomb Raider 2
    • Tomba
    • Tony Hawk’s Pro Skater 2
    • Vagrant Story
    • Wild Arms 2
    • Xevious 3D/G+


  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.468
    Bei gewissen Spielen kann ich es nachvollziehen, weil Sony anscheinend dafür die Lizenzen nicht erneuern wollte, aber gerade bei den Exklusivfranchises wie Gran Turismo verstehe ich das Weglassen nicht.

Ähnliche Themen

  1. PlayStation Classic: Sony zieht Mini-Konsole in Erwägung
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 09:14
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 11:14
  3. Nintendo Classic Mini kommt mit zwei Retro-Bildschirmmodi
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 15:35
  4. Nintendo Classic Mini: Cooler Retro-Trailer zum Mini-NES
    Von Launethil im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 11:02
  5. Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •