Umfrage: Retro Gaming

Ich hab auch mal mitgemacht.

Wobei man ja aus aktuellem Alter und dem Jahr, wann man das erste Spiel bekommen hat, bereits errechnen kann, wie alt man war als man das erste Spiel bekommen hat ;)

Und bei der Auswahl der Lieblingskonsole hätte ich auch lieber Mehrfachnennungen oder Sammelgebiete (z.B.: Nintendo allgemein) gehabt.
 
Interessante Umfrage :top:

Ich hätte allerdings die Frage, wie man damals mit Videospielen in Kontakt gekommen ist, als Mehrfachantwort vorgezogen, weil es bei mir z.B. eine Mischung war aus Familie (Gameboy meiner Cousine), Freunden (Kumpel mit SNES) und Werbung (dieser geniale Super Gameboy-Werbefilm, wo die ganzen Nintendo-Helden über einen Regenbogen laufen :X ).

Das Jahr, in dem man sein erstes Spiel gekauft hat und wie alt man damals war, würd ich auch nicht verpflichtend machen, sowas wissen doch viele sicherlich nicht mehr (ich hab geschätzt).

Viel Erfolg bei der BA!

Der Studiengang klingt übrigens interessant, kannst du ein bisschen was darüber erzählen? Also was man so lernt, ob es Spaß macht, usw.
 
Ich habe mal mitgemacht, wobei gerade die Bilderfragen auch sehr abhängig davon sind, ob man die Neuauflagen gespielt hat.
Doom3 und GTA Advance etwa sind an mir vorbeigegangen, die Vorgänger besitze ich aber dennoch und kann mich besser damit identifizieren.
Bei Bionic Commando ist es genau umgekehrt.
 
Hab's auch mal gemacht. Bei manchen Fragen musste ich ja echt noch nachdenken. %)
Aber irgendwie sind solche Umfragen wirklich immer wieder verlockend...
 
Freut ihr euch auch immer so, wenn es eine neue Umfrage gibt? Ich könnt mich wie ein Schwein in diesen Dingern wälzen. :B
Aber irgendwie sind solche Umfragen wirklich immer wieder verlockend...
Meldet euch doch bei Meinungsstudie oder irgendwelchen ähnlichen Seiten an, dann könnt ihr mit dem "Hobby" sogar noch ein bisschen Geld verdienen %)
(wobei gleichzeitig irgendwann die Bereitschaft sinkt, bei Umfragen mitzumachen, für die es kein Geld gibt...)
 
Meldet euch doch bei Meinungsstudie oder irgendwelchen ähnlichen Seiten an, dann könnt ihr mit dem "Hobby" sogar noch ein bisschen Geld verdienen %)
Danke für den coolen Tipp, aber was ist Meinungsstudie denn für ein Saftladen. :B Will mich dort anmelden, nur dummerweise bekommen die es nicht hin, mir eine Aktivierungsmail für meinen Account zuzuschicken. Und von Rechtschreibfehlern, die so nicht auf einer seriösen Seite vorkommen sollten, fang ich mal nicht an.
 
Meldet euch doch bei Meinungsstudie oder irgendwelchen ähnlichen Seiten an
da bin ich schon seit ca. 2 Jahren. Gegenwärtig hab ich wieder 13€ angespart. Heute war ne Umfrage für Süsskrams :B Gab immerhin nen Euro dafür. Bei vielen kann man leider nicht teilnehmen, weil man nach den ersten Fragen nicht ins Profil passt oder schon genug Teilnehmer dabei sind.
 
Danke für den coolen Tipp, aber was ist Meinungsstudie denn für ein Saftladen. :B Will mich dort anmelden, nur dummerweise bekommen die es nicht hin, mir eine Aktivierungsmail für meinen Account zuzuschicken. Und von Rechtschreibfehlern, die so nicht auf einer seriösen Seite vorkommen sollten, fang ich mal nicht an.
Joo, die nerven mich manchmal auch extrem. Besonders ärgerlich ist es, wenn man eine Umfrage eigentlich fertig hat (also da steht "Danke für Ihre Teilnahme! Klicken Sie hier, um zu Meinungsstudie zurückzugelangen, wo Ihnen Ihre Belohnung gutgeschrieben wird" oder so) und dann kommt irgendein "Verbindungsfehler" oder so und man bekommt absolut nichts für seine Mühe. Das kommt zum Glück sehr selten vor.
Was öfters vorkommt, ist dass man schon recht viele Fragen beantwortet hat und auf einmal heißt es "Vielen Dank für Ihre Teilnahme, aber die Umfrage hat die maximale Teilnehmeranzahl erreicht" oder "Leider passen Sie bei dieser Umfrage nicht in unser Profil". Das fällt denen natürlich immer erst dann auf, wenn man schon gut fünf Minuten in den Mist reingesteckt hat.

Aber grundsätzlich ist der Laden schon seriös und eine ganze nette Sache nebenbei. Hier mal meine Übersicht an Gutscheinen bisher (alle wirklich erhalten), nur um zu verdeutlichen, wie schnell oder langsam man so einen 20€-Block voll hat. Also es dauert schon eine Weile.
Capture.PNG
 
Jo ich hatte meinen ersten recht schnell voll, danach hab ichs ziemlich schleifen lassen. Hatte erst 2 bisher und arbeite jetzt am dritten. Trotzdem ne nette Sache für Leute, die eh viel am PC hocken.
 
[FONT=&quot]Fragebogen wurde beendet, vielen Dank an alle für die Teilnahme[/FONT]
[FONT=&quot]MfG,[/FONT]
[FONT=&quot]Thomas[/FONT]
 
Zurück