Gamecube - suche Twin Snakes und Zelda Spiel

XAXL

Bekanntes Gesicht
Hi Community,

da ich keinen Game Cube Thread gefunden habe, mache ich halt einen für mein Anliegen auf.

Kann mir evtl. jemand sagen wo ich MGS - The Twin Snakes für GC günstig kaufen kann, denn bei Amazon wollen die über 40,-- Euronen für ein gebrauchtes Spiel.

Ausserdem wollte ich mal fragen, welches Zelda Spiel für den GC das beste ist.

In freudiger Erwartung Eurer Antworten

LG

XAXL
 
OoT + MQ hab ich doppelt (das ist die Wind Waker Bonusdisc) wenn du Interesse dran hast

die hier
$(KGrHqJHJBgE9(23LwTWBPczSDrz5!~~60_35.JPG
 
OoT + MQ hab ich doppelt (das ist die Wind Waker Bonusdisc) wenn du Interesse dran hast

die hier
Ähm Lox, Deine Abkürzungen sagen mir leider gar nichts, ist das das Komplette Game oder nur eine Bonusdisk?

OoT = Ocarina of Time?

MQ = ????

Interesse habe ich immer, wenns ein gutes Game ist. ;D

PS: Habe aber noch nie ein Zelda Spiel gespielt, versteht man da die Story wenn man mittendrin einsteigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Lox, Deine Abkürzungen sagen mir leider gar nichts, ist das das Komplette Game oder nur eine Bonusdisk?

OoT = Ocarina of Time?

MQ = ????

Interesse habe ich immer, wenns ein gutes Game ist. ;D

PS: Habe aber noch nie ein Zelda Spiel gespielt, versteht man da die Story wenn man mittendrin einsteigt?


MQ = Ocarina of Time Master Quest


Ich kann nur beide Gamecube Zeldas empfehlen (also Wind Waker und Twillight Princess), weil sie für mich auf Augenhöhe und absolut genial sind.
 
Werde mich dann mal für eins der genannten entscheiden, also Wind Waker oder Twillight Princess, bei welchem versteht man die Story als Neuling besser?

Sorry Lox dann wird das wohl nichts mit uns beiden.^^ ;D
 
Werde mich dann mal für eins der genannten entscheiden, also Wind Waker oder Twillight Princess, bei welchem versteht man die Story als Neuling besser?
Denke du hast bei beiden keine Probleme mit der Story.

-wenn du ein eher knuffigeg Abenteuer in Comic-Grafik möchtest, das zudem ne grandiose Ozeanlnadschaft bietet, dann nimm Wind Waker
-für ein realistisches, stellenweise ziemlich düsteres Spielgefühl, entscheide dich für TP
 
Werde mich dann mal für eins der genannten entscheiden, also Wind Waker oder Twillight Princess, bei welchem versteht man die Story als Neuling besser?

Nimm beide. ;)

Wind Waker war mein allererstes Zelda und ich hatte sehr viel Spaß daran (an die Story kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern), danach kam Twilight Princess (Wii-Version, aber die GameCube-Version ist ja fast dasselbe), dort habe ich alles von der Story verstanden und es hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. 76 Stunden habe ich für meinen ersten Durchgang gebraucht, was allerdings wohl über dem Standard ist, da ich jeden scheiß erkundet habe. %)

Mach deine Kaufentscheidung doch vom folgenden Faktor ab:
Hast du derzeit eher Bock auf Cel-Shading-Grafik (WW) oder eher düstere, ernstere, realistischere Grafik (TP)?

Edit @meisternintendo:
Raus aus meinen Gedanken! :B
 
Kauf und spiel zuerst Lox' Bonusdisc, weil Ocarina of Time erstens sowieso das Nonplusultra an Videospielen ist, zweitens bietet es storymäßig einen perfekten Einstieg in die Serie (was es für viele damals auch war) und drittens kannst du danach Wind Waker spielen, weil das doch schon deutlich an OoT anknüpft und man ansonsten viele Anspielungen verpasst.
Twilight Princess ist allerdings auch ein geniales Spiel, aber soweit ich mich erinnern kann, kann man das etwas losgelöster von der Serie spielen, weil sich die "Querverweise" in Grenzen halten.
Also ich würde die Spiele folglich in der Reihenfolge empfehlen, in der sie auf dem Markt erschienen sind. Auslassen würd ich keins davon.
 

Sehe ich absolut genauso. Ocarina of Time sollte man unbedingt zuerst spielen, da Wind Waker doch einiges an der Story von OoT aufgreift. Außerdem ist es, nicht nur für mich, das beste Videospiel aller Zeiten, allein deshalb sollte man es gespielt haben.
Was ich noch sehr empfehlen kann, ist die Zelda Collector's Edition. Diese beinhaltet neben Ocarina of Time (normale Version), auch Majora's Mask, The Legend of Zelda und Zelda II, das schlechteste Zelda. Allerdings sind die Preise dafür sehr hoch. Entweder komplett oder nur die Disc. Ich habe leider nur die Discversion. :(

Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen, wenn du zumindest zuerst Ocarina of Time durchspielst. Denn dann verstehst du auch viele Querverweise in den Spielen.
 
Danke danke für Eure Antworten, da ich mehr auf realistischeres Gameplay stehe, werde ich wohl für Twillight Princess entscheident. Obwohl die Preise dafür ganz schön happig sind, na ja mal gucken.

Ich kann einfach wenig mit Cell Shading und knuffig anfangen, bei Sly Racoon war das damals ja i. O. aber mittlerweile.....^^
 
Zurück