Super Mario World (SNES) Level Felder Bedeutung

NeO126

Neuer Benutzer
Hi ich bin ein weniger verwirrt. Also die kleinen Gelben lvl Felder haben nur einen Ausgang und die Groß Roten haben immer drei ? und die kleinen Roten immer zwei ? ist das richtig. Und wie sieht es mit den Geister häusern aus ist das sicher das immer mehr als einer da ist ?

Früher als Kind hat mich das nicht interessiert aber ich würde jetzt gerne alles finden und naja ich brauche Anhaltspunkte ^^

mfg
Neo126
 
Dass große, rote Felder unbedingt drei Ausgänge haben, ist nicht wahr. Zudem hat nicht jedes Geisterhaus zwei Ausgänge (zB Geisterhaus im Vanilla Dome).

Ich kenne überhaupt auf Anhieb nur einen einzigen Level der mehrere Ausgänge hat: der erste Schoko-Level bei dem man aufgrund der Zeit, das Leveldesign beeinflussen kann.
 
Aber die großen Felder sollen anscheind und das kann ich bis jetzt bestätigen immer 2 haben einen schlüssel und den Normalen. Nur weil ich jetzt halt auch schon bei den kleinen roten feldern auch schon Schlüssel gefunden habe frage ich mich was jetzt noch der unterscheid zum Großen roten Feld ist.
 
Wie finde ich alle Geheimgänge in Super Mario World?


  • Wenn das Level auf der Landkarte gelb gefärbt ist, dann gibt es immer nur einen Ausgang
  • Ist es rot gefärbt, dann gibt es insgesamt zwei Ausgänge
  • Geisterhäuser können ein oder zwei Ausgänge besitzen
  • Schalter-Paläste (es gibt insgesamt drei) zählen auch als Ausgang
  • Burgen und Schlösser zählen ebenfalls als Ausgang
  • Vordereingang und Hintereingang von Bowsers Palast (letzter Level) sind keine Ausgänge, da das Spiel danach nicht gespeichert wird
Quelle
 
Das Einzige, was ich über Google finden konnte, ist, dass es zwischen groß und klein keinen Unterschied gibt und dass gelb eben bedeutet es ist ein "geradeliniges" Level, während man in Roten Geheimnisse finden kann.
Eine Antwort war "Großer Punkt = Großes Level", vielleicht hat's ja wirklich was mit dem Levelumfang zu tun :B
 
Aber die großen Felder sollen anscheind und das kann ich bis jetzt bestätigen immer 2 haben einen schlüssel und den Normalen. Nur weil ich jetzt halt auch schon bei den kleinen roten feldern auch schon Schlüssel gefunden habe frage ich mich was jetzt noch der unterscheid zum Großen roten Feld ist.
Genau das ist der Unterschied: Große Felder beinhalten einen Ausgang mit Schlüsselloch.
 
Nein, die größe der Felder ist irrelevant. Der rote punkt heißt 2 Ausgänge!
Stimmt ist mir letztens aufgefallen als ich in Super Mario Maker den Forest of Illusion-Level mit Lakitu nachgebaut habe. Da gibt es auch einen Schlüssel, aber das Feld ist deshalb nicht größer.
 
Zurück