Nintendo Classic Mini - Nintendo Entertainment System [NES]

P

paul23

Gast
Am 11 November bringt Nintendo anscheinend die Neuauflage des NES auf dem Markt mit 30 vorinstallierten Spielen, kein Scherz. Kanns leider nicht verlinken, bin mit Tapatalk on.
Edit: NES Classic Mini heißt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht so aus

lcfkcm6r.png


das sind die 30 Spiele

w5gsaroz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig geiler Retroscheiß. :X Ein paar Spiele aus früher, die ich bei meiner Cousine gerne gezockt habe (zB Chip & Chap, Nintendo World Soccer und Popeye) hätte ich gerne dabei gehabt, aber wenn man bedenkt, dass die Minivariante auf die Handfläche passt, dann bin ich schon zufrieden.

Grafisch finde ich die Spiele zwar nicht mehr ansprechend, außer Super Mario Bros 1 und 3, aber alleine wegen dem Kultfaktor kauf ich mir das Teil. :X
 
habs grad auch gesehen. junge, junge, junge... wenn das nicht mal geil ist. :X gespannt wie teuer es sein wird.
 
IGN zeigt das Classic Mini NES:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gott ist das Teil kompakt. Ich freu mich schon drauf. :X

Eine 8-Bit Konsole mit HDMI Anschluss. :B
 
wat, das Mini-NES ist Made in Germany?

finde ich cool :)

edit: hab mal alles in einen neuen Thread verschoben, in den WiiU-Thread passt es ja nicht wirklich. Hab das Retro-Unterforum gewählt, weil es ja eine Neuauflage einer Retro-Konsole ist :)

edit²:

neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sega zieht nach und bringt ein Mega Drive Mini mit 80 Spielen

z5sniqko.jpg


The Arcade Classic Wireless 'plug n play' two player console is the Ultimate Home Retro Games Console, bringing back the glory days of SEGA MegaDrive! This stylish 2 player console features 80 classic SEGA MD (Mega Drive) games and you can also use original SEGA MD cartridges from all regions (Both PAL and NTSC) The console comes with 2 Wireless Controllers, an AV cable and AC Adaptor.
Built-in SEGA MD games - in our opinion, this is the Ultimate Collection:

  • Alex Kidd in the Enchanted Castle
  • Alien Storm
  • Altered Beast
  • Arrow Flash
  • Bonanza Bros.
  • Chakan: The Forever Man
  • Columns
  • Columns III
  • ComixZone
  • Crack Down
  • DecapAttack
  • Dr. Robotnik'sMean Bean Machine
  • ESWAT: City Under Seige
  • Eternal Champions
  • Fatal Labyrinth
  • Flicky
  • Gain Ground
  • Golden Axe
  • Golden Axe 2
  • Golden Axe 3
  • Jewel Master
  • Kid Chameleon
  • Mortal Kombat
  • Mortal Kombat 2
  • Mortal Kombat 3
  • Phantasy Star 2
  • Phantasy Star 3
  • Ristar
  • Shadow Dancer: The Secret of Shinobi
  • Shinobi 3: Return of the Ninja Master
  • Sonic &Knuckles
  • Sonic Spinball
  • Sonic the Hedgehog
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Sonic 3D Blast
  • Sword of Varmilion
  • The Ooze
  • Vectorman
  • Vectorman 2
  • Games List - bonus cartridge games
  • Adventure in the Park
  • Cross the road
  • Jack's Pea
  • Jewel Magic
  • Curling 2010
  • Fish Story
  • Plumbing Contest
  • Wall-Breaking
  • Bubble Master
  • Break a Fireline
  • Mahjong Solitaire
  • Warehouse Keeper
  • Chess
  • Memory
  • Snake
  • Air Hockey
  • Spider
  • Naval Power
  • Mr. Balls
  • Cannon
  • Fight or Lose
  • Bottle Taps Race
  • Bomber
  • Checker
  • Hexagonos
  • Whack-A-Wolf
  • Mirror Mirror
  • Panic Lift
  • Black Sheep
  • Flash Memory
  • Brain Switch
  • Mega Brain Switch
  • Hidden Agenda
  • Dominant Amber
  • Hide and Seek
  • Jura Formula
  • Lost World Sudoku
  • Meatloaf Rotation
  • Mya Master Mind
  • Skeleton Scale
  • T-Rex Memory Match
  • Yawning Triceratops
* Some cartridges are not compatible due to cartridge conditions or original specification of games and cartridge hardware * This item is limited to 1 per customer * This device is not an emulator and will not play SEGA MD roms - however, it will play original cartridges
 
Bin ja mal gespannt, ob die Konsole morgen eintrifft, hatte sie vorbestellt bei Amazon.
Im Konto steht: Lieferung morgen.

Hat sie noch jemand vorbestellt und wie siehts mit der Lieferung aus?

Sollte ein spezieller Thread sein, dann bitte verschieben, ich habe nichts weiter gefunden.
 
Bin ja mal gespannt, ob die Konsole morgen eintrifft, hatte sie vorbestellt bei Amazon.
Im Konto steht: Lieferung morgen.

Hat sie noch jemand vorbestellt und wie siehts mit der Lieferung aus?

Sollte ein spezieller Thread sein, dann bitte verschieben, ich habe nichts weiter gefunden.
hab sie auf amazon vorbestellt, da kann man sich zu 100% drauf verlassen, kommt immer am release tag.
 
ein Video von der Konkurenz stellt das Menü und die Darstellungsoptionen vom Hosentaschen Entertainment System ein wenig vor

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Leider komplett vergessen die Konsole vorzubestellen. Ich habe so viel Lust einmal oder erneut die klassischen Spiele zu spielen. Der eShop kommt traurigerweise nicht in Frage, da die Spiele meines Wissens noch immer konsolengebunden sind und ich nicht einsehe für die Spiele doppelt zu bezahlen, wenn Nintendo Switch erscheint. Das Allerbeste für mich ist die neue Speicherfunktion, wodurch es viel angenehmer sein dürfte die Spiele zu spielen.
 
Stimmt angeblich auch nicht mehr so ganz...
(Find Joes Verhalten zwar auch nicht gerade vorbildlich, v.a. im Chat mit dem Kundendienst, aber von Amazons Seite hätte das anders geregelt werden müssen)
ja habe ich jetzt auch schon im bezug auf die nes mini gelesen, da wird wohl dann einfach das lieferdatum auf dezember gesetzt... miese nummer, dann hätten sie den vorbestellern nie einen liefertermin am releasetag garantieren dürfen. laut amazon konto müsste meine gleich da sein. ist auf jeden fall raus gegangen. ich persönlich hatte aber nie probleme mit amazon.
 
Ich habe gerade die Konsole, vorbestellt Mitte Juli bei Amazon, erhalten :-D
Hat alles wunderbar geklappt.
Werde mich übers Wochenende damit beschäftigen.
 
hat sich nintendo eigentlich mal geäußert wann die classic mini konsole wieder verfügbar sein wird? würde gern eine zu weihnachten verschenken...
 
Zurück