1Gefällt mir
  • 1 Post By Dr-Semmelknoedel
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    3

    Pokémon - Rot, Blau, Gelb



    Editionen: Rot, Blau, Gelb
    1. Generation, 151 Pokémon
    5. Oktober 1999 (Rot & Blau)
    16. Juni 2000 (Gelb)
    System: Gameboy

    Seit dem 27.02.2016 im eShop für überteuerte 10€ für den 3DS erhältlich. Hierbei handelt es sich um eine 1:1-Portierung(en) inkl. aller Glitches - mit dem Unterschied, dass man Mew diesmal auch so fangen kann, man seine Pokémon per bestimmter 3DS-App ("Pokémon Bank") zu Pokémon Sonne/Mond übertragen kann, was allerdings 5€ Gebühr pro Jahr kostet, und man kabellos mit anderen tauschen und kämpfen kann (nur offline).


    Zocke derzeit Pokémon Gelb auf dem 3DS.. zumindest, hätte ich das Spiele meine Gefährtin nicht kurz anzocken lassen.

    Gefällt ihr als Pokémon-Hater unerwartet gut (3 Orden bereits), zur Freude meinerseits. Umso nerviger finde ich, dass man nur einen Speicherstand bzw. Account auf dem 3DS besitzen kann und ein zweites mal kauf' ich mir PKMN für den Preis bestimmt nicht. Sie kauft sich zwar bald wahrscheinlich selbst einen 3 oder 2DS, aber gibt es da nicht irgendeinen Trick bzgl. den Speicherständen? Könnte es zwar auch auf dem GBC zocken, aber dann könnten wir nicht tauschen & kämpfen.

    Das Gute ist immerhin, dass sie es objektiv betrachten kann und der größte Kritikpunkt ist, dass nirgends angezeigt wird, was welche Attacke oder Item bewirkt. Als Neuling natürlich unschön. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man nur 20 Items bei sich haben kann, es einen ärgerlichen Fang-Bug gibt, sofern die Box voll ist und es sich alles etwas sperrig steuern lässt (immer das Item öffnen für VMs, Fahrrad etc.)

    Ansonsten genau so geil wie immer, allein schon wegen der Musik. Verbinde aber auch massig Kindheitserinnerungendamit.
    Geändert von T-Bow (29.02.2016 um 17:52 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    WIe ich gehört habe, ist bei den alten Pokémon spielen im 3DS Store immernoch MissingNo. drinnen, kann ich ihn mir auch Via Pokémon Bank in die neuen Spiele übertragen ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.913
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    WIe ich gehört habe, ist bei den alten Pokémon spielen im 3DS Store immernoch MissingNo. drinnen, kann ich ihn mir auch Via Pokémon Bank in die neuen Spiele übertragen ?
    Wahrscheinlich zerstörst du dann damit die Onlineinfrastruktur von Nintendo.

    Aber ich finds cool, dass der Mew Glitch noch funktioniert. So kann ich mir endlich Mew auf Y oder später Mond übertragen.

  4. #4
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    3
    Soweit ich weiß, gab es in RBG keine EV-Begrenzung. Da aber die Pokémon-Bank kompatibel sein wird und es in allen nachfolgenden Spielen eine EV-Begrenzung von 510 gibt, frage ich mich, wie man das handhaben wird.
    Geändert von T-Bow (29.02.2016 um 17:36 Uhr)

  5. #5
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Aber ich finds cool, dass der Mew Glitch noch funktioniert. So kann ich mir endlich Mew auf Y oder später Mond übertragen.
    Oder auch nicht. Habe bei meinem 3DS blau es auch mal versucht, und als ich gegen den Flegmon Trainer nach dem Abbruchteleport kämpfen wollte, friert einfach das Spiel ein, die herrauforderungsmelodie spielt noch und der trainer dreht sich hin und her, aber sonst läuft nix mehr. Es sei denn diese lange version, bei der man schon fliegen beherrschen muss geht noch, aber das wär mir zu aufwendig.

    Edit: oder ich bin ein riesiger Hirsch und hab vergessen dass ich den Typen Von weit weg und nicht direkt an quatschen soll
    Mew ist jetzt gefangen, gratz an mein Abra, welches ich "Rent a Mew" taufte
    Geändert von T-Bow (29.02.2016 um 17:52 Uhr)
    ZombieGT hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    3
    Man kann Mew in den 3DS RGB-Editionen auch so fangen.

    Die Pokémon Bank-Software erkennt übrigens ercheatete, geglitchte, gehackte und gar getweakte Pokémon. Daher denke ich, dass sich die Software weigert, überhaupt Missing No. anzunehmen.
    Geändert von T-Bow (29.02.2016 um 16:48 Uhr)

  7. #7
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Cyberbob Beitrag anzeigen
    wo kann man mew denn in gelb fangen?
    Kann ich dir noch nicht sagen, kann man aber definitiv. Wurde nämlich am Ende des offiziellen Trailers gezeigt. Ansonsten halt mit dem Glitch.
    Geändert von T-Bow (29.02.2016 um 20:20 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.913
    Ich hab mir den Trailer mangels WLAN jetzt nicht angesehen, aber wenn ich lese "Mew und Höhle", dann ist damit wohl die Azuriahöhle gemeint in der sich Mewtu befindet und "Mew" schreit.

    Mew kann man aber mit einem Glitch fangen. Funktioniert genauso wie damals zu GB-Zeiten. Schwer zu erklären, aber leicht umzusetzen. Am besten man sieht im Internet nach. Es gibt bestimmt auch Youtube-Videos dazu.

    Voraussetzung ist jedenfalls:
    Abra mit Teleport (fängt man einfach mit einem Pokemon das Wickel beherrscht)
    Des Weiteren dürfen zwei Trainer auf Route 24/25 nicht bekämpft werden. Route 24 (Trainer in der Wiese, vor dem Eingang zur Azuria Höhle); der zweite Trainer befindet sich bei Route 25. Es ist einer der Trainer die man grds umgehen kann und nicht gezwungen wird zu kämpfen.

    Das sind auf jeden Fall mal die dringensten Voraussetzungen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pokemon Blau/Gelb/Rot Glitch
    Von FloWiian im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 09:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:13
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:33
  4. Frage zu Pokemon MD Blau
    Von Zelda2005 im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 17:02
  5. suche Pokémon rot/blau/gelb für gb
    Von xvolk im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •