Welche Version von Donkey Kong Country ist die beste und was sind die Unterschiede zwischen der SNES Version und den GBC/GBA Versionen?

DKmaniac

Erfahrener Benutzer
Nun ich will mir Donkey Kong Country bald holen. Aber welche Variante ist die beste? Und was muss ich für Abstriche machen? Zwar habe ich keine SNES oder Virtual Console, dennoch dürft ihr mir die SNES Version von DKC vorschlagen. Gibt es außerdem in DKC für GBA genauso viele Levels wie für das SNES? Und lohnen sich die Extra Features?

Ich würde mich vor allem über Bilder freuen, die die Unterschiede von der Grafik zeigen :)
 
Vergleichsvideos:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Änderungen an DKC1 im Detail: SNES/GBA Changes FAQ for Donkey Kong Country

Ich persönlich bevorzuge die SNES-Versionen der Spiele - in erster Linie wegen der besseren musikalischen Untermalung (DKC2 hat imo den besten Soundtrack aller SNES-Spiele) und wegen der kräftigeren Farben. Allerdings weiß ich nicht, ob das jemandem, der die SNES-Spiele nicht gespielt hat, bei den GBA-Spielen überhaupt negativ auffallen würde.
 
@TrinityBlade Danke für die Antwort! :)
Ich habe zwar die Spiele nicht, aber ich hab sie schon mal (zum Teil auch für das SNES) gespielt und auf Grafik sowie Musik achte ich besonders. Ich überlege mir noch einmal gründlich welche Version ich mir hole.
 
Zurück