1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von NeO126
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Beiträge
    22

    Super Mario World (SNES) Level Felder Bedeutung

    Hi ich bin ein weniger verwirrt. Also die kleinen Gelben lvl Felder haben nur einen Ausgang und die Groß Roten haben immer drei ? und die kleinen Roten immer zwei ? ist das richtig. Und wie sieht es mit den Geister häusern aus ist das sicher das immer mehr als einer da ist ?

    Früher als Kind hat mich das nicht interessiert aber ich würde jetzt gerne alles finden und naja ich brauche Anhaltspunkte ^^

    mfg
    Neo126

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.532
    Dass große, rote Felder unbedingt drei Ausgänge haben, ist nicht wahr. Zudem hat nicht jedes Geisterhaus zwei Ausgänge (zB Geisterhaus im Vanilla Dome).

    Ich kenne überhaupt auf Anhieb nur einen einzigen Level der mehrere Ausgänge hat: der erste Schoko-Level bei dem man aufgrund der Zeit, das Leveldesign beeinflussen kann.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von NeO126
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Beiträge
    22
    Aber die großen Felder sollen anscheind und das kann ich bis jetzt bestätigen immer 2 haben einen schlüssel und den Normalen. Nur weil ich jetzt halt auch schon bei den kleinen roten feldern auch schon Schlüssel gefunden habe frage ich mich was jetzt noch der unterscheid zum Großen roten Feld ist.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.624
    Blog-Einträge
    5
    Wie finde ich alle Geheimgänge in Super Mario World?


    • Wenn das Level auf der Landkarte gelb gefärbt ist, dann gibt es immer nur einen Ausgang
    • Ist es rot gefärbt, dann gibt es insgesamt zwei Ausgänge
    • Geisterhäuser können ein oder zwei Ausgänge besitzen
    • Schalter-Paläste (es gibt insgesamt drei) zählen auch als Ausgang
    • Burgen und Schlösser zählen ebenfalls als Ausgang
    • Vordereingang und Hintereingang von Bowsers Palast (letzter Level) sind keine Ausgänge, da das Spiel danach nicht gespeichert wird

    Quelle


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Das Einzige, was ich über Google finden konnte, ist, dass es zwischen groß und klein keinen Unterschied gibt und dass gelb eben bedeutet es ist ein "geradeliniges" Level, während man in Roten Geheimnisse finden kann.
    Eine Antwort war "Großer Punkt = Großes Level", vielleicht hat's ja wirklich was mit dem Levelumfang zu tun

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von NeO126
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Beiträge
    22
    Alles klar, danke soweit erstmal.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.532
    Zitat Zitat von NeO126 Beitrag anzeigen
    Aber die großen Felder sollen anscheind und das kann ich bis jetzt bestätigen immer 2 haben einen schlüssel und den Normalen. Nur weil ich jetzt halt auch schon bei den kleinen roten feldern auch schon Schlüssel gefunden habe frage ich mich was jetzt noch der unterscheid zum Großen roten Feld ist.
    Genau das ist der Unterschied: Große Felder beinhalten einen Ausgang mit Schlüsselloch.

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    3
    Nein, die größe der Felder ist irrelevant. Der rote punkt heißt 2 Ausgänge!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.532
    Zitat Zitat von trrr-eo Beitrag anzeigen
    Nein, die größe der Felder ist irrelevant. Der rote punkt heißt 2 Ausgänge!
    Stimmt ist mir letztens aufgefallen als ich in Super Mario Maker den Forest of Illusion-Level mit Lakitu nachgebaut habe. Da gibt es auch einen Schlüssel, aber das Feld ist deshalb nicht größer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:01
  2. -.-.-.-.-LUNAR MAGIC: der Level-Editor für Super Mario World-.-.-.-.-.-
    Von PGX-F50 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 10:21
  3. Suche : Super Mario Kart SNES
    Von wuest im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 21:33
  4. Riesen Problem bei Super Mario World (GBA)
    Von Yoshii im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •